Hallo zusammen,
ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:
1. Die alte 6490 geht nicht mehr, er schaltet auf die 128 kbit/s Kabel-Internet-Sync und es geht nichts rein und nichts raus
2. Ein weiterer Werksreset und stromlos schalten der 6591 hat auch nichts gebracht.
3. Ab und zu scheinen mal wieder sporadisch minimale Datenströme durchzugehen, da sich meine Smart Home Geräte auf meinem iPhone melden (welches aktuell nur LTE nutzt
). Aber Websiten laden geht gar nicht oder man erhält in 2 Stunden 5% der Website. Manchmal ist die 6591 gar nicht mit dem Internet verbunden, manchmal schafft sie es, IPv4 und IPv6 zu beziehen.
4. Ja ich wohne bei Nürnberg. Aber ich hänge vermutlich mit im Pilotprojekt dran, da bei uns immer alles sofort buchbar ist was in Nürnberg geht, Vorwahl ist mit 0911 auch dieselbe.
5. Wenn ich auf Störungsmeldung gehe, sagt der erste Check immer noch "Keine Störung bei Ihnen", wenn ich dann ein Ticket erstellen will kommt immer noch Meldung "das es bei mir eine zentrale Störung gibt". Ich glaube immer noch nicht wirklich dran, dass der Fehler "nur außen" liegt, wie von der Hotline geschildert, da es genau mit dem Modemwechsel passiert ist. So eine Zeitgleichheit ist schon fast lottoverdächtig
Oder mein Swap hat irgendwas getriggert.
6. Die HWSubRevision zeigt 8. Passt das Eurer Meinung nach?