[GELÖST][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35644
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Dann bedeutet dies nur eins: NTD wird nicht mehr eingespeist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Beiträge: 6773
- Registriert: 17.02.2008, 14:15
- Wohnort: Görliwood
- Bundesland: Sachsen
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
oder es lag wieder ein Schaltfehler vor.
Was ist der Unterschied zwischen "Schaltjahr" und "Schaltfehler bei VDF"?
-> Schaltjahr gibt es nur alle 4 Jahre,
(ich musste mich gerade mit dem OT-Witz ablenken)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35644
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Vielleicht ist es ein Schaltfehler oder wie ich eher vermute, eine Ausspeisung. Sowas ziehen sie gnadenlos durch!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Beiträge: 6773
- Registriert: 17.02.2008, 14:15
- Wohnort: Görliwood
- Bundesland: Sachsen
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Gerade mal kurz reingeappt - so wie es aussieht, haben wir PCNE nun 24 Stunden
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Wie lange das was weg war keine Ahnung, der/die Sender interessieren mich nicht so wirklich. Aktuell läuft PNCE.
Aber ne Frage betreffs des Gebietes, bei mir wird im TV die Network ID f009 gleich 61449 angezeigt, sollte das für Berlin nicht die f004 sprich 61444 sein?
Was wird dir da angezeigt?
Meine Kopfstation dürfte nach meinem Wissen Berlin 400 (Tempelhof) sein, PLZ ist die 12524.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35644
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Keine Ahnung, ob mein Panasonic die Network ID anzeigt, ich glaube mal dass dies nicht möglich ist.
EDIT: Gerade nachgeschaut. Nein, leider nicht. Mein "alter" Telestar PNK2, den ich seit 2011 nicht mehr habe konnte alle möglichen technischen Details und Angaben anzeigen. Dass ist etwas was der Panasonic (Jahrgang 2011) nicht kann...der Sky Q erst recht nicht. Allerdings sind wir (wohl) an die Germaniastr. im Tempelhof angeschlossen, das kann ich über die Fritzbox 6490 Cable sehen, wenn sich diese (nach einen Stromausfall oder ähnliches) wieder hochfährt und sich neu verbindet.
EDIT: Gerade nachgeschaut. Nein, leider nicht. Mein "alter" Telestar PNK2, den ich seit 2011 nicht mehr habe konnte alle möglichen technischen Details und Angaben anzeigen. Dass ist etwas was der Panasonic (Jahrgang 2011) nicht kann...der Sky Q erst recht nicht. Allerdings sind wir (wohl) an die Germaniastr. im Tempelhof angeschlossen, das kann ich über die Fritzbox 6490 Cable sehen, wenn sich diese (nach einen Stromausfall oder ähnliches) wieder hochfährt und sich neu verbindet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
@twen-fm: Danke.
Jupp die Technisat Teile machen das noch immer, mein Digit UHD+ zeigt mir für das Netzwerk die f009 an.
Allerdings in Pankow wird beim ZDF HD immer noch die f004 angegeben, ohne Hinweis auf den Anbieter.
Bei meinem Samsung TV siehe Screenshot, mit Angabe des Anbieters: mfg Peter
Jupp die Technisat Teile machen das noch immer, mein Digit UHD+ zeigt mir für das Netzwerk die f009 an.
Allerdings in Pankow wird beim ZDF HD immer noch die f004 angegeben, ohne Hinweis auf den Anbieter.
Bei meinem Samsung TV siehe Screenshot, mit Angabe des Anbieters: mfg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.05.2006, 13:48
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Wie kannst du das bei der Fritzbox auslesen?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35644
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Bei System "Ereignisse" steht das drin, allerdings sehe ich gerade das die ganzen Angaben nicht mehr angezeigt werden. Dass muss mit dem letzten Update geändert worden sein, früher stand da immer ...-germ-... und daher wusste ich, dass damit die Germaniastr. in Neukolln-Tempelhof, wo bereits die ex-KDG ihren Sitz für Berlin hatte, gemeint ist.
EDIT: Doch, da steht was und zwar:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: b-grad-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: ....
Aha, also ist das ganze nicht mehr in der Germaniastr., sondern inzwischen in der Gradestr., welche sich auch in Neukölln-Tempelhof befindet.
Falls ich mich damit irren sollte, bitte korrigieren. Ich bin nicht wirklich mit der Thematik vertraut.
EDIT: Doch, da steht was und zwar:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: b-grad-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: ....
Aha, also ist das ganze nicht mehr in der Germaniastr., sondern inzwischen in der Gradestr., welche sich auch in Neukölln-Tempelhof befindet.
Falls ich mich damit irren sollte, bitte korrigieren. Ich bin nicht wirklich mit der Thematik vertraut.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 10436
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"
Du irrst dich. Der AFTR-Standort ist nicht der CMTS Standort. Zumindest nicht zwangsläufig.