Er darf in jedem Unterträger eine so hohe Modulation haben das eine störungsfreie Übertragung vom jeweiligen CM gerade noch so möglich ist bzw. dass die Fehlerkorrektur noch korrekt arbeiten kann. Wie viel das konkret jeweils ist muss man anhand des SNR etc. ermitteln bzw. die Kriterien dem CMTS vorgeben.
Wenn du mit "Ausrichtung" die FFT Größe meinst so kann diese durchaus 4k betragen. Das hat aber nichts mit der Modulation zutun.
CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 10481
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.02.2024, 07:19
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Weiß einer, ob man sich bei Vodafone die Modulation auf 16QAM im Rückweg begrenzen lassen kann?
Mein Kabel ist leider defekt, so dass ich eine miese Verbindung habe, die bei 64QAM regelmäßig zusammenbricht, um dann langsam wieder hochzufahren. Im Moment betreibe ich meinen Pegel absichtlich außerhalb der Toleranz, dass er seltener auf 64QAM umschaltet, was irgendwie bescheuert ist.
Mein Kabel ist leider defekt, so dass ich eine miese Verbindung habe, die bei 64QAM regelmäßig zusammenbricht, um dann langsam wieder hochzufahren. Im Moment betreibe ich meinen Pegel absichtlich außerhalb der Toleranz, dass er seltener auf 64QAM umschaltet, was irgendwie bescheuert ist.
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Kabel austauschen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10481
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Und wenn das der Fall wäre, würde Vodafone den Kunden umgehend kontaktieren
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.02.2024, 07:19
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Besten Dank für die Antworten ich bin die Verkabelung mal durchgegangen und ersetze jetzt erstmal ein paar Dosen:
Meine Stichdose hängt hinter 2 Durchgangsdosen, wovon eine keine Modem-Dose ist.
Die Stichdose wird durch eine Enddose und die uralte Durchgangsdose durch eine Modem-Durchgangsdose ersetzt. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt.
Meine Stichdose hängt hinter 2 Durchgangsdosen, wovon eine keine Modem-Dose ist.
Die Stichdose wird durch eine Enddose und die uralte Durchgangsdose durch eine Modem-Durchgangsdose ersetzt. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Erst wenn Vodafone darauf aufmerksam gemacht wird von jemandem in diesem Segment. Von alleine machen die da nix.
Wir haben bei uns seit ein paar monaten immer wieder rückwegstörer. Und zu Beginn hat weder die Netzanalyse, noch der Support von der Störung gewusst bis ich sie gemeldet hatte. Erst jetzt seit kurzem scheint unser segment dort unter Beobachtung zu stehen, da ich bei der letzten Störung vor einigen Tagen dem supportmitarbeiter nochmal sagte, dass dies seit Monaten bereits so geht und langsam untragbar wird. Er meinte dazu "uff" und gab's es mit einem Vermerk im Ticketsystem wieder an die Technik und es wohl generell auffällig wurde, so oft wie ich eine von denen dann bestätigte Störung gemeldet hatte und ihnen damit richtig auf die Nerven gegangen bin.
Seither sieht meine WhatsApp störungsbenachrichtigung so aus
Wir haben bei uns seit ein paar monaten immer wieder rückwegstörer. Und zu Beginn hat weder die Netzanalyse, noch der Support von der Störung gewusst bis ich sie gemeldet hatte. Erst jetzt seit kurzem scheint unser segment dort unter Beobachtung zu stehen, da ich bei der letzten Störung vor einigen Tagen dem supportmitarbeiter nochmal sagte, dass dies seit Monaten bereits so geht und langsam untragbar wird. Er meinte dazu "uff" und gab's es mit einem Vermerk im Ticketsystem wieder an die Technik und es wohl generell auffällig wurde, so oft wie ich eine von denen dann bestätigte Störung gemeldet hatte und ihnen damit richtig auf die Nerven gegangen bin.
Seither sieht meine WhatsApp störungsbenachrichtigung so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Wenn bei einem Kunden der Pegel im Upstream so weit außerhalb der Toleranz ist, dass die Gefahr einer Netzstörung besteht, wird automatisch ein Auftrag für einen Techniker vom Roboter erstellt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Rückwegstörer verursachen aber nicht immer pegelanomalien..die stören die SNR und diese wird nicht automatisch überwacht. Die lagen zu jedem Zeitpunkt zwischen 35,x und 38,x dbmV.
Wäre dem so, hätte der Support von den Störungen was gewusst als ich jedes Mal anrief.
Wäre dem so, hätte der Support von den Störungen was gewusst als ich jedes Mal anrief.
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CMTS Bandbreite der Kanäle einstellen.
Umgekehrt
Wenn es einen Rückkanalstörer gibt, heißt es nicht automatisch, dass die Beseitigung eingeleitet wurde, erst dann sieht der 1st lvl den, wenn Du anrufst.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!