In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
portscan86 hat geschrieben: ↑24.01.2023, 16:14
also noch mal alles probiert. LAN Port an der Box ist defekt.
Defekt oder verkonfiguriert ist die Frage. Denn wenn in den Settings etwas falsches drinsteht, geht der auch nicht mehr (habe ich einst bei der 6660 erlebt, dass der 2,5G-Port "tot" erschien, aber tatsächlich die Settings verfummelt waren).
wer weiß was hier wieder ist. Hatte vorher die 6490 von Vodafone für mehrere Jahre bis ich die auf die 6591 auch von Vodafone gewechselt habe und die lief von Anfang an bis zum Tausch der 6690 ohne Probleme und welche am Samstag geliefert wird, ist dann die dritte. Hab den Tausch direkt gemacht, als die verfügbar war. Den 1Gbit Port Bug, dass die Bandbreite auf 50-100Mbit einbricht habe ich weiterhin. Auch bei dieser, aber komischerweise nicht bei allen Anwendungen und dann jetzt das mit dem 2,5Gbit Port. Zusätzlich gibt es ja noch den Bug, dass an dem 2,5Gbit Port, 1Gbit Karten immer wieder Verbindungsabbrüche haben. Das hat mir aber AVM schon bestätigt, dass dies bekannt ist und mit 7.50 gefixt wird. Daher glaube ich auch, dass die anderen Probleme mit 7.50 gefixt werden. Sonst läuft die Box ja so, wie es sein muss.
robert_s hat geschrieben: ↑24.01.2023, 19:44
Defekt oder verkonfiguriert ist die Frage. Denn wenn in den Settings etwas falsches drinsteht, geht der auch nicht mehr (habe ich einst bei der 6660 erlebt, dass der 2,5G-Port "tot" erschien, aber tatsächlich die Settings verfummelt waren).
hab ja nichts verstellt. Die Box lief ja bis zum dem Problem gut 2 Monate durch. Nichts umgestellt oder sonst was. kam von jetzt auf gleich
portscan86 hat geschrieben: ↑24.01.2023, 19:48
hab ja nichts verstellt. Die Box lief ja bis zum dem Problem gut 2 Monate durch. Nichts umgestellt oder sonst was. kam von jetzt auf gleich
Du bist aber nicht alleiniger Herrscher über die Box:
portscan86 hat geschrieben: ↑21.01.2023, 10:48
mein 2,5Gbit Port ist seit Vorgestern auch defekt. Ist die Mietbox von Vodafone.
portscan86 hat geschrieben: ↑23.01.2023, 18:12
Genannter Fehler trat von jetzt auf gleich auf. Abends noch am PC und am Morgen danach ging über den 2,5Gbit Port nichts mehr.
Das eröffnet die Möglichkeit, dass Vodafone nächtlich Deine Mietbox gewartet und dabei etwas verfummelt hat. Hast Du mal in die Ereignisanzeige für die besagte Nacht geschaut, ob da vielleicht ein ungewöhnlicher Eintrag zu finden ist?
nein da habe ich nicht reingeguckt. Box wurde ja dann von mir neugestartet und Werkseinstellungen wurden auch geladen. Spätestens dann wären ja die Einstellungen weg.
Zumindestens das Problem mit dem 1Gbit Port das da die Bandbreite auf 50-100Mbit abfällt wurde mir nun offiziell von AVM bestätigt. So wie es aber auch Klang, wurde mir auch der Fehler mit dem 2,5Gbit Port bestätigt. Vielleicht ist der gar nicht defekt, nur durch ein Firmwarebug deaktiviert
Hatte denen mein Problem mit dem 1Gbit Port und dem 2,5Gbit Port geschrieben und folgende Antwort erhalten: "Ja, die von Dir geschilderten Probleme sind uns bekannt. Wir möchten Dich daher bitten, Dich wieder bei uns zu melden, sollten die LAN-Probleme auch mit dem Austauschgerät auftreten."
Moin, das Problem gibt es auch weiterhin mit der Version 7.50, hier mit einer Intel 2,5 auf dem Board. Ich habe schon EEE in der Box deaktiviert, trotzdem immer sporadisch disconnect.