Hey,robert_s hat geschrieben: ↑22.10.2022, 22:00
Ihr hängt beide an einem Remote-PHY. Möglicherweise gab es ja in der letzten Woche ein Firmware-Update beim vCMTS, was mit der 6490 nicht so gut spielt. Habt ihr die aktuellste Firmware auf euren 6490?
Wenn tatsächlich nur die 64-QAM Kanäle ab 694MHz bei euch weg gewesen wären, hätte ich ja auch spekuliert, dass man vielleicht schon mit einem 2. OFDM-Block am Remote-PHY bei euch feldtestet... Hat einer von euch vielleicht auch ein DOCSIS 3.1 Modem (Vodafone Station Leihrouter) zur Hand, oder einen Nachbarn/Bekanntem mit einem solchen, wo man mal auf die Kanalbelegung schauen könnte?
Firmware und alle Updates auf dem neuesten stand bei mir.
...habe mal meinen Nachbar gefragt.
Letzte Woche hätte er ein Schreiben von Vodafone bekommen, da ein Update gemacht werden sollte, das auch -mitte der Woche, ca. 14.11.22 durchgeführt wurde. Er hat alles komplett von Vodafone, und keine Probleme.
AVM hat angeboten das ich das 6490 für ca. 5-7Tage zu ihnen schicke zur Überprüfung.
Habe diese Woche wichtige Videokonferenzen, und werde mir das 6660 mit dem neueren DOCSIS 3.1 kaufen.... Bei mir hängt die Fritz.Box an der Wand.
Dann kann ich das 6490 zur Überprüfung einschicken.
Wenn es inkompatibel nach dem Update von Vodafone bei den Privat-Kaufboxen so sein sollte, ist es ein Hammer.
Mal sehen, hoffentlich kommt die neue morgen.
Gruß
Gerdde