[VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 763
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Am Verstärker befindet sich noch ein Monitor-Ausgang der quasi eine 20dB Antennendose simuliert und darüber kannst du das Modem zum testen einmal anschließen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 16.05.2023, 14:23
- Bundesland: Hessen
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Eine Frage habe ich noch wenn man die TV-Durchgangsdose von 12db auf eine 8db wechsel wird die TV Signalstärke besser?? Weil bei mir ändert sich nix an der Signalstärke beim wechseln der Dose usw..
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1005
- Registriert: 13.01.2021, 10:34
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Normal schon würde ich sagen, es sei denn du schliesst deinen Tv erst an der nächsten Dose an. Ich meine die Durchgangsdämpfung und die Anschlußdämpfung ist meist unterschiedlich.Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 21:33 Eine Frage habe ich noch wenn man die TV-Durchgangsdose von 12db auf eine 8db wechsel wird die TV Signalstärke besser??
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 16.05.2023, 14:23
- Bundesland: Hessen
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Komisch bei mir waren die TV Signalstärke werte mit 12db Dose die selben wie mit 8db Dose. Eigentlich unlogisch 

-
- Insider
- Beiträge: 10602
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Sie wird höher, ob das besser ist hängt von vielen Dingen ab. Viel hilft nicht viel.
Ein Fernseher ist auch kein Messgerät, in Prozent irgendeinen Pegel-Messwert anzugeben ist sowieso grober Unfug.
Ein Fernseher ist auch kein Messgerät, in Prozent irgendeinen Pegel-Messwert anzugeben ist sowieso grober Unfug.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 16.05.2023, 14:23
- Bundesland: Hessen
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Na ich denke mir bleibt ja nix anderes übrig wie einen Vodafone Techniker kommen zu lassen der sich mal das ganze hier anguckt usw...
-
- Insider
- Beiträge: 10602
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Als allererstes solltest du einen Potentialausgleich herstellen lassen, dafür ist ein Elektriker zuständig. Das ist ja auch in deinem eigenen Interesse, wenn du da Metallteile berührst und plötzlich nen tödlichen Stromschlag erleidest bringen dir die paar hundert Euro die du gespart hast auch nichts..... Oder wenn dadurch ein Feuer ausbricht und die Versicherung dann mit grober Fahrlässigkeit anfängt weil du es ja wusstest oder hättest wissen müssen und die Anlage dennoch betrieben hast.
-
- Insider
- Beiträge: 10602
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Ein 14€ Wartungsvertrag? Das ist ungewöhnlich teuer, und deckt aber nicht die Erstellung eines Potentialausgleichs ab weil der Teil der elektrischen Anlage ist und nicht Teil der BK Anlage.Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 16:35 Kabelanschluss Gebühren und für die Wartung ist auch da Vodafone zuständig.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 16.05.2023, 14:23
- Bundesland: Hessen
Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??
Na ich habe hier den Pfutsch am Bau net gemacht aber das ganze hier wird der Verwaltung gemeldet 