In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bingerbarney hat geschrieben: ↑12.06.2023, 20:46
Heute ist ein guter Tag für VF
Wohl eher für die die das Problem jetzt nicht mehr haben?
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Einen Einspeisefehler würde der Techniker aber morgen nicht feststellen können, nur das alles ankommt und somit der Kunde schuld war und sein Fernsehgerät nicht richtig einstellen konnte. Du weißt doch wie das bei Vodafone läuft....
Ich finde es schon ziemlich witzig, wie du so tust als ob das ganze noch nie so abgelaufen wäre und im offiziellen Forum gibt's mehrere Threads von Kunden die sich über genau so einen Ablauf beschweren
Um diese Diskussion zu beenden.
Bei der telefonischen Terminvergabe hieß es:
Die Messung am VF Hausanschluss ist kostenfrei.
Falls eine weitere Messung an der Hausinstallation
nötig ist, werden 99 € in Rechnung gestellt.
Karl. hat geschrieben: ↑13.06.2023, 05:58
Also es könnte in einem solchen Fall passieren, dass Vodafone 99 Euro berechnet, aber zu Unrecht, daher würde ich das nicht bezahlen.
bingerbarney hat geschrieben: ↑12.06.2023, 06:56
Ich kann dir nur die Programmnr. lt. meiner Programnübersicht sagen:
VOX HD 117, ntv HD 576, Super RTL 617
Kleines Mißverständnis? ich meinte nicht die HD Sender sondern die SD Sender.
Du nutzt ein KD HD Receiver/Recorder?
bingerbarney hat geschrieben: ↑13.06.2023, 06:09
Um diese Diskussion zu beenden.
Bei der telefonischen Terminvergabe hieß es:
Die Messung am VF Hausanschluss ist kostenfrei.
Falls eine weitere Messung an der Hausinstallation
nötig ist, werden 99 € in Rechnung gestellt.
Karl. hat geschrieben: ↑13.06.2023, 05:58
Also es könnte in einem solchen Fall passieren, dass Vodafone 99 Euro berechnet, aber zu Unrecht, daher würde ich das nicht bezahlen.
Wenn die Messung an HÜP das Problem bestätigt ist keine weitere Messung erforderlich. Genau das würde aber bei dir nicht passieren wenn das Problem weg ist. Und dann im Nachhinein nachzuweisen, dass es ein Einspeisefehler war ist extrem schwierig.