Als ich fragte warum O2 nicht buchbar ist über Kabel, meinte er das das Netz vodafone gehört und er nicht glauben kann das O2 Anschlüsse über Kabel verkauft. Dazu müsste O2 selbst Leitungen in das Haus legen. Als ich dann erklärt habe das diese eine Bedingung für die Fusion von KDG und vodafone war und wenn ich meine eigene Fritzbox zum Freischalten an das Kabelnetz anschließe ich dann die Seite zum Freischalten von vodafone und o2 sehe, meinte er das O2 bei der WGH beantragen muss, dass O2 hier auch Anschlüsse anbieten darf.
Ich werde die WGH nochmal anschreiben mit diesen Informationen. Ich glaube bald wenn ich frage warum ich bei O2 kein Kabelinternet buchen kann, denken die das ich "doof" bin und keine Ahnung habe und deshalb keine Vernünftige Antwort bekomme.
Zur nächsten Mitgliederversammlung werde ich versuchen dort Anwesend zu sein und mal ein paar Fragen in die Runde werfen. War noch nie bei so was und die Erfahrung kann nicht schaden.Das ist eine Genossenschaft, da entscheiden die Mitglieder, die in der Regel Mieter sind..