Fritzbox Eigene Rufnummer unterdrücken
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox Eigene Rufnummer unterdrücken
Mit: *#*31#plus Rufnummer oder über CLIR Displayname funktioniert nun die Fallweise Rufnummernunterdrückung
-
- Newbie
Leider besteht das Problem wieder.
Manuell mit *#*31# plus Rufnummer funktioniert die einmalige Rufnummernunterdrückung .
Aber die Funktion am Fritzfone C6 "Anonym anrufen" (einmalige Rufnummernunterdrückung) funktioniert nicht mehr: (letzr
Bei Bekannten funktioniert die Kombi Fritzfone C6 und Fritzbox 6690/6591.
Die müssen im Fritzfone C6 nur die Option "Anonym anrufen" wählen und ein Häkchen setzen und beim nächste Anruf wird die Rufnummer nicht übermittelt.
Was mir aufgefallen ist:
Fritzboc Menü- Telefonie- Eigene Rufnummern- Sprachübertragung.
Hier sieht man was zuletzt angerufen wurde mit Nummer und event. Codes.
Ich schalte an meinen Fritzfone C6 die Option "Anonym anrufen" einmalig ein. Wähle dann die Nummer. Und im Protokoll bei Sprachübertragung sehe ich die gewählte Nummer ohne Steuercode.
Die gleiche Vorgehensweise bei meinen Bekannten.
Aber bei Ihm wird im Protokoll vor der Rufnummer der Steuercode *31# angezeigt.
Wieso funktioniert das bei mir nicht?
Liegt es an der veralteten FritzBox 6490 Cable?
Oder an einer Einstellungssache bei Vodafone?
Ich habe mal gelesen das die Funktion CLIR req(uest) heisst die aktiv beim Anbieter sein muss.
Manuell mit *#*31# plus Rufnummer funktioniert die einmalige Rufnummernunterdrückung .
Aber die Funktion am Fritzfone C6 "Anonym anrufen" (einmalige Rufnummernunterdrückung) funktioniert nicht mehr: (letzr
Nutze die Fritzbox 6490 Cabel (eigenes Gerät) und ein Fritzfone C6. Beides aktuellste Firmware Version.kabelsalat-88 hat geschrieben: 27.02.2024, 20:02 über CLIR Displayname funktioniert nun die Fallweise Rufnummernunterdrückung
Bei Bekannten funktioniert die Kombi Fritzfone C6 und Fritzbox 6690/6591.
Die müssen im Fritzfone C6 nur die Option "Anonym anrufen" wählen und ein Häkchen setzen und beim nächste Anruf wird die Rufnummer nicht übermittelt.
Was mir aufgefallen ist:
Fritzboc Menü- Telefonie- Eigene Rufnummern- Sprachübertragung.
Hier sieht man was zuletzt angerufen wurde mit Nummer und event. Codes.
Ich schalte an meinen Fritzfone C6 die Option "Anonym anrufen" einmalig ein. Wähle dann die Nummer. Und im Protokoll bei Sprachübertragung sehe ich die gewählte Nummer ohne Steuercode.
Die gleiche Vorgehensweise bei meinen Bekannten.
Aber bei Ihm wird im Protokoll vor der Rufnummer der Steuercode *31# angezeigt.
Wieso funktioniert das bei mir nicht?
Liegt es an der veralteten FritzBox 6490 Cable?
Oder an einer Einstellungssache bei Vodafone?
Ich habe mal gelesen das die Funktion CLIR req(uest) heisst die aktiv beim Anbieter sein muss.
-
- Fortgeschrittener
Ist nicht Rufnummer unterdrücken #31#
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Nein, lt. Schnittstellenbeschteibung will Vodafone *67* für anonym rufen, tatsächlich ist der Code *31#.
#31# müsste einmaliges nichtunterdrücken sein.
#31# müsste einmaliges nichtunterdrücken sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Fortgeschrittener
also ist es umgekeht wie beim Handy, dort ist #31# Nummer unterdrücken