Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26824
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Heiner »

Das könnte durchaus noch lustig werden. Am besten schonmal Popcorn zurücklegen für die ersten Gerichtsverfahren :skull:
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Flole »

Wie das ausgehen wird ist doch klar, wir sind nicht in den USA. Du kannst aber natürlich mal versuchen den Bot dazu zu bringen, dir das Vodafone-Kabelnetz für 100€ zu verkaufen, das wird bestimmt für ein paar lacher in einigen Foren sorgen, aber mehr auch nicht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7477
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von robert_s »

Wechsler hat geschrieben: 04.07.2024, 13:37 Insbesondere haben sie prinzipbedingt keinen Begriff von Wahrheit. Falschauskünfte haben aber durchaus rechtliche Konsequenzen für das Unternehmen, wenn ihr Textgenerator ein Produkt, einen Preis oder eine vertragliche Regelung halluziniert, die es gar nicht gibt.
Wo ist da der Unterschied zu Callcenter-Mitarbeitern, die auf Provisionsbasis arbeiten? Richtig, der Chatbot kriegt keine Provision. Also aus betriebswirtschaftlicher Sicht selbst dann noch ein Gewinn, wenn der Bot genauso viele Strafzahlungen verursacht...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5965
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Besserwisser »

Vodafone stellt den Kundenservice wahrscheinlich bald ganz ein.
Beim Anruf im KSC bekam ich heute eine Wartezeit vom 95 Minuten vorgeschlagen.

Das hätte ich mit der neuen Wartemelodie nicht überlebt.
Da ist jede Fahrstuhlmusik angenehmer.
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Karl. »

Naja, ohne Kunden braucht es auch keinen Kundenservice und umgekehrt
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1044
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Kurt W »

Die schaffen sich wirklich bald selber ab, wenn die nicht endlich die Kurve in Sachen Service bekommen.

Nur glaube ich da nicht mehr dran. Aus irgendwelchen Grund denken die, dass man nur Verträge an die Leute bringen muss, Service braucht keiner.

Die dümmste Entscheidung war, das Support Forum abzuschaffen. Das hätte man eher ausbauen sollen, da hätte man sich die Umstellung auf Facebook und Twitter alles sparen können. Was ja auch schon wieder alles hinfällig ist.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 683
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Hoppelhase »

Besserwisser hat geschrieben: 22.08.2024, 21:22 Beim Anruf im KSC bekam ich heute eine Wartezeit vom 95 Minuten vorgeschlagen.
Vodafone-Kabel-Forum hat geschrieben: 09.07.2023, 22:12 In der letzten Woche hat Vodafone eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der über Verbesserungen beim Kundenservice berichtet wurde. So wurde die Wartezeit, bis der Kunde zu einem Agent gelangt, nach Angaben von Vodafone von durchschnittlich 150 Sekunden auf 50 Sekunden gesenkt. Außerdem schreibt Vodafone, dass mittlerweile drei von vier Kundenanliegen bereits beim ersten Kontakt gelöst würden, und man diese Quote auch noch weiter verbessern will.
:vogelzeig:
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Flole »

Vielleicht hat man Sekunden und Minuten verwechselt?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15838
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von DerSarde »

Die Pressemitteilung ist ja von vor über einem Jahr, das muss inzwischen schon lange nicht mehr stimmen…
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 683
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein

Beitrag von Hoppelhase »

Das die Pressemitteilung vom letzten Jahr ist war mir bewusst und sollte den Missstand am Vodafones Kundenservice nur Untermauern. Heißt, es geht wie bisher in eine Richtung - abwärts!