[VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: [VFKD] Vodafone Kabel Privat HD mit CI Modul aber RTL HD Sender dunkel
Versuche nun schon seit zwei Tagen jemanden bei VF zu erreichen....per Telefon, WhatsApp Nachricht, FB Messenger...
"...nicht zuständig"..."der Kollege aus der Technik ruft Sie zurück"..."wir melden uns bei Ihnen"... oh man...was für ein Laden
"...nicht zuständig"..."der Kollege aus der Technik ruft Sie zurück"..."wir melden uns bei Ihnen"... oh man...was für ein Laden
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das Umbuchen müsste glaub ich die Vertragshotline machen, im Zweifelsfall sollen se dich Verbinden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Das dachte ich zu Anfang auch…leider ist das wohl dort nicht eindeutig geregelt.
Nun habe ich es aber geschafft!
Die Kartennummer wurde akzeptiert und mir wurde zugesichert, das ich nun eine G09 Karte zugeschickt bekomme.
Einmalige Versandkosten 6,99 €, was ich auch ok finde. Versanddauer: ca. 3-5 Tage.
Nun bleibt abzuwarten, ob a) die richtige Karte kommt und b) Die Karte auch (mit dem Modul) funktioniert.
Ich werde euch hier über das Ergebnis berichten
Nun habe ich es aber geschafft!
Die Kartennummer wurde akzeptiert und mir wurde zugesichert, das ich nun eine G09 Karte zugeschickt bekomme.
Einmalige Versandkosten 6,99 €, was ich auch ok finde. Versanddauer: ca. 3-5 Tage.
Nun bleibt abzuwarten, ob a) die richtige Karte kommt und b) Die Karte auch (mit dem Modul) funktioniert.
Ich werde euch hier über das Ergebnis berichten
-
- Kabelexperte
Nur gut das es im Jahre 2024 noch keine eSIM gibt...Einmalige Versandkosten 6,99 €, was ich auch ok finde. Versanddauer: ca. 3-5 Tage.
-
- Insider
Genau! SIM Card im CI+ Modul!
Kommt sicher gut! Vielleicht noch einen Schuss Tabasco dazu?
Kommt sicher gut! Vielleicht noch einen Schuss Tabasco dazu?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Es werden bald CI+ Module mit integrierter Smartcard angeboten
Ich streite nicht.
-
- Insider
Die können sie gerne anbieten.
Die will aber keiner haben, also ich ganz sicher nicht.
Abgesehen davon sind das immer noch Module, also Hardware, was in keinster Weise mit eSIM vergleichbar ist.
In Österreich kann man die Dinger ja schon gebührend verfluchen.
Die will aber keiner haben, also ich ganz sicher nicht.
Abgesehen davon sind das immer noch Module, also Hardware, was in keinster Weise mit eSIM vergleichbar ist.
In Österreich kann man die Dinger ja schon gebührend verfluchen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Selbst wenn es di gäbe, nutzt es ja nichts wenn jemand sein altes Modul nutzen will.Hoppelhase hat geschrieben: ↑23.05.2024, 22:06Nur gut das es im Jahre 2024 noch keine eSIM gibt...Einmalige Versandkosten 6,99 €, was ich auch ok finde. Versanddauer: ca. 3-5 Tage.
Sonst ginge das ja auch mit App und ohne Modul, das ist ja aber hier nicht gewollt.
-
- Newbie
Die Frage ist doch, warum im Jahre 2024 die HD Sender überhaupt noch verschlüsselt sind
und jede Sendergruppe dazu noch ihre eigene Verschlüsselungsart hat.
Als ob die privaten Sender an den Werbeeinnahmen nicht schon genug verdienen….
und jede Sendergruppe dazu noch ihre eigene Verschlüsselungsart hat.
Als ob die privaten Sender an den Werbeeinnahmen nicht schon genug verdienen….
-
- Insider
Mit der Verschlüsselung können sie gegenüber den werbenden Firmen aber besser nachweisen, wie groß die Zuschauerzahl ist und zudem steuern, ob Werbung übersprungen werden darf oder nicht (zumindest in zertifizierten Geräten).
Das war nämlich genau das Problem, dass die Werbung nicht genug gesehen und übersprungen wird. Die Firmen wollten daher ihre Zahlungen zurückfahren. Und wenn das passiert, geht den privaten Sendern ihre Geschäftsgrundlage verloren.
Zudem ist der Schritt zu zusätzlichen (echtem) Pay TV dann viel kürzer, wenn alles schon vorhanden ist und ein Klick für zusätzliche Pakete genügt.
Das war nämlich genau das Problem, dass die Werbung nicht genug gesehen und übersprungen wird. Die Firmen wollten daher ihre Zahlungen zurückfahren. Und wenn das passiert, geht den privaten Sendern ihre Geschäftsgrundlage verloren.
Zudem ist der Schritt zu zusätzlichen (echtem) Pay TV dann viel kürzer, wenn alles schon vorhanden ist und ein Klick für zusätzliche Pakete genügt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.