Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von RainerNbg »

Irgentwie vergesst Ihr immer das es da draußen eine Millionen Anzahl an, meist älteren, Menschen gibt die einfach nur den TV einschalten und sehen wollen.
Ebenso die ganzen Altenheime, Behindertenwohnanlagen Krankenhäuser etc.
Dort hat nicht jeder Bewohner, wenn überhaupt möglich, Internet. Und wenn es möglich ist können Sie es nicht bezahlen.
Man wird dafür noch viele Jahre also Standart TV direkt am Fernseher ohne Internet (auch keine App) oder zweite Box mit zweiter Fernbediehnung (ist für ältere und Behinderte oft zu komplex) benötigen.
Das sind aber die treuesten Kunden die nicht jedes Monat nach dem Billigsten Angeobt suchen und wechseln solange es geht. Und die werden noch lange bleiben.

Aber selbst ich der sich mit dem allen auskennt will einfach nur mit dem TV Sendungen sehen ohne zweite Box und Bediehnung. Netflix und Amazon dann per App auf dem gleichem Gerät ohne irgendwelches Zusatzgedöns.
Ich arbeite ehrenamtlich in diesem Bereich. Glaubt mir, da ist ein großer Bedarf.

Die Pfleger können den Leuten nicht helfen wenn da was nicht funktioniert oder ausfällt. Die sind dann oft Wochenlang ohne TV oder Telefon bis ich mich dann dann auf Vermittlung darum kümmere.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Wechsler »

RainerNbg hat geschrieben: 30.05.2024, 16:50 Irgentwie vergesst Ihr immer das es da draußen eine Millionen Anzahl an, meist älteren, Menschen gibt die einfach nur den TV einschalten und sehen wollen.
Ebenso die ganzen Altenheime, Behindertenwohnanlagen Krankenhäuser etc.
Und die brauchen ganz dringend alle CI+-Module und STBs für UltraHD-Fernsehen, weil das normale nicht ausreicht?
TheMatrix
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012, 18:54

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von TheMatrix »

@Wechsler

Was hat UHD mit CI+ Cardless Modulen zutun bei Vodafone ?

Nichts ;-) Und man glaubt es wirklich kaum, es gibt wirklich genügend Menschen die möchten keine "zusätzliche" Hardware neben dem TV stehen haben.

Und nebenbei, diese System nutzen schon einige Anbieter in EU, es war ja nur die Frage der Zeit bis auch die Kabelanbieter auf Cardless Systeme umschwenken.

Hat eben auch etwas mit Sicherheit zutun
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Wechsler »

Ich hab noch nie ein CI+-Modul bei der Zielgruppe "ohne zusätzliche Hardware" gesehen. Die schauen alle nur FTA.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 442
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von maniatore2006 »

Was für ein Bullshit... Sorry nichts für ungut, aber ich gehörte zu denen die am liebsten keine Extra Hardware hätten und schaue alles andere als FTA-Sender!

Ein CI Modul ist das Beste was man da haben kann und wenn es wie das neue ist, umso besser. Nur sollte dann auch SKY Buchbar sein. Aber SKY sind ja Paranoid Geworden. Als würden ihre Übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen helfen, nein die Gängeln Zahlungswillige Kunden!
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Wechsler »

Warum ist das gleich Bullshit, wenn 90 % der Zielgruppe gar nicht an Pay-TV interessiert sind?

Natürlich haben Pay-TV-Nutzer Smartcards und Common-Interface-Module. Das ist ja völlig normal. Das ist genau dafür gedacht.
Karl.
Insider
Beiträge: 7395
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Karl. »

Aber auf dem neuen Modul geht kein Sky oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14826
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von berlin69er »

maniatore2006 hat geschrieben: 03.06.2024, 12:24Ein CI Modul ist das Beste was man da haben kann[…]
Ne, das beste ist die Karte ohne Modul, die dann restriktionsfrei in Linux Boxen läuft.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vble38p
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17.11.2018, 22:56

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von vble38p »

Wechsler hat geschrieben: 03.06.2024, 12:18 Ich hab noch nie ein CI+-Modul bei der Zielgruppe "ohne zusätzliche Hardware" gesehen. Die schauen alle nur FTA.
Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Meine besagte Zielgruppe bucht sogar „Vodafone Premium Cable“ für RomanceTV und National Geographic .
wladisge
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2021, 12:28
Bundesland: Hessen

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von wladisge »

Benutzt eigentlich bereits jemand dieses neue CI+ Modul? Entschlüsselt das (wie ich vermute) genauso langsam wie ein CI-Modul mit einer Karte oder gibt es da Unterschiede? Danke!