TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von maniatore2006 »

Schau zur sicherheit in deinem VF Portal nach, nicht das du was hast was du nicht willst.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Alan Smith »

JensTN hat geschrieben: 11.08.2024, 14:26 "Der neue Vertrag ist aber nicht teurer und wird erst abgeschlossen wenn ein Tag später eine E-Mail von VF kommt."

Mit diesem Satz meinte ich: Das Vertrags-Angebot wird per E-Mail zugesandt und und dann online abgeschlossen oder eben nicht.

Wir können also in Ruhe entscheiden.
Wohnen die Eltern zur Miete und haben TV mit den Nebenkosten bezahlt oder warum kam ein Berater zum Abschluss eines neuen Vertrages?
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Karl. »

Die "Berater" kommen auch in Objekte, bei denen seit Jahren kein MNV mehr besteht und erzählen etwas vom Ende des Nebenkostenprivilegs...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1947
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von NoNewbie »

Bei mir waren auch schon Telekom-Vertreter, die erzählten, dass jetzt Glasfaser bei mir verlegt ist.
Auf die Frage, wo der Anschluss ist, sind sie einfach gegangen.
JensTN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2024, 19:37
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von JensTN »

Alan Smith hat geschrieben: 11.08.2024, 20:51 Wohnen die Eltern zur Miete und haben TV mit den Nebenkosten bezahlt oder warum kam ein Berater zum Abschluss eines neuen Vertrages?
Meine Eltern wohnen im Eigenheim. Der Berater ist hier im ganzen Wohnviertel unterwegs und klingelt unangemeldet die Häuser ab, um einen neuen Vertrag unter die Leute bringen.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Alan Smith »

JensTN hat geschrieben: 12.08.2024, 12:58
Alan Smith hat geschrieben: 11.08.2024, 20:51 Wohnen die Eltern zur Miete und haben TV mit den Nebenkosten bezahlt oder warum kam ein Berater zum Abschluss eines neuen Vertrages?
Meine Eltern wohnen im Eigenheim. Der Berater ist hier im ganzen Wohnviertel unterwegs und klingelt unangemeldet die Häuser ab, um einen neuen Vertrag unter die Leute bringen.
Welche Angaben außer der E-Mail-Adresse haben Deine Eltern gemacht?
Ich hätte nun die Befürchtung, dass ein Vertrag (ggf. auch ohne Unterschrift) zu Stande gekommen ist.
JensTN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2024, 19:37
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von JensTN »

Alan Smith hat geschrieben: 12.08.2024, 13:47Welche Angaben außer der E-Mail-Adresse haben Deine Eltern gemacht?
Meine Eltern haben keine Angaben gemacht. Die E-Mail-Adresse war VF ja bereits bekannt, da wir ja Kunden sind. Ich habe meinen Vater gebeten in Ruhe das Angebot mit dem alten Vertrag zu vergleichen. Bisher hat er den neuen Vertrag nicht abgeschlossen. Ich besuche meine Eltern am Wochenende wieder, vermutlich tut sich bis dahin nichts.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: TV Empfang auch ohne Set-Top-Box möglich ?

Beitrag von Lobo »

Bei mir waren auch schon Telekom-Vertreter, die erzählten, dass jetzt Glasfaser bei mir verlegt ist.
Bei uns hat der "Vertreter" erzählt, dass der Anschluss im Treppenhaus wäre und es müsste eine Leitung in die Wohnung gelegt werden.
Er konnte mir den "Anschluss" aber nicht zeigen, da habe ich ihm den Verteiler im Elektroraum gezeigt und ihn belehrt, dass in jeder Wohnung ein Anschluss ist (FTTH) und die überwiegende Zahl der Bewohner den nutzen.
So unwissend kommen die vorbei! Bin mal gespannt, wann jemand von Vodafone kommt und was der erzählt.