@Besserwisser: Mit diesen Modulen hat VF nichts zu tun, weshalb sie die Händler da auch nicht einschränken könnten. Aber letztlich ist ja, seit dem Sky das Payring im Kabel aktiviert hat Vodafone nicht mehr unbedingt an Smartcards gebunden.
Und wenn man bedenkt, wie lange sie die Kunden schon zur Gaga Box drängen wollen, ist sicher das Ende der klassischen Smartcards abzusehen.
@Lobo: Interessant wäre auch das Modul, welches sie jetzt nutzt. Wenn es bereits ein CI+ Modul ist, wäre die Karte auch für RTL HD geeignet. Wenn sie ein CI Modul, wie z.B. ein Alphacrypt ist, dann dürfte RTL HD nicht freigeschaltet werden, auch wenn es im Vertrag aufgeführt werden würde, da für diese Kartentypen die erforderliche CAID nicht gesendet wird.
[VFKD] Welches CI-Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: [VFKD] Welches CI-Modul
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Ist ein blaues CI+ Smit-Modul mit Kabel Deutschland Aufdruck und G09 Karte.
SAT1 geht übrigens auch nicht.
Beim Versuch, im Portal freizuschalten unter Beachtung der Hinweise kam die Meldung, dass es 1 Std. dauern kann.
Dieser Freischaltversuch blieb erfolglos.
Ich habe inzwischen das Gefühl, die wollen sich von Altverträgen trennen.
SAT1 geht übrigens auch nicht.
Beim Versuch, im Portal freizuschalten unter Beachtung der Hinweise kam die Meldung, dass es 1 Std. dauern kann.
Dieser Freischaltversuch blieb erfolglos.
Ich habe inzwischen das Gefühl, die wollen sich von Altverträgen trennen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Hast du die Möglichkeit, den Freischaltversuch mit einem anderen Receiver/CI-Modul woanders zu wiederholen?
Die Login-Daten für das Kundenportal hast du ja.
Die Login-Daten für das Kundenportal hast du ja.
-
- Fortgeschrittener
Ist dieser Ablauf richtig:
Modul mit Karte einstecken, Fernseher einschalten, auf irgend einen verschlüsselten Sender schalten und im Portal freischalten?
Muss der Fernseher dann 1 Stunde auf dem verschlüsselten Sender eingeschaltet bleiben?
Ich werde mir irgendwann das Modul holen und bei mir probieren, um auszuschließen, dass es am Fernseher liegt.
Modul mit Karte einstecken, Fernseher einschalten, auf irgend einen verschlüsselten Sender schalten und im Portal freischalten?
Muss der Fernseher dann 1 Stunde auf dem verschlüsselten Sender eingeschaltet bleiben?
Ich werde mir irgendwann das Modul holen und bei mir probieren, um auszuschließen, dass es am Fernseher liegt.
-
- Kabelfreak
Wenn das Modul und die Karte richtig gesteckt sind, kannst du das im Menü des TV sehen.
Die Reihenfolge ist eigentlich egal, nur die Karte sollte richtig gesteckt sein wenn das Freischaltsignal kommt.
Für meinen Pana brauche ich das auch ab und an, da ich eigentlich eine Vu+ zum alltäglichen Schauen nutze.
Das selbst ausgelöste Signal schaltet die verschlüsselten Sender aber immer innerhalb von Sekunden frei, eine Stunde musste ich noch nie warten.
Die Reihenfolge ist eigentlich egal, nur die Karte sollte richtig gesteckt sein wenn das Freischaltsignal kommt.
Für meinen Pana brauche ich das auch ab und an, da ich eigentlich eine Vu+ zum alltäglichen Schauen nutze.
Das selbst ausgelöste Signal schaltet die verschlüsselten Sender aber immer innerhalb von Sekunden frei, eine Stunde musste ich noch nie warten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Es wurde inzwischen ein Modul mit integrierter Karte zugeschickt, Hersteller Airmod.
Reingesteckt in Richtung wie das alte Smit und wie in der Anleitung beschrieben. Wurde nicht erkannt.
(Das blaue Smit war immer erkannt worden, die Freischaltung hatte aber nicht funktioniert und war lt. "Techniker" nicht möglich, weil die Karte "veraltet" wäre).
Widerstrebend, weil es etwas schwerer ging, anders herum eingesteckt, rotes Hauptlabel nach hinten.
Wurde erkannt mit der Meldung, dass die Freischaltung noch nicht gesendet wurde.
Nach einigen Minuten kam das Bild von RTL HD, also alles in Ordnung und zufriedene Gesichter.
Gerne hätte ich noch mal eine Freischaltung mit dem alten Modul versucht, was aber nicht erwünscht war, aus Angst, das neue Modul würde dann nicht mehr funktionieren. Vielleicht wurde aber auch die alte Karte gesperrt wegen dem neuen Modul, um die Verwendung in einem anderen Gerät zu verhindern.
Noch mal danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
Reingesteckt in Richtung wie das alte Smit und wie in der Anleitung beschrieben. Wurde nicht erkannt.
(Das blaue Smit war immer erkannt worden, die Freischaltung hatte aber nicht funktioniert und war lt. "Techniker" nicht möglich, weil die Karte "veraltet" wäre).
Widerstrebend, weil es etwas schwerer ging, anders herum eingesteckt, rotes Hauptlabel nach hinten.
Wurde erkannt mit der Meldung, dass die Freischaltung noch nicht gesendet wurde.
Nach einigen Minuten kam das Bild von RTL HD, also alles in Ordnung und zufriedene Gesichter.
Gerne hätte ich noch mal eine Freischaltung mit dem alten Modul versucht, was aber nicht erwünscht war, aus Angst, das neue Modul würde dann nicht mehr funktionieren. Vielleicht wurde aber auch die alte Karte gesperrt wegen dem neuen Modul, um die Verwendung in einem anderen Gerät zu verhindern.
Noch mal danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Hast Du was am Vertrag geändert oder haben die einfach die Smartcard gegen das Modul getauscht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener