Kabel Internet und Phone 100Kosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erhöhen sich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Kabel Internet und Phone 100Kosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erhöhen sich

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 10.11.2024, 16:58 Wird auf Access-only umgestellt bleiben die bis dahin vorhandenen Rufnummern bestehen.
Nur im Rahmen der "normalen" Vertragsgestaltung.
Wenn man von HomeBox auf AccessOnly umstellt, fliegen die Rufnummern 4-10 definitiv bei raus.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Internet und Phone 100Kosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erhöhen sich

Beitrag von Karl. »

Sagen wir es so, Access-only kann bei Neukunden 10 Rufnummern.

Bei Bestandskunden ist der Hotliner angewiesen, nur Access-only zu buchen, wenn <4 Rufnummern vorhanden sind.
Bucht der Hotliner dennoch, bleiben die bis zu 10 Nummern drin, nur weitere Rufnummern bestellen funktioniert dann nicht mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 24.11.2024, 07:57 Sagen wir es so, Access-only kann bei Neukunden 10 Rufnummern.
Und vorher waren mit Standard-Leihgerät auch schon 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern möglich...
Bei Bestandskunden ist der Hotliner angewiesen, nur Access-only zu buchen, wenn <4 Rufnummern vorhanden sind.
Bucht der Hotliner dennoch, bleiben die bis zu 10 Nummern drin, nur weitere Rufnummern bestellen funktioniert dann nicht mehr.
Eben weil die Anzahl ohne gebuchte HomeBox-Option vertraglich auf 3 begrenzt ist.

Dass das bei AccessOnly-Verträgen keinen Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt -- hier hätte man sich eher eine Lösung wie bei DSL einfallen lassen sollen, wo der Umfang mit mehr Rufnummern und zweiter Telefon"leitung" dann diese 4 € zusätzlich kostet, egal ob man 'nen Leihgerät nutzt oder ein eigenes Gerät verwendet...
carsten2804
Newbie

Beitrag von carsten2804 »

Ich habe heute mal mit dem Kundenservice Telefoniert, der Herr meinte ich soll einfach die Homebox kündigen zum 11.01 und kann dann auch jetzt schon meine eigene Fritzbox verwenden ohne das irgendwas auf acces only umgestellt werden muss, ich bekomme nur einen Freischaltcode zugeschickt meinte er. Und der Vertrag läuft dann ab 12.01 für 27,99 monatlich weiter und er verlängert sich auch nicht automatisch wie es jemand im Vodafone Forum geschrieben hat. Ich werde mal hoffen das es denn auch so stimmt was mir heute erzählt wurde. Nun gucke ich mal ob ich eine gebrauchte Fritzbox 6660 oder 6591 für ca. 100€ bekomme, sind ja leider viele Betrüger unterwegs die ihre gebrandete Box verkaufen wollen. Mal schauen
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Natürlich muss es nicht umgestellt werden, dann bekommst du eben das vertraglich vereinbarte Leihgerät und bezahlst die 30€ Modemtauschgebühr. Das steht dann im Schrank und muss bei Störungen angeschlossen werden.

Und doch, der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit. Wäre ja auch blöd wenn nicht, dann würde er irgendwann einfach enden und du hättest kein Internet wenn du dich nicht kümmerst....
carsten2804
Newbie

Flole hat geschrieben: 27.11.2024, 00:22 Natürlich muss es nicht umgestellt werden, dann bekommst du eben das vertraglich vereinbarte Leihgerät und bezahlst die 30€ Modemtauschgebühr. Das steht dann im Schrank und muss bei Störungen angeschlossen werden.

Und doch, der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit. Wäre ja auch blöd wenn nicht, dann würde er irgendwann einfach enden und du hättest kein Internet wenn du dich nicht kümmerst....
Der Herr meinte ich soll bei der Kündigung meiner Homebox angeben das ich meine eigene Fritzbox nutzen möchte. Dann wird keine Vodafone Station zugesendet und der Vertrag läuft einfach zum selben Preis monatlich weiter und verlängert sich nicht. Aber da wirklich jeder was anderes sagt ist der Ausgang wohl offen.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Hä? Das ist doch ein Wechsel auf Access only?
carsten2804
Newbie

Flole hat geschrieben: 27.11.2024, 11:23 Hä? Das ist doch ein Wechsel auf Access only?
Er meinte auf Access Only muss bei mir nix umgestellt werden, es reicht wenn ich die Homebox Kündige und angebe meine eigene Fritzbox nutzen zu wollen, dann wird keine Vodafone Station zugeschickt. Vielleicht ist es doch das beste wenn ich alles so laufen lasse und dann eben 33€ inklusive Fritzbox zahle, muss dann nur hoffen das die Telekom hier mal mit dem Glasfaser Ausbau in die Gänge kommt... das kann sich aber noch 1,5 Jahre in die länge ziehen wenns doof läuft. Ist halt doof das man jetzt Miete für eine Fritzbox zahlen muss die Vodafone garnicht mehr führt, wenn ich die Kündige landet das Teil eh in der Tonne.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Er sagt, dass nichts auf access only umgestellt werden muss und beschreibt dann eine Umstellung auf access only......
carsten2804
Newbie

tja ich weiss auch nicht weiter, jeder sagt was anderes, der kundenberater eben wusste nichtmal was access only bedeutet, meinte aber das sich der vertrag nicht verlängert wenn ich meine eigene fritzbox nutze und die homebox kündige.