erster Tag und schon Probleme !!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Repsol
Newbie

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von Repsol »

Guten Abend,

ja natürlich hast du Recht,
was mich auch noch ärgert ist: die erste Info die ich bekam, ist der der Anschluss ab dem 1.10.08 funktioniert!
Da wollte ich dann gleich bestellen, doch der Medien Berater sagte, " momentan haben wir noch ein kleines Problem, und schaffen nicht die 20 000 Leitung kompl. zu bringen, "
darum solle ich warten bis 1.11.08.
Das habe ich getan und hätte der erste sein sollen, bei dem es installiert wird (am 3.11.08) tja daraus wurde der 11.11.08 ....... :motz:
Ich habe 3 bekannte bei uns hier aus dem Ort zu dem Herren geschickt, da die das auch wollten.... (ohne Provision, wusste da noch nicht das es was gibt).
Nun wurde es bei einem auch schon installiert, und da geht es auch nicht.... und ich bin der Depp
" was hast mir da für nen Verein angeschleppt" sagte mein Nachbar.

mir ist schon klar das es mal Fehler und Störungen geben kann, aber dann halte ich trotzdem den Kunden auf dem laufendem, der Kunde ist bei uns König !!

ich bin auch im technischem Support und Key Account tätig,
ich weiß das ich (wir) unsere Firma, so Kunden verlieren würden

ich hoffe ihr versteht mich?

Mfg Repsol
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

ich glaube dir, aber bei vielen millionen kunden ist es schwierig jeden über jeden auftragsstatus und kleinste veränderungen im auftrag auf den laufenden halten zu können...
hab da auch bitte etwas verständnis, sicherlich ist es ärgerlich, aber es bringt nichts, das man es zu sehr aufbauscht, das hilft der entstörung auch nicht, die techniker wissen was sie tun (meisstens ;-) ) aber dennoch kann immer was unerwartetes kommen was nicht gleich innerhalb weniger stunden lösbar ist.

ich hatte dir ja auch eine pn geschrieben, belassen wir es dabei bitte, alles weitere wird sich ergeben :-) ok?

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

Gruß Repsol

also bringen die Mails an Herrn A. v. H. schon was
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was Deine Bandbreite, Pings und all das so bringt. Was mich vorallem interessiert ist wie es mit dem Download/Upload und den Pings ab 18 Uhr bis 23 Uhr aussieht. In der anderen Zeit, gehe ich mal davon aus, bist du ja sicher arbeiten oder schlafen. :-)

LG

X.
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

Guten Morgen,

da es ja nun funktioniert,
teste ich es ständig, und meine frau auch mal mittags.

am ersten tag hatte ich 19.850 download ; 850 upload und einen ping von 11ms,

das ist der schnitt die ganze zeit.

meine frau ihr rechner steht 3 etagen höher und hat über W-Lan ca 17.500 down ; 650 upload und einen ping von 16ms
einen kurzen schwanker hatte sie gestern auch ca. 14.000

aber ich denke es ist ok, soweit bin ich mal zufrieden....
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Ein "hellhoeriges" Haus habt ihr da. ;)
VDSL 50 von T-Home.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

vigidr hat geschrieben:Ein "hellhoeriges" Haus habt ihr da. ;)
Oder 802.11n?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

der router steht im treppenhaus (flur) und da geht das signal recht gut durch,

es ist ein D-link dir 615 und der usb stick ist von msi WLAN USB-Stick MSI US70SE 300MBit

[ externes Bild ]
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Na, dann sind Deine Werte aber echt okay. Du glücklicher! Also, sag nicht jeden das es gut ist sonst gehen die alle zu Kabel und du hast das gleiche Prob wie wir jetzt in Berlin/FHain. :-)

LG

X.
Mitglied
Newbie

Beitrag von Mitglied »

soundclub hat geschrieben:
Repsol hat geschrieben:Die Mail habe ich schon geschickt.

Guten Tag,

bei mir war gestern ein Servicetechniker um mein Internet und Phone Anschluss zu installieren und einzurichten.
Nach 5 Std. Arbeit (alles sauber verlegt) war ein Abschluß nicht möglich, da wohl noch ein Fehler vorlag und die provisionierung nicht abgeschlossen werden konnte.
Der Techniker telefonierte mit Kabeldeutschland und die sagten wohl " er kann aufhören die würden das Online machen, in den nächsten 2 Stunden"
Nun sind schon bald 24 Stunden vergangen und nichs ist passiert.
Ich habe gestern auch schon bei der Hotline angerufen und die sicherten mir zu das es heute Früh gehen würde, bisher leider nichts !!
Eine SMS habe ich gestern Abend noch erhalten in der die Nr. 009-0438571/08 vermerkt war und einen Text vielen dank für Ihren Auftrag.

Was ist denn Stand der Dinge ? Wird mein Internet gehen oder nicht ? Kümmert sich irgend jemand darum ??
in der Hotlein bekommt mann ja Leider keine Info oder Hilfe.

nun meine Frage, was soll oder kann ich machen ??

Danke Repsol
hab dir mal ne pn geschrieben ;-)
Exakt das trifft bei mir zu. Am Dienstag wurde der Anschluss installiert. Provisionierung schlug fehl. Der Techniker telefonierte und erklärte es gebe Probleme bei der Datenübertragung bzw. der daranhängenden Freischaltung des Modems. Mir wurde erklärt das Modem würde innerhalb von 2 Tagen automatisch freigeschaltet. Eine Info sollte ich per SMS erhalten. Passiert ist bisher nichts.

Falls der Geheimtipp via PN noch erhältlich ist, mein Postfach ist offen. :wink:

Euch einen schönen Abend