Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
@ez-lif:
Poste doch mal Deine Anforderungen. Also was Du wo wie willst/brauchst.
Dann kann man Dir hier sicher gut weiterhelfen wie Du was machen kannst, ob alles mit der Homebox geht oder ob es noch zusätzlicher Geräte bedarf.
Poste doch mal Deine Anforderungen. Also was Du wo wie willst/brauchst.
Dann kann man Dir hier sicher gut weiterhelfen wie Du was machen kannst, ob alles mit der Homebox geht oder ob es noch zusätzlicher Geräte bedarf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Also Momentan betreiben wir eine Telnet Max i mit Türmanager R;
Daran angeschlossen sind:
- 8 analoge Endgeräte
- 3 ISDN-Endgeräte (interner So)
- 1 Fax
- 1 Türmanager für Türsprechanlage
Wie gesagt, das ist nicht gerade wenig und wird durch die Homebox sicherlich nicht unterstützt.
Wichtig ist:
- jedem einzelnen Endgerät soll eine MSN zugewiesen werden können
- alle Endgeräte müssen untereinander in Verbindung gebracht werden können (also intern-Gespräche, Vermitteln)
- Türsprechstelle muss angeschlossen werden können.
Überlegung war eben die 3 ISDN-Telefone gegen analoge auszutauschen und dann nur eine analoge Anlage zu nehmen; wobei man dann wohl den einzelnen Endgeräten wieder keine unterschiedlichen MSN zuweisen kann!?
Kenn mich mit den analogen nicht (mehr) so aus, das ist schon etwas länger her, wo wir so eine hatten *g*
Daran angeschlossen sind:
- 8 analoge Endgeräte
- 3 ISDN-Endgeräte (interner So)
- 1 Fax
- 1 Türmanager für Türsprechanlage
Wie gesagt, das ist nicht gerade wenig und wird durch die Homebox sicherlich nicht unterstützt.
Wichtig ist:
- jedem einzelnen Endgerät soll eine MSN zugewiesen werden können
- alle Endgeräte müssen untereinander in Verbindung gebracht werden können (also intern-Gespräche, Vermitteln)
- Türsprechstelle muss angeschlossen werden können.
Überlegung war eben die 3 ISDN-Telefone gegen analoge auszutauschen und dann nur eine analoge Anlage zu nehmen; wobei man dann wohl den einzelnen Endgeräten wieder keine unterschiedlichen MSN zuweisen kann!?
Kenn mich mit den analogen nicht (mehr) so aus, das ist schon etwas länger her, wo wir so eine hatten *g*
-
- Kabelfreak
nunja, offiziell können 10 msn verwaltet werden durch kabel deutschland, mit bestimmten modifikationen kannst du seperate voip anbieter eintragen, dann wäre es möglich...
aber ist doch schon ne ganze menge an geräten was du nutzen willst...klingt ja so als wolltest du ein mehrfamilienhaus versorgen
aber ist doch schon ne ganze menge an geräten was du nutzen willst...klingt ja so als wolltest du ein mehrfamilienhaus versorgen
-
- Newbie
Ich will ja nur 3 MSN verwalten; 2x Telefon und 1x Fax - also das ist die Mindestanforderung die ich brauch (sind alle drei noch bei der Telekom; aber bei KD gibts ja vier dazu wenn ich mich nicht irre)soundclub hat geschrieben:nunja, offiziell können 10 msn verwaltet werden durch kabel deutschland, mit bestimmten modifikationen kannst du seperate voip anbieter eintragen, dann wäre es möglich...
Wie eingangs geschrieben, haben wir ein rel. großes Haus (ich will also kein Mehrfamilienhaus versorgen *g*)
Im Dachgeschoss ist schonmal Wintergarten und Arbeitszimmer vom Papa (also 2x)
Im Erdgeschoss ist Wohnzimmer, Küche, Mein Arbeitszimmer (4x)
Im Untergeschoss wird eines im Eingangsbereich und Keller gebraucht (2x)
Dann muss das Fax noch angeschlossen werden und noch paar Telefon zwischendrin weil die Türsprechanlage angeschlossen ist.
Und schon sind die 10 Endgeräte voll.
Dabei bekommt eine MSN meine Eltern eine MSN ich und eine MSN das Fax.
Im Prinzip also ein ganz normaler "Familienbetrieb"
-
- Newbie
So, mal ein kleines Update von mir:
Am 03.02. hab ich jetzt das Comfort-Paket bestellt; mit samt dieser Homebox.
Beantragt hab ich einen Schaltungstermin um den 15.06. einschließlich Rufnummernportierung von 3 Rufnummern
Gestern, also 06.02. hat bereits die zuständige Firma bei uns angerufen und wollte einen Termin zur Installation vereinbaren - flott, flott...
Da ich aber momentan absolut keine Zeit habe, hab ich mit denen vereinbart, dass sie sich Anfang Juni wieder bei mir melden.
Mal sehn wie alles weiterläuft
Am 03.02. hab ich jetzt das Comfort-Paket bestellt; mit samt dieser Homebox.
Beantragt hab ich einen Schaltungstermin um den 15.06. einschließlich Rufnummernportierung von 3 Rufnummern
Gestern, also 06.02. hat bereits die zuständige Firma bei uns angerufen und wollte einen Termin zur Installation vereinbaren - flott, flott...
Da ich aber momentan absolut keine Zeit habe, hab ich mit denen vereinbart, dass sie sich Anfang Juni wieder bei mir melden.
Mal sehn wie alles weiterläuft
-
- Newbie
Hallo Leute,
ich hätte nochmal eine Frage bzgl. der Kündigung:
Momentan haben wir ja bei der Telekom so einen "Call&Surf" Tarif.
Nachdem ich bei KD allerdings diesen "Kündigungsgenerator" gefunden habe, bin ich etwas verunsichert ob das mit der Kündigung so klappt.
Da wird ja zwischen T-Home und Telekom unterschieden.
Ich hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben, also nichts selber gekündigt und um Rufnummernportierung gebeten.
Allerdings hab ich jetzt Zweifel, dass doch noch ein Teil meines Telekomvertrages bestehen bleibt.
Hat da jemand Erfahrung bzw. weiß wie man das prüfen kann?
ich hätte nochmal eine Frage bzgl. der Kündigung:
Momentan haben wir ja bei der Telekom so einen "Call&Surf" Tarif.
Nachdem ich bei KD allerdings diesen "Kündigungsgenerator" gefunden habe, bin ich etwas verunsichert ob das mit der Kündigung so klappt.
Da wird ja zwischen T-Home und Telekom unterschieden.
Ich hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben, also nichts selber gekündigt und um Rufnummernportierung gebeten.
Allerdings hab ich jetzt Zweifel, dass doch noch ein Teil meines Telekomvertrages bestehen bleibt.
Hat da jemand Erfahrung bzw. weiß wie man das prüfen kann?
-
- Kabelfreak
wichtig:
den telekom basisvertrag nie selbst kündigen!
wenn du dienste wie internet nutzt von t-com (T-Online) diese dann selbstständig in Darmstadt kündigen
wenn du seperate zusatzoptionen beim telefon gebucht hast, dann ggf nachfragen bei der T-Com ob diese dann automatisch erlöschen bzw ob man die seperat laut agb kündigen muss
den telekom basisvertrag nie selbst kündigen!
wenn du dienste wie internet nutzt von t-com (T-Online) diese dann selbstständig in Darmstadt kündigen
wenn du seperate zusatzoptionen beim telefon gebucht hast, dann ggf nachfragen bei der T-Com ob diese dann automatisch erlöschen bzw ob man die seperat laut agb kündigen muss
-
- Newbie
Danke für die Info.
Werde dann bei der Telekom mal nachfragen.
Ich hab jetzt die Auftragsbestätigung von KD bekommen; allerdings steht da nichts von Rufnummernportierung drin.
Ist das normal??
Der einzige "Hinweis" ist, dass ich nur eine einzige neue Nummer von KD bekommen hab (3 habe ich zur Portierung eingegeben)
Werde dann bei der Telekom mal nachfragen.
Ich hab jetzt die Auftragsbestätigung von KD bekommen; allerdings steht da nichts von Rufnummernportierung drin.
Ist das normal??
Der einzige "Hinweis" ist, dass ich nur eine einzige neue Nummer von KD bekommen hab (3 habe ich zur Portierung eingegeben)
-
- Forenmutti
Wenn Du online beauftragt hast müßtest Du noch ein Formular für die Portierung bekommen. Das mußt Du unterschreiben sowie derjenige auf den die alten Nummern laufen (ist sehr wichtig, sonst nimmt der Altanbieter evtl. die Portierung nicht an).
1 Nummer von KD ist ein gutes Zeichen - denn sonst hättest einfach 2 Stück bekommen (oder mehr).
1 Nummer von KD ist ein gutes Zeichen - denn sonst hättest einfach 2 Stück bekommen (oder mehr).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hier stand mist.
Zuletzt geändert von AgentHomer am 14.02.2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.