Wie hast du denn die Log-Datei erstellt?RcRaCk2k hat geschrieben:PS: Bitte fragt mich nicht, was ich gemacht habe, denn bei mir war es ein Problem, dass sich zu 100% nicht bei euch wiederfinden lässt.
Problem mit Kabel Highspeed in Rostock
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock
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TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
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Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock
Das macht LINUX ganz automatisch unter /var/log/dhclient.log - dort findet man den IP-Adressen-Verlauf, der IP-Adressen, die von einem DHCP-Server bezogen wurden. Dort sieht man auch, was alles passiert ist, wie z.B. BOUND, RENEW, EXPIRE usw.
Soetwas in der Richtung kann man aber allerdings auch mit Etherreal / Wireshark unter Windows machen, allerdings ist die Auswertung nicht so "einfach" wie bei meiner Log-Datei (die Auswertung ist detailierter).
Liebe Grüße,
Michael.
Soetwas in der Richtung kann man aber allerdings auch mit Etherreal / Wireshark unter Windows machen, allerdings ist die Auswertung nicht so "einfach" wie bei meiner Log-Datei (die Auswertung ist detailierter).
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Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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