Probleme mit der Smart Card Freischaltung dank KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bergkuh
Newbie

Re: Probleme mit der Smart Card Freischaltung dank KD

Beitrag von bergkuh »

Ich fass es nicht, heute kam noch eine D09 Karte!!! Mir fehlen echt die Worte... D02 funktioniert natürlich immer noch nicht :(

Ahso, muss man für beide Karten jeweils die 2,90 EUR bezahlen? Nun muss ich sozusagen 1x 2,90 für die Freischaltung und 1x 4,90 für die Freischaltung inkl. Receiver zahlen!? Dachte 1x 4,90 im Monat reicht und dazu einfach eine zweite Karte bestellen?! Langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

EDIT
So, die beiden D09 werde ich heute an KD zurückschicken inkl. der KD Home Kündigung. Die D02 die ich damals von Premiere bekommen habe ist eben gerade hell geworden!!!!!!!! Was für ein Aufwand, ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen und mich fragen was bei denen falsch läuft und warum ich an den Rücksendekosten etc. hängen bleibe. Aber wie gesagt, müsste ich nicht auch mit zwei D02 Karte im Monat 4,90 EUR bezahlen und nicht noch einmal 2,90 EUR für die andere Karte!?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

bergkuh hat geschrieben:Ich fass es nicht, heute kam noch eine D09 Karte!!! Mir fehlen echt die Worte... D02 funktioniert natürlich immer noch nicht :(

Ahso, muss man für beide Karten jeweils die 2,90 EUR bezahlen? Nun muss ich sozusagen 1x 2,90 für die Freischaltung und 1x 4,90 für die Freischaltung inkl. Receiver zahlen!? Dachte 1x 4,90 im Monat reicht und dazu einfach eine zweite Karte bestellen?! Langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

EDIT
So, die beiden D09 werde ich heute an KD zurückschicken inkl. der KD Home Kündigung. Die D02 die ich damals von Premiere bekommen habe ist eben gerade hell geworden!!!!!!!! Was für ein Aufwand, ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen und mich fragen was bei denen falsch läuft und warum ich an den Rücksendekosten etc. hängen bleibe. Aber wie gesagt, müsste ich nicht auch mit zwei D02 Karte im Monat 4,90 EUR bezahlen und nicht noch einmal 2,90 EUR für die andere Karte!?
Sag mal, lieb Dich Kabel Deutschland etwa?
Pro SC bei den Privaten 2,90€ ohne Receiver und 4,90€ mit Receiver.
Du hast doch bestimmt schon ein Receiver (wegen Premiere), bei den Privaten auf der Premiere SC 2,90€ und da Du ja noch eine SC D02 (KDG) hast nochmal 2,90€, also 5,80€ für die beiden SC.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
bergkuh
Newbie

Beitrag von bergkuh »

Okay, na dann ist ja alles richtig... ;) Antwort wegen dem hin und her mit der Hotline und den enstandenen Kosten habe ich auch erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre Anfrage zur Übernahme Ihrer Aufwendungen durch Kabel Deutschland erhalten.

Ihrer Bitte nach einer Übernahme der Ihnen durch Ihre Reklamation entstandenen Aufwendungen können wir jedoch nicht nachkommen. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Sehr knapp und unpersönlich. Aber was soll man erwarten, dann muss ich mal die beiden anderen Smart Cards per Einschreiben zurückschicken. Wenigstens läuft es jetzt. :party:
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

bergkuh hat geschrieben:Okay, na dann ist ja alles richtig... ;) Antwort wegen dem hin und her mit der Hotline und den enstandenen Kosten habe ich auch erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre Anfrage zur Übernahme Ihrer Aufwendungen durch Kabel Deutschland erhalten.

Ihrer Bitte nach einer Übernahme der Ihnen durch Ihre Reklamation entstandenen Aufwendungen können wir jedoch nicht nachkommen. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Sehr knapp und unpersönlich. Aber was soll man erwarten, dann muss ich mal die beiden anderen Smart Cards per Einschreiben zurückschicken. Wenigstens läuft es jetzt. :party:
Nach so ein Motto, bei uns ist was schief gelaufen, ops Entschuldigung, aber die Ihnen erstandenen Kosten können wir leider nicht übernehmen. Dazu fällt mir garnichts mehr ein. :nein:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total