Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich habe ihr explizit gesagt, dass wir nur das "normale" paket für 2,90 gebucht haben, den DVR aber dennoch haben. sie fragte ja auch, ob wir die receivernummer durchgegeben habe und anhand dieser nummer wird dann auch EPG geschalten [ externes Bild ]
auf die rechung werden wir auf jeden fall schauen. wie gasagt ... dienstag oder mittwoch wissen wir mehr - vielleicht schon am montag
Receiver: Humax PR-HD1000C
Primacom: DigitalTV Familie (Conax)
Sky: Welt, Film, Bundesliga, Sport, HD
heute kam dann die karte und im begleitschreiben stehen nur die 2,90€/monat + aktivierungsgebühr + die 10€ gutschrift für Select Kino.
karte reingesteckt und er wollte beim aufruf des EPG auch gleiht downloaden. das habe ich ihn machen lassen - er ging in den standby und er lud und lud und lud ...
kurz um ... es geht also auch ohne Digital+
Kann mir jemand sagen, welcher Receiver bei Digital + Receiver versendet wird? Ich finde mittlerweile bei KD auch kein Angebot mehr um NUR "Kabel digital" ohne Festplattenreceiver zu bekommen
@renegade:
Also ich hatte zu Anfang kein Plus-Signal auf meiner Karte (ich hatte das Plus-Abo, aber ne alte Karte - lange Story), und da war es so dass der EPG immer wieder geladen werden wollte - er aber nie gespeichert wurde.
Prüfe mal im Menü unter "Service-Menü" auf "9, Programmzeitschrift" - dort steht dann, wenn erfolgreich, "Freischaltung OK".
@dewell:
Es wird ein Humax 9900C versendet der speziell für das Plus von Humax bereitgestellt wurde. Er verarbeitet nur den tvtv-EPG (der im PLUS-Abo dabei ist, im normalen Abo aber nicht). Den normalen 4-Tages-EPG der Sender kann dieses Gerät nicht verarbeiten (es wird immer nur die aktuelle Sendung und die nächste Sendung angezeigt).
Aber:
Wenn Du die Hotline anrufst bekommst Du den "digitalen Empfang" für 2,90/Monat sehr wohl noch. Nur online haben sie ihn rausgeworfen - ein Schelm wer böses dabei denkt *gg*.
Du mußt dann einen zertifizierten Receiver vorweisen (über die Seriennummer, nutze zu diesem Stichwort hier mal die Sufu *gg*) oder einen bei KDG kaufen für 49 Euro + Versand.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:@renegade:
Also ich hatte zu Anfang kein Plus-Signal auf meiner Karte (ich hatte das Plus-Abo, aber ne alte Karte - lange Story), und da war es so dass der EPG immer wieder geladen werden wollte - er aber nie gespeichert wurde.
Prüfe mal im Menü unter "Service-Menü" auf "9, Programmzeitschrift" - dort steht dann, wenn erfolgreich, "Freischaltung OK".
in dem punkt war ich schon, bevor ich den EPG runtergeladen habe und da war alles grau. da stand also nix von "Freischaltung OK", sondern was englisches wie "not authorize" oder "not permit". da hatte ich auch gedacht, es ginge nicht. aber es geht wirklich - ich kann das auch gern mal abfotografieren, wenn ich das nächste mal bei meiner mutter bin.
Also wenn Du vor dem allerersten Runterladen da drin warst könnte schon das der Grund sein warum es nicht geht/ging.
Wenn jetzt das Gerät regelmäßig seinen EPG lädt (immer wenn man ausschaltet) dann müßte da OK stehen.
Im Endeffekt mußt Du halt deutlich mehr als "aktuelle + folgende Sendung" im EPG haben - etliche Tage (geworben wird mit 14 Tagen).
wie ich schon geschrieben habe, sind da deutlich mehr sendungen drin, aber mehr als die 2 tage habe ich noch nicht vorgeblättert.
ich werde heute mal zu meiner mutter fahren und das ganze abfotografieren - ich denke, mir glaubt hier sonst keiner
und beim ausschalten kommt im display auch kurz ein DEPG.
Ich glaubs Dir schon auch! Ich verstehe es nur noch nicht.
Weil z.B. Download-EPG kam bei mir auch immer als ich noch kein Plus-Signal hatte. Nur war danach nix gespeichert (ich war erst total verzweifelt - bis ich gemerkt habe dass das Signal fehlt, im KSC stand meine Smartcard-Nummer auch noch nicht drinnen und so).
Ich kann die Feststellung von renegate98 nur bestätigen. Ich habe auch nur ein "normales" Kabel Digital Abo also ohne + .
Habe mir einen 9900C gekauft und mit meiner SmartCard in Betrieb genommen. Er hat auch sofort den EPG runtergeladen. Beim Servicemenue zeigt er unter Programmzeitschrift auch tatsächlich Freischaltung ok an.
a) Bei KDG läuft was schief (*gg*)
b) KDG schafft das bisherige "Plus" mit EPG+9900C bald ab. Das Gerät bekommt immer seinen EPG - auch wenn man keine extra-Gebühren zahlt. Plus gibts ja sowohl für 10 Euro extra im Monat (ich nenns mal "Stand-Alone") über 3 Euro extra im Monat (wenn man "digital" gleich mit Plus bucht - als Einzelnutzer von Anfang an - zahlt man ja nur 19,90 statt 26,xx Euro) bis hin zu kostenlos (Dez - xxx als Begrüßungsangebot - wenn man zum I-Net auch TV dazubucht quasi als Dreingabe).
Der Markt ändert sich, der Humax 9900C ist nicht mehr zeitgemäß bzw. ist diese 9,90 einfach nicht mehr Wert die zu Anfang Pflicht waren. Irgendwann (*stöhn*) kommt auch mal HD-TV. Und dann vermute ich - wird KDG ein neues "Plus" anbieten, ein anderes Gerät/eine andere Leistung - die man ebend für 9,90 buchen kann. Und dabei wird das bisherige Zeugs dann preislich runtergewertet.
Für die Kunden ist das natürlich toll, ich würde mich totärgern wenn ich mit nem Vertrag festsitzen würde wo ich 9,90 extra zahlen müßte für Gerät+EPG (ich hab das Begrüßungsangebot).