mnbbg hat geschrieben:Hallo zusammen,
Eure Idee mit z.B. einer Email-Attacke ist ja vielleicht ganz witzig, aber meint Ihr nicht, dass die bei KDG nicht schon genug Emails bekommen und lesen tut sie ja auch niemand.
Der einzige Weg, den man hier einschlagen kann, ist die Öffentlichkeit, wie z.B. das Internetradio oder Attacken über Dritte.
Ich denke, dass verschiedene Aktionen durchaus Wirkung zeigen, vor allem, wenn klar wird, dass es ein und die selbe Gruppe Geschädigter ist, die diese durchführt.
Damit wird es auch für die Medien attraktiver, darüber zu berichten.
mnbbg hat geschrieben:
So hatte ich heute ein Interessantes Telefonat mit der Bundesnetzagentur.
Leider kann man aufgrund der meisten Probleme, die wir hier zusammen haben leider nicht direkt einschreiten, da der Service und die Vertragsinhalte nicht reguliert werden, allerdings nimmt man dort auch jede Beschwerde auf und wertet diese quartalsweise aus.
Sollten sich die Beschwerden über einzelne Unternehmen häufen, dann wird auch die Bundesnetzagentur diesem Unternehmen auf den Zahn fühlen.
Tja, was will ein Unternehmen dann noch tun, wenn seine Lizens als Kommunikationsanbieter auf dem Spiel steht.
Auch sehr hilfreich ist möglicherweise eine Beschwere bei der Wettbewerbszentrale, die dem "Geschädigten" zumindest kostenlos weiterhilft.
Beruhigend finde ich zumindest, das beide dieser Institutionen Einfluss haben und man dort nicht zusätzlich teure 0180-Nummern anrufen muss.
Sehr gute Idee!!! Kannst Du die Nummer der Bundesnetzagentur hier ins Forum stellen?
Es ist wahrscheinlicher, dass verärgerte Kunden dann auch dort anrufen, als wenn sie diese erst selbst ermitteln müssen.
Leider siegt ja oft die Faulheit über den Ärger..., auch bei mir.
mnbbg hat geschrieben:
Einen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.
Finde ich kreativ und könnte ähnlich gebündelt stattfinden, wie die vorgeschlagene Email-Aktion.
So nach dem Motto: Ich kenne da jemand, der einen Vertrag abschließen würde, aber erst einmal wissen will, wie es um die vielen Störungen bestellt ist, von denen man immer wieder hört.
mnbbg hat geschrieben:
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Ich bin gerne bereit, mich an Aktionen gegen diese Bande zu beteiligen, es sollte allerdings auch Aussicht auf Erfolg haben.
Anwälte kann auch ich nicht bezahlen.
Deshalb schlage ich vor, uns zu organisieren und gemeinsam die Verbraucherzentrale einzuschalten.
So weit ich weiß, führen die auch Klagen.
mnbbg hat geschrieben:
Mich würde hier einfach aber mal interessieren, wie sich die Probleme verteilen.
Vielleicht sollten wir dazu erstmal eine Umfrage starten.
Absolut!!! Ich bin noch recht neu im Internet. Hast Du eine Idee, wie man das organisieren, bzw. durchführen kann?