Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

"Vielleicht ist ja das Pay-Radio eines der fehlenden "TV-Sender" im Sky Welt Paket?? Ich bin mal echt gespannt, was da noch alles auf und zu kommt. Im Basispaket fehlen ja auch, zumindest bisher nicht genannt die bisherigen Sender:
- Classica
- Focus Gesundheit
- Hit24
- Heimatkanal
- Goldstar TV
- 13th Street
- RTL Crime
- Passion
- Beate Uhse-TV"

Ja, was ist mit diesen Sendern? Geht man von 20 im Paket aus müssen ja noch welche Wegfallen, sonst sind es über 20. Oder kommen da welche zu dem KOSTENLOSEN Ex-Star-Goodie für Sat-Kunden dazu? (KDH ist KEIN Ersatz, denn es ist nicht kostenlos wie zukünftig Star)
Dazu KEINE Radioausweitung
kein Vitrine
keine Filme mehr und nur wenige HDTV Sender (anders als per Astra)
keine wirkliche Preissenkung. Ja, Kabelkunden sollen sogar für weniger zukünftig mehr bezahlen.

Ich wusste nicht dass SKY eine Auflöse-Gesellschaft fürs deutsche pay-TV werden sollte.
Selbst wenn sie lustlos noch Vitrine aufschalten.. Disney Cimemagic und Sky Cinema HD fehlen. Ein K.O.-Kriterium

Und "Verhandlungen" mit Kabel Deutschland... gäbe es da eine nur geringste Hoffnung, hätte man es heute auch erwähnt, um die Kabelkunden nicht zu verlieren.
SKY setzt in Zukunft also nur auf Astra und will Kabelkunden loswerden, wenn das heute kein grausamer Schwerz von Herrn Williams war. Will Sky Erfolg auch im Kabel muss es um jeden Preis mehr Kapazitäten bekommen und ein gleiches Angebot stellen oder aber die Preise für Kabelkunden entsprechend deutlich nach unten senken!
Mehr als 30 Euro für das Gesamtpaket im Kabel sind unangemessen, bekomme Sat Kunden mehr HD, Star kostenlos und und und
Zuletzt geändert von Mondramoe am 27.05.2009, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
STR23
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

kd bräuchte wieder 20-24 monate vorlaufzeit, um etwas zu ändern
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Capone hat geschrieben:kd bräuchte wieder 20-24 monate vorlaufzeit, um etwas zu ändern
:brüll: :brüll:

Tja, unsere liebe KDG. Was ich echt nicht verstehe: Fast jeder Kunde, der sich mit dem Laden ein bisschen mehr auseinandersetzt, findet es lachhaft, wie sich die KDG in manchen Dingen verhält. Jahrelange Verhandlungen mit RTL für die Pay's, über die es angeblich damals bei der Einspeisung der Free-TV-Sender schon eine Einigung gab. Dazu kommt, dass vielleicht im Rahmen der Paketneustrukturierung die RTL-Pay's bei sky wieder wegfallen und somit RTL wieder mit der KDG verhandeln müsste?!?! Wenn die KDG wüsste, und scheinbar weiß sie es nicht, denn sie macht ja nichts dagegen, was sie für ein Image hat in den diversen Foren, dann könnte der Laden eigentlich nur noch einpacken...

Naja, warten wir mal die nächsten Tage und Wochen ab, vielleicht haben sich sky und die KDG doch schon irgendwie auf die Einspeisung der zusätzlichen HD-Sender geeinigt. Wenn nicht, wird meine Kündigung zum 30.06.2009 wohl bestand haben!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ich darf zwar laut mietvertrag keine satschüssel aufstellen, aber mein nachbar hat die auch schon ne weile und keiner hat gemeckert. mein blakon zeigt richtung süd. kann ich dar eine satschüssel anhängen? damit könnte ich dann alle hd sender über astra rein bekommen, richtig?
mahrko

Beitrag von mahrko »

Capone hat geschrieben: Denn die Mehrzahl der Kunden haben einen Kabelanschluss!

Sagt wer? bitte mal eine Quelle dafür :)
mahrko

Beitrag von mahrko »

Capone hat geschrieben:ich darf zwar laut mietvertrag keine satschüssel aufstellen, aber mein nachbar hat die auch schon ne weile und keiner hat gemeckert. mein blakon zeigt richtung süd. kann ich dar eine satschüssel anhängen? damit könnte ich dann alle hd sender über astra rein bekommen, richtig?
Sollte halt nur die nächsten 30m kein Hochhaus im Weg stehen ;) Musst mal nach Technisat schauen, die machen extrem kleine Dinger :grin:
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

So, ich habe mal eine Mail an Premiere geschickt, mit der Bitte um Information, ob ich denn ab 04.07. alle sechs HD-Sender über Kabel Deutschland empfangen kann. Ich bin mal sehr gespannt. Die Spanne der Antwortmöglichkeiten ist sehr breit:

a) Wir sind aktuell in Verhandlung (Wobei, das ist ja eigentlich die Lieblingsantwort der KDG :brüll: )

b) Dazu können wir aktuell noch nichts sagen

c) Hierzu liegen uns leider noch keine Informationen vor

d) Premiere stellt allen Abonnenten das gleiche Angebot zur Verfügung, unabhängig vom Verbreitungsweg

e) Unser gesamtes HD-Programm mit Premiere HD und Discovery HD steht ihnen auch nach dem 04.07. wie gewohnt zur Verfügung

f) Es gibt neue Sender? Wir wissen von nichts.

Vielleicht könnte man eine Umfrage dazu machen. :wink2: Ich lass mich mal überraschen, was als Antwort kommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
mahrko

Beitrag von mahrko »

KD wird a) antworten und Premiere f) :D

d) ja wohl nicht... hier die Begrüdnung http://twitter.com/DWDL/status/1934369799
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

mahrko hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:ich darf zwar laut mietvertrag keine satschüssel aufstellen, aber mein nachbar hat die auch schon ne weile und keiner hat gemeckert. mein blakon zeigt richtung süd. kann ich dar eine satschüssel anhängen? damit könnte ich dann alle hd sender über astra rein bekommen, richtig?
Sollte halt nur die nächsten 30m kein Hochhaus im Weg stehen ;) Musst mal nach Technisat schauen, die machen extrem kleine Dinger :grin:
Nein, wohne im 3. Stock und habe frei sicht in den Himmel, kein Baum und kein Haus.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

mahrko hat geschrieben:KD wird a) antworten und Premiere f) :D

d) ja wohl nicht... hier die Begrüdnung http://twitter.com/DWDL/status/1934369799
Tja, dann war's das wohl. Die KDG bockt mal wieder... :brüll:
MfG NURadio