Wechsel nach Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: Wechsel nach Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Mit KDG ists wie im Leben ... Alles Ansichtssache, und von persönlichen Erlebnissen geprägt, dabei abhängig vom eigenen Umfeld.

Unglücklicherweise trägt sich Gutes bei Dienstleistern nicht so herum wie Negatives. Und genau das spiegelt sich in Foren natürlich besonders wieder.

Trotzdem wäre es verkehrt zu behaupten, das Negativmeinungen und Meldungen lediglich vereinzelte Stimmungsmachen sind - es steckt so manchesmal was dahinter. Es ist kein Geheimnis, dass der Kundenservice optimierungsfähig ist, so mancher Kundenwunsch nicht realisiert wird.

Am Internet- und Telefonieangebot scheiden sich die Geister: Das Leistungsververmögen ist offensichtlich regional stark unterschiedlich. Von daher ist der Versuch, sich über grundlegendes im Vorfeld zu Informieren und dabei regionales so gut es geht besonders zu berücksichtigen.

Somit sollte ein jeder seine eigene Meinung anhand der erhaltenen Infos bilden und möglichst alle Extrembeschreibungen besonders kritisch prüfen.

Und das möglichst ohne persönlich zu werden, denn das führt nur zu Diskussionen, die der Sache nicht dienen.
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

Hallo Leute ,
Ich kann bis jetzt über Kabel Deutschland nicht meckern .
Ich habe da einen Medienberater an der Hand , der sich für seinen Job meiner Meinung nach noch einsetzt.
Ich habe da nochmals die Frage : Weiß jemand wie ich es schaffe, Arcor vorzeitig zu kündigen ?
nophbert
Newbie

Re: Wechsel zu Kabel Deutschland

Beitrag von nophbert »

Also.

erstmal:
Ich habe da nochmals die Frage : Weiß jemand wie ich es schaffe, Arcor vorzeitig zu kündigen ?
Gib es endlich auf. Das wird nix.

Jetzt aber zurück zum Thema:

Wenn man weiß was man will, keine "Sonderwünsche" hat und google nicht für ein Fleckentfernungsmittel hält ist KD echt super. Trifft eines der drei Dinge nicht zu, hat man ein mehr oder weniger ernsthaftes Problem. Je nachdem was schief gelaufen ist, bzw. nicht funktioniert.

Ich nutz seit 3 Jahren KD digital und bin dort egentlich recht zufrieden. Hatte dort nur einmal Kontakt mit dem Kundenservice, wobei die Bezeichnung Service nicht so ganz zutreffend ist, weil die Leute dort wirklich sowas von keine Ahnung haben, das tut schon weh. 4 mal musste ich die Hotline anrufen, einmal wurde einfach aufgelegt, 1 mal wurde ich 3 mal, in Worten drei mal!, weitergeleitet, beim 4 mal nur einmal an einen unfreundlichen Techniker, der mit aber immerhin helfen konnte. Was war? Meine Antennendose musste gegen eine Multimediadose getauscht werden... :motz:

Seit April bin ich nun auch Internet & Phone Kunde. Ich habe die Hotline in den 3 Monaten inzwischen weit häufiger (min. Faktor 5) kontaktieren müssen, als in 10 Jahren bei T-Com und 1&1 zusammen. Das finde ich schon erschreckend. Der ganze Laden wirkt unausgereift, es gibt kein bis kaum wirkliches Fachpersonal. Da muss man sich halt selber helfen können.

Um eines klar zu stellen, die Probleme die bei mir aufgetreten sind, betreffen alle nicht direkt die Internetverbindung, sondern ausschliessliche die Telefonie und ganz besonders vertragliche Sachen. Ich habe zwar auch noch nie die angepriesenen 32000/2000 erreicht, bin aber mit der Bandbreite die ich so im Schnitt habe ganz zufrieden und habe auch keine Lust mich diesbezüglich auch noch mit den KD-Honks rumzuärgern.

Fazit. KD ist was für Bastler und Leute die gerne mit mehr oder weniger freundlichen "Service"mitarbeitern telefonieren wollen, aber ganz sicher nicht für Jemand der erwartet, dass alles funktioniert, wenn er seinen Rechner anschaltet, bzw. den Hörer abnimmt. Wenn erstmal alles läuft ist auch alles i.O., aber der Weg dorthin kann steinig und sehr, sehr hart sein...
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

crissel hat geschrieben:weiß jemand noch , wie man bei arcor eine vorzeitige kündigung hinkriegt ?
Akzeptier es.

Du hast mit Arcor einen Vertrag und der wird eingehalten. Umgekehrt wärst Du sicher auch sauer, wenn Dir Arcor den Vertrag vorzeitig kündigen würde, um dann die Preise zu erhöhen.
gitarrero
Newbie

Beitrag von gitarrero »

Hallo!

Auch mein Vertrag bei Freenet läuft in 6 Monaten aus. Könnt Ihr mir sagen, ob KD das Wechselangebot mit der Erstattung der Grundgebühr noch anbietet? Offiziell ja nicht. Telefonisch wurde mir das vor Monaten schon angeboten, da war es aber noch zu früh. Habt Ihr Tipps, wie man an dieses Angebot noch rankommen kann? Ich wäre so froh, wenn ich von Freenet weg wäre... . (Bitte keine Antworten über das Für und Wider von Anbietern :wink: )
Danke!
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

gitarrero hat geschrieben:ob KD das Wechselangebot mit der Erstattung der Grundgebühr noch anbietet?
Nein,
aber vielleicht wäre dies eine Alternative:
:fingerzeig: http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
gitarrero
Newbie

Beitrag von gitarrero »

Hi,

danke! Grundsätzlich klingt das verlockend. Aber meine Frau stimmt dem so nicht zu. :wink: Sie braucht kein Gutschein und will nicht doppelt bezahlen. Dann werde ich wohl noch warten.

Gruss!
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

gitarrero hat geschrieben:..meine Frau stimmt dem so nicht zu... und will nicht doppelt bezahlen.
Das wird sich - für eine gewisse Zeit - ohnehin nicht vermeiden lassen.

Du kannst natürlich solange warten, bis die Kündigungsfrist beim alten Anbieter durch dümmliches Handeln verstreicht und dann gern ein ganzes Jahr doppelt bezahlen,
ausreichend Posts dazu gibts hier im Forum. Das sind die, die Abzocke schreien und eigene Dummheit meinen :brüll:

Also wie Euer holde Weiblichkeit belieben ... :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
gitarrero
Newbie

Beitrag von gitarrero »

Gekündigt habe ich schon 1 Jahr vorher. Das kann ich nicht mehr verpassen. :wink: Recht hat sie ja irgendwie. Gelohnt hätte sich das in dem Moment, wo wir wirklich etwas von Conrad/ MM (gibt es wohl auch dort) gebraucht hätten.
Vieleicht haben wir ja Glück und im Feb. gibts die 3 Monate Aktion noch oder wieder. Ansonsten: pech. :wink:
pcpit
Newbie

Eigene Dummheit ?

Beitrag von pcpit »

EdeVau hat geschrieben:
gitarrero hat geschrieben:..meine Frau stimmt dem so nicht zu... und will nicht doppelt bezahlen.
Das wird sich - für eine gewisse Zeit - ohnehin nicht vermeiden lassen.

Du kannst natürlich solange warten, bis die Kündigungsfrist beim alten Anbieter durch dümmliches Handeln verstreicht und dann gern ein ganzes Jahr doppelt bezahlen,
ausreichend Posts dazu gibts hier im Forum. Das sind die, die Abzocke schreien und eigene Dummheit meinen :brüll:

Also wie Euer holde Weiblichkeit belieben ... :D

bereits Ende 2008 habe ich mit einer Mitarbeiterin von
KD telefonisch einen Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland vereinbart.
Ich wies die Mitarbeiterin darauf hin, dass mein Vertrag bei der Telekom
noch bis zum 25.08.2009 läuft. Mir wurde zugesichert, dass Kabel Deutschland
die Abmeldung bei der Telekom und die Rufnummernmitnahme in die Wege leitet
und ich mich nicht mehr darum kümmern bräuchte.

Am 25.02.2009 bekam ich meine Auftragsbestätigung. Ich wurde in dem Merkblatt
mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mich nicht um die Abmeldung meines
bisherigen Telefonanschlusses kümmern brauche!!
Wegen eines Termins würde sich dann ein Service-Techniker bei mir melden.
Ende Juli 2009 meldete sich dann endlich der Service-Techniker und machte mit mir
einen Termin im August 2009 aus (Er habe so viel zu tun, es geht nicht eher).
Auf meine frage wegen des verspäteten Termins meinte er dass sich dadurch nur
die Rufnummermitnahme etwas verzögere.Das stehe ja auch im Merkblatt.

Zitat Merkblatt! " Erst nach erfolgter Einrichtung des Kabel Phone-Anschlusses
geauftragen wir bei Ihrem derzeitigen Anbieter die Mitname Ihrer bisherigen
Rufnummer" Zitat Ende!

Kein Wort davon dass zu diesem Zeitpunkt erst mein Vertrag bei der Telekom gekündigt wird.

Im Gegenteil

Zitat Merkblatt! " Kündigen Sie Ihren bisherigen Telefonanschluß nicht selbst.
Wir übernehmen - unter Berücksichtigung Ihrer Kündigungsfrist - die Kündigung
Ihres bisherigen Telefonanschlusses " Zitat Ende !

Auf den Ablauf meiner Kündigungsfrist habe ich mehrfach hingewiesen.

Jetzt teilt mir aber die Telekom mit, dass mein Anschluss erst am 20.08.2009 von
Kabel Deutschland gekündigt wurde, und ich wohl kein Einzelfall sei. Da mein
Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde verlängert sich dieser bis zum 25.08.2010.
Kabel Deutschland hat damit seine vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht
und mir entstehen dadurch Kosten in Höhe von 612€.
(12 x 51€ monatliche Grundgebühr Telekom). Da mir bisher von der Hotline nach
mehrmaliger Nachfrage keine befriedigende Auskunft über den Sachverhalt gegeben wurde,
wollte ich wegen nicht erbrachten vertraglich vereinbarten Leistungen von diesem Vertrag
zurück treten, was KD natürlich mit Hinweis auf die verstrichene Wiederrufsfrist ablehnt.

Nach meiner und der eines befragten Anwaltes liegt hier eindeutig ein, vorsichtig ausgedückt
"Beratungsfehler" von KD vor.

Da ich ja wohl kein Einzelfall bin, liegt hier wohl das Problem bei der "Beratung"
durch KD.

Es hätte ein Anruf von KD genügt und ich hätte meinen Anschluß bei der Telekom
selbst gekündigt und hätte zur Not auch auf meine alte Nummer verzichtet.

Die einzige Dummheit die ich begangen habe, war dass ich den falschen Aussagen
von KD geglaubt habe.

gruß
pcpit