Problem mit ARD und PDR 9800c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Golfgaser
Fortgeschrittener

Re: Problem mit ARD und PDR 9800c

Beitrag von Golfgaser »

Moin moin,
hab seit ca. drei Wochen auch massive Probleme mit der 113 (PLZ 07639)
Also bei allen Sendern wie z.B. MDR NDR WDR BR .... .
Die Signalstärke war hier bei ca. 50-60%, es gab Klötzchen und aussetzer.
Meine Floppy-DTV wollte garnicht mehr.
Hatte vor ca. 2-3 Monaten mal einen KDG-Techniker im Haus der den HAV gewechselt und dabei natürlcih alles neu eingemessen hatte.
Da hatte ich aber vorher Probleme mit den privaten wie Kabe1 und VOX usw.
Am HAV wollte ich auf keinen Fall drehen.
Habe dann den Kathrein Abzweiger "EAX-28" gegen meinen alten Verteiler WISI "DM 08" getauscht da der WISI eine geringere Dämpfung hat.
Nun hatte ich auf meinem Technisat-PR-K keine Probleme mehr aber für die Floppy-DTV war das Signal wohl wieder zu stark.
Da der Technisat und die Floppy-DTV an der selben Dose und selben Kabel hängen, habe ich mir nochmal einen diodenentkoppelt zweifach-Verteiler Axing "SVE 2-01" und einen Axing "SZU 3-00" SAT-Dämpfungsregler gekauft.
Bei der Floppy-DTV habe ich dann die Dämpfung so eingestellt, dass der schlechteste Sender so bei 75-100% Signalstärke hat.
Hier fehlt mir leider eine geeignete Software das einzustellen, das geht beim DVBviewer und in Mediaportal nur in 25% Schritten :(.
Seit dem war dann eigentlich alle wieder OK.

Seit gestern dann wieder Probleme, bei BR3 ging zeitweise nix mehr kam dann das Fenster "verschlüsselter Sender ...." - Blackscreen!

Ich krieg noch ne Macke mit dem Kabelsch... was ist denn das wieder?
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC