Spekulationen um den E24 (in Berlin) E40TP im übrigen KDLand

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
volkerrd
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von volkerrd »

NURadio hat geschrieben:
volkerrd hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wohl weniger. Dafür wäre kein neuer Tp. nötig.
ich mein nicht die fehlenden gefilterten ESPHD und CinemaHD... ich mein schon den zweiten mit HistoryHD, NatGeoHD und DisneyCinemagicHD :anbet: :anbet: :anbet:
:fahne: :fahne: :fahne:
Auf einen der Kanäle kommt etwas von 23,5° Ost, wo jetzt der Fisch sendet, denn man in Berlin gesichtet hat. Würde der zweite Sky HD Tp. kommen, bräuchte man den nicht, da man den 1:1 von 19,2° Ost nehmen könnte.
verstehe...dann ist die Hoffnung, alle Sky-HD-Sender bald zu sehen wohl nicht allzugroß.
Ich denke mal, KDG wird dann doch dem Wunsch der Kunden entsprechen, statt HD-Programme eher CallIn- oder Shoppingsender in Youtubequalität anzubieten :kotz: :kotz:
man kann wohl echt KDG auf Knien danken, wenn man das öffentlich rechtliche Gut in HD endlich angeboten bekommt, entgegen aller Kundenwünsche :kotz: :kotz: :kotz:
Saftladen KDG, ich kann leider nicht auf Sat gehen :wand:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Richtig...den 2. Sky HD Transponder würde man direkt von Astra 19,2 Ost abgreifen, dafür braucht man nicht einen neuen Transponder auf 23,5 Ost...Meine Vermutung: Entweder speist die KDG viele neue Sender, die noch im Angebot fehlen ein, oder der besagte Kanal wird dann im Kabel auf 64 QAM umgewandelt (und auf Satellit dementsprechend auf DVB-S) und wir werden mit den noch fehlenden Aprilscherzsendern "beglückt"...Mal schauen, was da kommen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
volkerrd
Fortgeschrittener

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von volkerrd »

NURadio hat geschrieben:Die Hotline sagt bereits zu Beginn der nächsten Woche geht's los.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost3537574
aseidel hat geschrieben:Die KDG-Hotline hat mir auf Nachfrage gesagt, dass ab nächster Woche da was kommt. Hoffentlich.
fragt sich nur was? :wand:
könnten ja auch paar CallIn-Sender werden... :flöt:
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Hoffentlich werden es Aprilscherzsender. Was will ich mit Sky. Das geht eh den Bach runter.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Spekulationen um den E24 (in Berlin) E40TP im übrigen KDLand

Beitrag von Knidel »

Ich habe die letzten Beiträge mal verschoben, da die mit den ÖR-HD nichts zu tun hatten.
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

digitTViewer hat geschrieben:Hoffentlich werden es Aprilscherzsender. Was will ich mit Sky. Das geht eh den Bach runter.
? :confused: ?

ich sag nur....7 HD-Sender bisher mit der Option, das es sicher mehr werden...wer bietet mehr?
TV in Youtubequalität kann ich im Netz anschauen, wir leben im 21.Jahrhundert...ich will TV in der bestmöglichen (HDTV) Qualität...
und zwar alles, was der deutsche TV-Markt hergibt! :streber:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Spekulationen um den E24 (in Berlin) E40TP im übrigen KDLand

Beitrag von Heiner »

Nimm digitTViewer nicht ernst. Der labert viel Müll, wenn der Tag lang ist.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

volkerrd hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:Die Hotline sagt bereits zu Beginn der nächsten Woche geht's los.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost3537574
aseidel hat geschrieben:Die KDG-Hotline hat mir auf Nachfrage gesagt, dass ab nächster Woche da was kommt. Hoffentlich.
fragt sich nur was? :wand:
könnten ja auch paar CallIn-Sender werden... :flöt:
Ich kenne keine weiteren deutschen Call In Sender. Die werden bestimmt keine arabischen Call In Sender einspeisen, also bitte. Irgendetwas wird schon kommen. Bin mal gespannt, was. Hoffentlich nicht nur HD Sender.
Falls wieder sowas wie Daystar TV kommt, nenne ich die Sender "Sommerlochsender".
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ich tippe auf Anixe HD, Trace Tropical und noch paar tinbuktu Sender das rundet die Neuaufschaltungsoffensive dann ein bischen ab :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe es im anderen Thread ja schon spekuliert (und teilweise wurde es durch die Ereignisse heute bestätigt). Der neue Transponder auf ASTRA scheint ja auf 628 MHz (mit Ausnahme Berlin) zu kommen.

Augenscheinlich legt KDG die HD Sender alle über die 610 MHz grenze (warum auch immer). Darum vermute ich, das wir hier einen HD Muxx mit ANIXE HD und Eins Festival HD bekommen werden, wobei ANIXE HD evtl. nun Grundverschlüsselt wird. Das man auf die Frequenz auch noch SD Sender packt (wo man ja theoretisch auf Bestehenden Frequenzen nun Platz für 4 Sender hat) wage ich zu bezweifeln. Anscheinend geht KDG ja davon aus, das Leute die HD wollen eine Gute Kabelanlage haben, da ARD HD, ZDF HD und ARTE HD anscheinend auf 610 MHz kommen und man ja vor einem Jahr Extra QAM64 Sender nach Hinten gelegt hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de