Ist Kabel Deutschland zu empfehlen ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Ist Kabel Deutschland zu empfehlen ?

Beitrag von Franky-Boy »

zeisel hat geschrieben:
Franky-Boy hat geschrieben: Im Gegensatz zur Telekom erhält man bei KD eine feste IP.
Wie kommst Du darauf? Das stimmt einfach nicht
Bedeutet dies, dass im im Falle einer Netztrennung des Modems eine neue IP bekomme?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Franky-Boy hat geschrieben:Bedeutet dies, dass im im Falle einer Netztrennung des Modems eine neue IP bekomme?
Nein! Warum auch.

Aber man kann jederzeit eine andere IP bekommen, wenn z.B. sich bei der KDG netzseitig was ändert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

MB-Berlin hat geschrieben:
Franky-Boy hat geschrieben:Bedeutet dies, dass im im Falle einer Netztrennung des Modems eine neue IP bekomme?
Nein! Warum auch.

Aber man kann jederzeit eine andere IP bekommen, wenn z.B. sich bei der KDG netzseitig was ändert.
Also gibt es doch einen Unterschied zur Telekom, da sich dort bei jeder Neueinwahl die IP ändert.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Ja es gibt einen Unterschied, und zwar bekommst Du beim herkömmlichen DSL alle 24h oder bei Netztrennung eine neue Ip. Die IP ist dynamisch.

Bei KD bekommst Du nicht automatisch nach 24h eine neue IP, auch nicht nach Netztrennung da Du vorzugsweise Deine alte IP wiedererhälst. Ich weiss nicht in welchen Intervallen Du bei KD eine neue IP bekommst, aber Du bekommst wechselnde. Manchmal ändern sie sich mehrmals täglich, manchmal bleibt die IP monatelang gleich. Die IPs von KD sind somit auch dynamisch und nicht konstant. Ist auch wichtig zu wissen beim Einrichten mancher Router.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Blaze
Newbie

Beitrag von Blaze »

Mhh am Montag über die Homepage Kabel+Internet bestellt, es stand dass ich von denen Post erhalte. Bis Heute hab ich noch nix bekommen :suspekt:
In meiner Wohnung ist schon so ne Multimedia Dose vorhanden. Kommt da überhaupt dann irgendjemand von den Technikern ?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, er steckt die Geräte an und er prüft das Signal. Wenn nötig verstellt er was am Verstärker im Keller.
Hab ich so schon erlebt bei einem Bekannten - da war das Haus auch schon auf HSI umgerüstet. Ich hatte mich auch gefragt ob da noch einer kommt, aber ja - und er hat auch was "verstellt" bzw. halt im Keller was "gedreht".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Blaze
Newbie

Beitrag von Blaze »

ahja danke dir ! was ich noch wissen wollte, bekomme ich die geräte sprich modem, wlan router per post oder bringt das alles der techniker mit ? :confused:
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Bringt der Techniker mit. So war's bei mir.