wer regt sich auf? ich? nein, habe kein kabeltv sondern bin sat nutzerSolaris5 hat geschrieben:Was regste dich auf. Im November wird KDG anfangen, mit RTL Sat1 zu verhandeln. Und wie man bei KDG gewohnt ist, werden sich die Verhandlungen solange hinziehen bis HD+ schon längst kein Thema mehr ist.
HD+ im Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: HD+ im Kabel?
-
- ehemals MB-Berlin
Genau deshalb, weil Du einer der ersten bist, der für HD pro Gerät zahlen muss, wenn Du es schauen will.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Nein werde ich nicht. Denn RTL und Co. sind bei mir nicht gespeichert und ich werde keinen Cent an die Zahlen. ARD, ZDF, EinsFestival, Arte, Anixe, ServusTV, LuxeTV, BBC HD sind alle frei und gratis und zusätzlich habe ich ja noch SKY. Wer muss wohl zahlen? Du als KD-AbhängigerMB-Berlin hat geschrieben:Genau deshalb, weil Du einer der ersten bist, der für HD pro Gerät zahlen muss, wenn Du es schauen will.
MB-Berlin
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Oder kein Kaffe bzw. kein Tee mehr da ist.Solaris5 hat geschrieben: Und wie man bei KDG gewohnt ist, werden sich die Verhandlungen solange hinziehen bis HD+ schon längst kein Thema mehr ist.
-
- Insider
Mal davon losgelöst, ob man die Sender nun schaut oder nicht (ich stehe dazu, ich schaue sie und hätte sie auch gerne in HD) kommt noch etwas hinzu: Will RTL und CO überhaupt ins Kabel. Sie Starten ja Hauptsächlich über HD+, da sie da Ihre Restriktionen bekommen, die sie möchten. Wenn KDG/UM/KabelBW das nicht bieten kann, kommen sie auch nicht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Da sage ich nur eines, du hast es nicht begriffen. Wenn du jetzt HD+ kaufst, signalisierst du RTL und Co, dass du bereit bistMaliboy hat geschrieben:Mal davon losgelöst, ob man die Sender nun schaut oder nicht (ich stehe dazu, ich schaue sie und hätte sie auch gerne in HD) kommt noch etwas hinzu: Will RTL und CO überhaupt ins Kabel. Sie Starten ja Hauptsächlich über HD+, da sie da Ihre Restriktionen bekommen, die sie möchten. Wenn KDG/UM/KabelBW das nicht bieten kann, kommen sie auch nicht.
a) für Werbung zu zahlen
b) dich in deinen Rechten beschneiden zu lassen
Also mich stört so etwas, deswegen kaufe ich nichts was mit HD+ zu tun hat. Laut den Marktgesetzen sterben solche Sachen dann ganz schnell. Keine Käufer heisst kein Profit heisst kein HD+.
Aber wenn es dir egal ist 50 Euro/Jahr zu zahlen, bitte. Denke aber auch daran, dass aus den 50 Euro mal ganz schnell 100 werden für den Zweitfernseher oder 200 Euro, wenn deine 2 Kinder ebenfalls HD sehen wollen.
-
- Insider
Ich schaue zwar regelmäßig die Privaten, aber für eine bessere Bildqualität zahle ich nicht dafür.
Kabel Deutschland wird die Sender bestimmt ins Home Paket packen oder ein eigenes HD Paket starten.
Kabel Deutschland wird die Sender bestimmt ins Home Paket packen oder ein eigenes HD Paket starten.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
@Knallfrosch
Man muss dabei in meinen Augen mal wieder Differenzierter umgehen
1. Eine Umstellung auf HDTV kostet Geld. Unsere Tollen ÖR haben sich das durch ein oder zwei GEZ Erhöhungen bezahlen lassen (und jammern immer noch, weil das Geld nicht reicht). Die Privaten wollen sich diese Investitionen Zusätzlich Bezahlen lassen. Das ist in meinen Augen erst einmal Legitim. In Übrigen sieht man auch im Ausland so etwas sehr oft (und dort ist es dann wirklich PayTV, siehe SKY UK),
2. Die Privaten wollen die Einführung von HD auch dafür nutzen, DRM Kram einzuführen und Dinge, die in Ihren Augen Ihr Geschäftsmodell schädigen zu unterdrücken. Und genau hier liegt das Problem. Im Zuge der Digitalisierung kamen einige sehr tolle Techniken auf den Markt (Timeshift, Mehrfachaufnahmen, etc.) die man nun fürchtet und los werden will. In meinen Augen ist es dafür aber schon zu spät und hier stimme ich euch auch zu: Das geht eigentlich gar nicht. Aber, im Prinzip wissen wir doch gar nicht, was wie kommt. Wird die Aufnahme verhindert oder nur das Spulen/Springen? Werden aufnahmen nur Verschlüsselt Abgelegt, oder passiert das nur bei ganz wenigen Blockbustern (oder gar nicht). Usw.
3. Das ganze Modell betrifft erst einmal nur SAT. Evtl. auch T-Entertain der Telekom (und hier gibt es so einen Schrott ja auch und trotzdem wird es gekauft). Was im Kabel passieren wird, weiß noch keiner.
Man muss dabei in meinen Augen mal wieder Differenzierter umgehen
1. Eine Umstellung auf HDTV kostet Geld. Unsere Tollen ÖR haben sich das durch ein oder zwei GEZ Erhöhungen bezahlen lassen (und jammern immer noch, weil das Geld nicht reicht). Die Privaten wollen sich diese Investitionen Zusätzlich Bezahlen lassen. Das ist in meinen Augen erst einmal Legitim. In Übrigen sieht man auch im Ausland so etwas sehr oft (und dort ist es dann wirklich PayTV, siehe SKY UK),
2. Die Privaten wollen die Einführung von HD auch dafür nutzen, DRM Kram einzuführen und Dinge, die in Ihren Augen Ihr Geschäftsmodell schädigen zu unterdrücken. Und genau hier liegt das Problem. Im Zuge der Digitalisierung kamen einige sehr tolle Techniken auf den Markt (Timeshift, Mehrfachaufnahmen, etc.) die man nun fürchtet und los werden will. In meinen Augen ist es dafür aber schon zu spät und hier stimme ich euch auch zu: Das geht eigentlich gar nicht. Aber, im Prinzip wissen wir doch gar nicht, was wie kommt. Wird die Aufnahme verhindert oder nur das Spulen/Springen? Werden aufnahmen nur Verschlüsselt Abgelegt, oder passiert das nur bei ganz wenigen Blockbustern (oder gar nicht). Usw.
3. Das ganze Modell betrifft erst einmal nur SAT. Evtl. auch T-Entertain der Telekom (und hier gibt es so einen Schrott ja auch und trotzdem wird es gekauft). Was im Kabel passieren wird, weiß noch keiner.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn sie eine Verschlüsselung schon so nötig haben sollen sie es wenigstens in einem System, wofür man nicht schon wieder neue Geräte braucht. Was erdreisten sich diese drittklassigen Sender, dass sie überall eine Extrawurst brauchen?Maliboy hat geschrieben: 1. Eine Umstellung auf HDTV kostet Geld. Unsere Tollen ÖR haben sich das durch ein oder zwei GEZ Erhöhungen bezahlen lassen (und jammern immer noch, weil das Geld nicht reicht). Die Privaten wollen sich diese Investitionen Zusätzlich Bezahlen lassen. Das ist in meinen Augen erst einmal Legitim. In Übrigen sieht man auch im Ausland so etwas sehr oft (und dort ist es dann wirklich PayTV, siehe SKY UK),
Findet über DVB-T ja derzeit genauso statt. Glauben die wirklich, die sind so unersetzlich, lebensnotwendig, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen? Die Wahrheit ist doch, bis auf ein paar verblendete Technikfreaks die alles mitmachen, wird sich keiner sowas anschaffen. 50 EUR pro Jahr nur um dieselben Pickelfressen porentiefrein sehen zu können? Ich möcht echt mal wissen was fürn Shit die vom Catering bei RTL, P7S1, SES und Co. in die Kuchen reintun. Muss wohl dieselbe Cateringfirma wie bei KDG sein, anders sind solche Fehlgriffe nicht zu erklären. Die sind doch alle auf Drogen!
Wären die Sender mit normalen CI-Modulen zu entschlüsseln und mit normalen HD-Receivern, sähe die Welt ganz anders aus. Mit CI+ schließt man jedoch so gut wie jeden Zuschauer aus.
Ich kenne keine einzige Person die T-Home Entertain hat. Und es wird auf absehbare Zeit auch eine Nische bleiben.3. Das ganze Modell betrifft erst einmal nur SAT. Evtl. auch T-Entertain der Telekom (und hier gibt es so einen Schrott ja auch und trotzdem wird es gekauft). Was im Kabel passieren wird, weiß noch keiner.
-
- Insider
Wieso werden hier immer Zitate zerissen?
Punkt 2 wo ich genau das, was Du nun negativ ansprichts auch als Negativ erachte wurde mal wieder ignoriert.
Man muss doch zwischen der reinen Verschlüsselung, und das, was noch dran hängt unterscheiden.
Weil, Aussagen wie 'für Werbung würde ich nie Extra zahlen' besagt ja, das man auch kein CI Modul akzeptieren würde (und dementsprechend dürfte die Person eigentlich gar nicht hier schreiben, da sie ja dann auch keinen Digitalen Kabelanschluss haben kann/darf).
In übrigen wird ja auch immer HD+ und CI+ in einen Topf geworfen, wobei IMHO die beiden nicht so viel gemeinsam haben. HD+ ist nun einmal eine Plattform, die ein Speziellen Pflichtenkatalog verlangt. CIplus ist eine Modultechnik, die es erlaubt, durch Interaktion mit der Firmware bestimmte Einschränkungen zu erlauben. Aber, diese Einschränkungen sind nicht die gleichen wie bei HD+ (so ist IMHO das Unterbinden von AdSkipping mit CIü nicht möglich).
Punkt 2 wo ich genau das, was Du nun negativ ansprichts auch als Negativ erachte wurde mal wieder ignoriert.
Man muss doch zwischen der reinen Verschlüsselung, und das, was noch dran hängt unterscheiden.
Weil, Aussagen wie 'für Werbung würde ich nie Extra zahlen' besagt ja, das man auch kein CI Modul akzeptieren würde (und dementsprechend dürfte die Person eigentlich gar nicht hier schreiben, da sie ja dann auch keinen Digitalen Kabelanschluss haben kann/darf).
In übrigen wird ja auch immer HD+ und CI+ in einen Topf geworfen, wobei IMHO die beiden nicht so viel gemeinsam haben. HD+ ist nun einmal eine Plattform, die ein Speziellen Pflichtenkatalog verlangt. CIplus ist eine Modultechnik, die es erlaubt, durch Interaktion mit der Firmware bestimmte Einschränkungen zu erlauben. Aber, diese Einschränkungen sind nicht die gleichen wie bei HD+ (so ist IMHO das Unterbinden von AdSkipping mit CIü nicht möglich).
Tschau,
Kai
Kai