Homebox für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smarty
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Smarty »

Nabend Bierfreund,

ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt und bekam noch am gleichen Tag einen Anruf von einer netten KD-Mitarbeiterin.

Wenn das mit dem Kontaktformular bei Dir nicht klappt (schon mal mit verschiedenen Browsern z.B. FIrefox oder Internet Explorer probiert?), versuch es doch mal bei der Störungshotline: 0800/5266625. Die ist auf jeden Fall nur für Bestandskunden zuständig.

Ach ja, die Homebox kostet für Bestandskunden 99,95 Euro zzgl. 9,90 Euro Versand.

Viel Glück! :-)


Gruß Ralf
Cruiser64
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Cruiser64 »

hi...
Ach ja, die Homebox kostet für Bestandskunden 99,95 Euro zzgl. 9,90 Euro Versand.
Mich interessiert auch die Homebox und bei KD angerufen

nur eins bidde nicht vergessen wenn man die Box bestellt soll sich laut der netten Dame am Telefon die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre ändern auf Nachfrage von mir was mit der Laufzeit meines Vertrages passiert.

Das hält mich in mom noch ab die Box zu bestellen
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P90-Fighter
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von P90-Fighter »

Cruiser64 hat geschrieben:hi...
Ach ja, die Homebox kostet für Bestandskunden 99,95 Euro zzgl. 9,90 Euro Versand.
Mich interessiert auch die Homebox und bei KD angerufen

nur eins bidde nicht vergessen wenn man die Box bestellt soll sich laut der netten Dame am Telefon die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre ändern auf Nachfrage von mir was mit der Laufzeit meines Vertrages passiert.

Das hält mich in mom noch ab die Box zu bestellen
Dann müsste KD dies aber neuerdings geändert haben.

Konditionen und Bedingungen im Detail

Bestandskunden, die eines der Kabel Internet & Phone-Pakete nutzen, können die HomeBox erwerben. Sie erhalten dann eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Für den Versand fallen einmalig 9,90 Euro an.
Bierfreund
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Bierfreund »

Smarty hat geschrieben:Nabend Bierfreund,

ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt und bekam noch am gleichen Tag einen Anruf von einer netten KD-Mitarbeiterin.

Wenn das mit dem Kontaktformular bei Dir nicht klappt (schon mal mit verschiedenen Browsern z.B. FIrefox oder Internet Explorer probiert?), versuch es doch mal bei der Störungshotline: 0800/5266625. Die ist auf jeden Fall nur für Bestandskunden zuständig.

Ach ja, die Homebox kostet für Bestandskunden 99,95 Euro zzgl. 9,90 Euro Versand.

Viel Glück! :-)


Gruß Ralf
Ich hab's hier in der Arbeit mit IE6 und dem aktuellen Firefox und zuhause mit IE8 und aktuellem Firefox versucht.
Ich habe in den Dropdowns, die man vorher zum eingrenzen der Frage füllen muß mit verschiedenen, halbwegs passenden Einstellungen versucht und auch den ursprünglich etwas längeren eigentlichen Fragetext auf einen Satz reduziert. Ergebnis war jeweils das gleiche: Keine Bestätigungsmeldung, dass die Frage abgeschickt wurde, keine automatische Mail. Ich werde immer wieder auf die Startseite des Formulars umgeleitet.
Ich werds wohl nochmal telefonisch versuchen müssen.

99,95 is immer noch ein sehr fairer Preis.
P90-Fighter hat geschrieben:Dann müsste KD dies aber neuerdings geändert haben.

Konditionen und Bedingungen im Detail

Bestandskunden, die eines der Kabel Internet & Phone-Pakete nutzen, können die HomeBox erwerben. Sie erhalten dann eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Für den Versand fallen einmalig 9,90 Euro an.
Interessant. Hast du dazu evtl. nen Link o.ä.?
Smarty
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Smarty »

Hallo Bierfreund,

ich kann zwar im Moment nicht ganz nachvollziehen, wo Du im Kundenportal Deine Anfrage gestellt hast, aber bei mir hat es hier geklappt:

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/ask

Bei den "notwendigen Angaben" hatte ich folgendes eingestellt:

Internet&Phone | Homebox | Endgeräte

Anschließend habe ich im Feld "Ihre Frage an uns" meinen Text eingegeben.

Wenn man anschließend auf "weiter" klickt, kann man auf der nächsten Seite seine Kontaktdaten eingeben.

Zum Schluss auf "Frage senden" klicken und fertig.


Viel Glück! :fahne:


Gruß Ralf


PS: Noch eine kurze Info zum Schluss: weil der Transfer meiner Telefonanschlüsse vom Modem zur Homebox nicht selbständig klappte, hatte ich an der Störungshotline 0800/5266625 eine Störung gemeldet, die innerhalb eines Tages erledigt wurde. Gestern, 3 Werktage später, erhielt ich von KD einen Anruf, wo man mich zu meiner Zufriedenheit mit der Störungsbearbeitung befragte. KD scheint wohl inzwischen doch endlich gemerkt zu haben, dass ein bisschen Kundenservice dem Image ganz gut tut! :grin:
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P90-Fighter
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von P90-Fighter »

Bierfreund hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Nabend Bierfreund,

ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt und bekam noch am gleichen Tag einen Anruf von einer netten KD-Mitarbeiterin.

Wenn das mit dem Kontaktformular bei Dir nicht klappt (schon mal mit verschiedenen Browsern z.B. FIrefox oder Internet Explorer probiert?), versuch es doch mal bei der Störungshotline: 0800/5266625. Die ist auf jeden Fall nur für Bestandskunden zuständig.

Ach ja, die Homebox kostet für Bestandskunden 99,95 Euro zzgl. 9,90 Euro Versand.

Viel Glück! :-)


Gruß Ralf
Ich hab's hier in der Arbeit mit IE6 und dem aktuellen Firefox und zuhause mit IE8 und aktuellem Firefox versucht.
Ich habe in den Dropdowns, die man vorher zum eingrenzen der Frage füllen muß mit verschiedenen, halbwegs passenden Einstellungen versucht und auch den ursprünglich etwas längeren eigentlichen Fragetext auf einen Satz reduziert. Ergebnis war jeweils das gleiche: Keine Bestätigungsmeldung, dass die Frage abgeschickt wurde, keine automatische Mail. Ich werde immer wieder auf die Startseite des Formulars umgeleitet.
Ich werds wohl nochmal telefonisch versuchen müssen.

99,95 is immer noch ein sehr fairer Preis.
P90-Fighter hat geschrieben:Dann müsste KD dies aber neuerdings geändert haben.

Konditionen und Bedingungen im Detail

Bestandskunden, die eines der Kabel Internet & Phone-Pakete nutzen, können die HomeBox erwerben. Sie erhalten dann eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Für den Versand fallen einmalig 9,90 Euro an.
Interessant. Hast du dazu evtl. nen Link o.ä.?
LINK: http://www.dsl-kontor.de/ab-sofort-verf ... 91067.html
Bierfreund
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Bierfreund »

Smarty hat geschrieben:Hallo Bierfreund,

ich kann zwar im Moment nicht ganz nachvollziehen, wo Du im Kundenportal Deine Anfrage gestellt hast, aber bei mir hat es hier geklappt:

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/ask

Bei den "notwendigen Angaben" hatte ich folgendes eingestellt:

Internet&Phone | Homebox | Endgeräte

Anschließend habe ich im Feld "Ihre Frage an uns" meinen Text eingegeben.

Wenn man anschließend auf "weiter" klickt, kann man auf der nächsten Seite seine Kontaktdaten eingeben.

Zum Schluss auf "Frage senden" klicken und fertig.
Genauso hab' ich's auch versucht (zusätzlich auch noch mit Internet&Phone | Homebox | Allgemein). Aber nach dem Klick auf "Frage senden" lande ich wieder am beim leeren Formular, also auf http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/ask. Es kommt kein Hinweis "Ihre Frage wurde erfolgreich versendet" o.ä. und ich kriege auch keine automatische Eingangsmail o.ä. Für mich sieht es also so aus, als wäre die Frage nicht versendet worden.

Ich hab's inzwischen aber geschafft die Homebox über die Hotline zu bestellen (99,95€ plus 9,95 € Versand). Von neuer Mindestvertragslaufzeit o.ä. wurde mit am Telefon nichts mitgeteilt.
Bierfreund
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Bierfreund »

Ich bin wirklich erstaunt - erst schafft man es kaum die Homebox über die Hotline zu bestellen und dann ist sie letztendes innerhalb eines Tages da: Gestern bestellt - heute da.
Frage an die Leute, die auch schon umgestellt haben: Der Box liegt lediglich ein Schreiben bei, dass man die Box innerhalb der nächsten 6 Wochen anschließen soll, da dann der Anschluß der Telefone direkt am Kabelmodem nicht mehr möglich sei. Heißt das, ich muß die Homebox jetzt anschließen (Telefone natürlich erstmal weiter am Kabelmodem) und dann warten, bis ich zufällig irgendwann feststelle, dass mein Telefon nicht mehr geht und KD Lust hatte den Anschluß umzustellen? Ein Termin wäre ja nicht grade schlecht gewesen...
EdeVau
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von EdeVau »

Bierfreund hat geschrieben:Heißt das, ich muß die Homebox jetzt anschließen (Telefone natürlich erstmal weiter am Kabelmodem) und dann warten, bis ich zufällig irgendwann feststelle, dass mein Telefon nicht mehr geht und KD Lust hatte den Anschluß umzustellen?
Ja, so ungefähr,
Du kannst das Verfahren etwas beschleunigen, indem Du
1. die Nummern unter der Homebox aufnotierst.
2. die Homebox schon mal anschliesst - aber noch so wenig als möglich konfigurierst
3. die Störungs-Hotline anrufst, die aufnotierten Nummern nennst und sagst "Homebox ist nun dran, mach mal ..."
4. nach Aufforderung die Homebox neu mit Werkseinstellung startest
5. danach erst vollständig konfigurierst und Deine Telefone umsteckst.
Grüße von EdeVau

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Bierfreund
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Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Bierfreund »

Hm, OK also bei der Störungshotline anrufen...
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist wirklich notwendig? Hab die Box gestern schon angeschloßen und konfiguriert... Naja zur Not mach ich's halt nochmal, so wild isses ja auch nicht.