Kabeldigital + 2. Smartcard ohne EPG

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kommunist
Newbie

Re: Kabeldigital + 2. Smartcard ohne EPG

Beitrag von Kommunist »

du mich auch Michi.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Peter65 hat geschrieben:
Kommunist hat geschrieben: ... Dass das hier anders rüber kommt liegt ganz einfach daran, dass hier intensiv Forenmanipulation betrieben wird. Von wem dürfte dir klar sein. ....
Also ganz ehrlich?
Ich komme mir hier überhaupt nicht manipuliert vor!!!!
Das hier ist sogar eines der wenigen Foren, wo die Mods und Admins "unerwünschte" Beiträge (Kritik, etc...) nicht sofort löscht, sondern darauf eingeht...
Und die "Chefs" nicht alle überhebliche Fachidioten oder Trottel sind.
Nur als Beispiel.

Da kenn ich ganz andre Foren...

Aber Kommunisten haben ja eh eine komische Sichtweise :D Deswegen wirds damit auch nix so recht (siehe DDR)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kommunist
Newbie

Beitrag von Kommunist »

findest du? Ichmeine schon, dass user die nicht auf .inie sind von einer kleinen gruppe anderer user gemaßregelt und persönlich abgewertet werden. Dabei sind kleine rhetorische psychotricks zu beobachten, welche nur den einen schluß zu lassen.
chrischie213
Newbie

Beitrag von chrischie213 »

Peter65 hat geschrieben:@Kommunist, @chrischie213,
lebt mal ruhig weiter in Eurer Welt wo mann alles umsonst kriegt!
Wenn Ihr es noch nicht geschnallt habt: Heutzutage gibt es nichts umsonst!
Glaube mir, ich habe "geschnallt", dass es nichts umsonst gibt!
Aber wer nicht verhandelt und einfach hinnimmt, der ist leider ein schlechter Geschäftsmann und wird von jedem, der einem über den Weg läuft, über den Tisch gezogen. - Was heutzutage ja auch allgegenwertig ist. - Hoffe das hast du auch "geschnallt"!

Nun sag mir... Würdest du von einem Hochhaus springen, wenn ich es von dir verlange? ;)
Überdenk deine Aussage bitte nochmal Peter!
chrischie213
Newbie

Beitrag von chrischie213 »

Kommunist hat geschrieben:Übrigens bin ich gerade mit einem Medienrechtsanwalt in Kontakt, der bereits mehrere Kabel-Kunden in der Sache vertritt. Wie es aussieht werde ich wohl vor Gericht ziehen.
Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe, dass du sowie alle anderen mit deiner Angelegenheit durchkommst!
Hast du schon überlegt danach auf Sat zu wechseln?
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Leider ist es ungewöhnlich das ein EPG nur mit Vertrag funktioniert und der normale EPG nicht verfügbar ist.
Aber bekannt.

Zur Sagem Kaufbox für 399€.
Nun gut wer bereit ist für das Teil 400 Pflanzen auszugeben,soll dies tun.
Die Hälfte wäre angemessen,aber das ist jetzt wohl meine Meinung.

Aber es muss entweder deutlich auf der Verpackung kommuniziert werden das der EPG nur mit einem
Vertrag über KDG nutzbar ist,oder grundsätzlich der EPG auf diesem Modell auch ohne Vertrag nutzbar ist
Alles andere wäre Abzocke.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

brixmaster hat geschrieben:Aber es muss entweder deutlich auf der Verpackung kommuniziert werden das der EPG nur mit einem
Vertrag über KDG nutzbar ist
Wozu?
du bekommst das GHerät doch nur mit dem Vertrag!
brixmaster hat geschrieben:Nun gut wer bereit ist für das Teil 400 Pflanzen auszugeben,soll dies tun.
Die Hälfte wäre angemessen,aber das ist jetzt wohl meine Meinung.
Zeige mir ein Gerät für 200 Euro mit 4fach-Tuner, 320GB interner Festplatte...

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

MB-Berlin hat geschrieben: Wozu?
du bekommst das GHerät doch nur mit dem Vertrag!
Mag sein-aber es ist eine Kaufbox und wenn der Kunde irgendwann mal den Vertrag auslaufen lässt.
Und es ist m.a. eine entscheidende Eigenschaft,also nicht nur im Kleingedruckten sollte dies stehen
Fair wäre es erweiterter EPG für KDG Kunden/ der normale EPG für nicht "mehr" Kunden

MB-Berlin hat geschrieben:Zeige mir ein Gerät für 200 Euro mit 4fach-Tuner, 320GB interner Festplatte...
MB-Berlin
Von der Hardware hast du recht.
Aber nützt mir nicht viel,wenn EPG nur mit KDG Vertrag nutzbar ist
keine Interaktiven Funktionen wie Internet Portal besitzt,
und der Content aufgenommen von unverschlüsselten Sender nicht exportierbar ist.
Das senkt den echten Wert erheblich. :fahne:
Aber keine Sorge auch TC und PC hatten so einen Receiver (Kaon).
Es ist immer besser alternative Receiver zu verwenden,wenn Kauf und nicht Miete angedacht ist.
Kannste mehr anstellen damit. :flöt:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

brixmaster hat geschrieben: Mag sein-aber es ist eine Kaufbox und wenn der Kunde irgendwann mal den Vertrag auslaufen lässt.
Bei der offiziellen Kaufbox wird die Smartcard mitgeliefert und im Falle der Kündigung nicht zurückgefordert. Oder die Kaufboxen haben spezielle Firmware, die die 3 nötigen Produkte auch so entschlüsselt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Newty hat geschrieben:
brixmaster hat geschrieben: Mag sein-aber es ist eine Kaufbox und wenn der Kunde irgendwann mal den Vertrag auslaufen lässt.
Bei der offiziellen Kaufbox wird die Smartcard mitgeliefert und im Falle der Kündigung nicht zurückgefordert. Oder die Kaufboxen haben spezielle Firmware, die die 3 nötigen Produkte auch so entschlüsselt...
OK dann ist es wenigstens so fair.
Wenn dadurch der EPG auch nach Vertrag nutzbar ist.