kein HD bei KD --> jetzt wird gekündigt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
4mile
Fortgeschrittener

Re: kein HD bei KD --> jetzt wird gekündigt

Beitrag von 4mile »

Sorry, aber was interessiert es mich ob HD braucht oder nicht braucht!
Ich brauch auch kein 9live, Das4, QVC, 123, HSE... :kotz:
Fakt ist doch, dass man über SAT mehr Sender kostenfrei bekommt und man bei KD um jeden Sender betteln muss!
Dazu kommt noch der Unsinn mit der Smardcard!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
chepri

Beitrag von chepri »

_mrice_ hat geschrieben:Ich würde mal davon ausgehen, dass von ca. 15 Millionen Kunden sich etwa 10000 ersthaft mit HD beschäftigen, interessieren und bereit sind die benötigte Hardware anzuschaffen. Hinzu kommt, dass es kaum Sender gibt die vernünftigen Inhalt in HD zur Verfügung stellen....
Das trifft es wirklich! Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da etwas analog, digital, in HD, 3D oder vielleicht sogar mit Geruch kommt.
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

chepri hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Ich würde mal davon ausgehen, dass von ca. 15 Millionen Kunden sich etwa 10000 ersthaft mit HD beschäftigen, interessieren und bereit sind die benötigte Hardware anzuschaffen. Hinzu kommt, dass es kaum Sender gibt die vernünftigen Inhalt in HD zur Verfügung stellen....
Das trifft es wirklich! Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da etwas analog, digital, in HD, 3D oder vielleicht sogar mit Geruch kommt.
Welche Hardware? Auf den Receiver kann man verzichten (siehe Kabel BW)!
Auch für die etwa 10000 Kunden welche sich ernsthaft mit HD beschäftigen, sollte der KD-Werbeslogan
Mit Kabel Deutschland bleibt kein Fernsehwunsch mehr offen: Freuen Sie sich auf eine grenzenlose Vielfalt
auch seine Gültigkeit haben!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der Werbespruch der KDG:
Mit Kabel Deutschland bleibt kein Fernsehwunsch mehr offen: Freuen Sie sich auf eine grenzenlose Vielfalt
Lächerlicher geht es kaum noch...welche Vielfalt denn? :wand: ANN, Press TV, Daystar, LTV World und die ganzen dubiosen und obskuren Sender wie es Oraia war oder SpamZuHause es sein wird?! Nur die KDG kann es sich leisten, so einen überflüssigen Schwachsinn einzuspeisen! :kotz:

Die Vielfalt gibt es NUR über (Multifeed) Satellit Empfang oder bei innovativen Kabelnetzbetreibern wie Kabel BW, Willy Tel/Wilhelm Tel, Netcologne...aber sicher NICHT bei der KDG! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

nur mal so nebenbei, wenn 5 % KD-Kunden kündigen würden, wäre das schon eine ganze Menge. 5% von knapp 10 Millionen KD-Kunden sind nicht 500 sondern knapp 500000 Kunden!!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

diddi4 hat geschrieben:nur mal so nebenbei, wenn 5 % KD-Kunden kündigen würden, wäre das schon eine ganze Menge. 5% von knapp 10 Millionen KD-Kunden sind nicht 500 sondern knapp 500000 Kunden!!
Rechnerisch prima! Das Prinzip der Prozentrechnung wurde verstanden.
Die Steigerungsstufe, den Anfangswert in der These zu berücksichtigen wurde leider nicht gelöst:
von _mrice_ » 24.12.2009, 17:35
Ich würde mal davon ausgehen, dass von ca. 15 Millionen Kunden sich etwa 10000 ersthaft mit HD beschäftigen, interessieren und bereit sind die benötigte Hardware anzuschaffen. [...] Wenn von diesen ca. 5 % bereit sind deshalb zu kündigen, statt noch ein halbes Jahr abzuwarten, wäre das denke ich viel. Dann würde KD 500 Kunden verlieren
Wenn schon Bezug nehmen, dann bitte ausgehend der Zahlen die verwendet wurden - setzen, Note 5 (weil wenigstens richtig gerechnet....)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier kann weiter diskutiert werden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9193