Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die fehlenden Free-TV Sender aus Deutschland könnten bestimmt bald mal ins digitale Kabel kommen. Aber ich würde mich auch wieder über ein paar ausländische Sender freuen. Aber nicht wieder aus Ländern, die hier (fast) keiner braucht... Ich wäre für Sender aus unseren Nachbarländern Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen und dazu gern noch aus Schweden, Norwegen, Großbritannien (!!), Italien oder Spanien. Aber das werden wohl größtenteils Wunschträume bleiben...

Und es sollen doch bitte endlich auch überall die regionalen TV-Sender ins Kabel kommen. Denn ich gucke für lediglich HH1 und Tide ab und zu analog. Wenn ich die Beiden auch digital hätte, bräuchte ich analog gar nicht mehr, dann hätte ich alle Sender digital. Und in diesem Zuge dann auch die regionalen privaten Radiostationen bzw. die bundesweiten Sender wie z.B. RTL Radio, Klassik Radio o.ä.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
d_tunez
Newbie

Beitrag von d_tunez »

Strumpf23 hat geschrieben:*grins ihr beiden habt Anixe nicht aufgezählt. Mögt ihr den sender nicht?
leider filtert ja die KDG die HD-Version raus.
Hmm, ich habe zwar keinen HD-Receiver, aber bei meinem Technisat PR-K zeigt er immer noch bei Radiolisten ANIXE HD an. :confused: Ich habe sogar vor ein paar Stunden erst einen Suchlauf gestartet, da wir bei S24 / S26 umgestellt wurden. :kater:

Gruß

d_tunez
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Habe heute Abend mal ffn Comedy gehört.
Danke für den Link Heiner.
Der Sender ist echt super. Keine Werbung, kein Gelaber, kein call in. Nur gute Musik und ein Wiederhören mit den alten guten Beiträgen aus dem Frühstyxradio.
Auch die anderen Sender, welche ffn übers Internet verbreitet sind echt nicht schlecht.
Also, diese Programme wären auch ehrlich was fürs Kabel.
Was ich auch sehr bedauerlich finde, ist das ffn diese Programme nicht über "Winamp" ausstrahlt.
So kann ich die Sender nicht in meine Favoritenliste abspeichern.

Noch was zum Thema Wunschliste.
Da ja im Kabel so mancher Sender auf sich warten läßt, habe ich mich mal über IPTV von Arcor informiert.
Also, auch da fehlt so Einiges. Dort bekommt man zwar "Deluxe" und "Yavido", aber dafür fehlen Tele 5, DMAX, Eurosport und I-Music-1.
Im Pay TV muß man gleich mehrere Pakete abonieren, um in etwa das zu bekommen, was man bei KDH hat.
Allerdings gibts bei Arcor die drei RTL Spartensender.
Im IPTv Paket von Alice gibts sogar Bahn TV, aber wieder kein Deluxe und Yavido.
Will damit nur sagen, auch bei der Konkurenz gibt es noch Lücken im Angebot der Sender.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

d_tunez hat geschrieben:Hmm, ich habe zwar keinen HD-Receiver, aber bei meinem Technisat PR-K zeigt er immer noch bei Radiolisten ANIXE HD an. :confused: Ich habe sogar vor ein paar Stunden erst einen Suchlauf gestartet, da wir bei S24 / S26 umgestellt wurden. :kater:
Willst Du mir sagen, das ich doch noch mal schauen soll weil KDG evtl. den Filter wieder entfernt hat (nach den massiven Protesten hier aus dem Forum?).

Also, ich habe auf meine Email keine Antwort erhalten (habe es aber auch nicht anders erwartet).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich wäre für Sender aus unseren Nachbarländern Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen und dazu gern noch aus Schweden, Norwegen, Großbritannien (!!), Italien oder Spanien.
Das wäre dringend geboten. Europa wird im Fernsehbereich allerdings ein langer Weg, die EU müsste da endlich aktiv werden.
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ich will Fox TV Germany auf KD Home! :fahne:

Ab MAI! :knüppel:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Bei Fox denke ich, stehen die Karten gut fürs Kabel.
Bei Anixe wundere ich mich. Also ich habe den Humax HDTV-Receiver und da wird kein Anixe gefunden. Leider!
Aber auch der Technisat PR-K im Schlafzimmer findet nichts.
STR23
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

solid2000 hat geschrieben:Ich will Fox TV Germany auf KD Home! :fahne:

Ab MAI! :knüppel:
Das will ich auch.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Kabelsalat hat geschrieben:Will damit nur sagen, auch bei der Konkurenz gibt es noch Lücken im Angebot der Sender.
Ja, es scheint fast so, als gäbe es zwischen den ganzen Anbietern Absprachen, dass alle nur ein minderwertiges Angebot bieten. :x
d_tunez
Newbie

Beitrag von d_tunez »

Maliboy hat geschrieben:Willst Du mir sagen, das ich doch noch mal schauen soll weil KDG evtl. den Filter wieder entfernt hat (nach den massiven Protesten hier aus dem Forum?). Also, ich habe auf meine Email keine Antwort erhalten (habe es aber auch nicht anders erwartet).
Keine Ahnung, vielleicht haben die ja Hildesheim vergessen zu filtern oder so. Werde demnächst nochmal ein Suchlauf starten. Bislang kann ich, wenn ich auf das "Radioprogramm? :musik: " :wink: ANIXDE HD gehe im EPG sehen was gerade läuft. Oha, wahrscheinlich liest das jetzt die KDG und ANIXE HD verschwindet heute noch, dann werden aber die Hildesheimer ANIXE HD gucker ganz schön sauer auf mich sein :mussweg: ....

Gruß

d_tunez
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++