stromlos ist der bei mir eh nie, nur halt im stromsparmodus und laut seiner info seite hat er auch epg um 3.00 aktualisiert... scheitn dann wohl am epg bzw tvtv zu liegen..nightmaro hat geschrieben: Läßt du den Sagecom nachts über am Netz, so daß er sich die Daten auf die Festplatte ziehen kann? Viele Nutzer verwenden ja Ausschaltsteckdosen, was solche Probleme hervorrufen kann.
Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Habe gerade nochmals meine Favoritenliste durchgeschaut, History, Romance TV und sportdigital.tv fehlen die Daten. Nachgeladen werden sie auch nicht. Ich weiss noch nichteinmal, ob es standardmaessig EPG fuer all diese Sender gibt, dazu schau ich die zu wenig bis garnicht
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelexperte
Nein, viele der kleinen Kanäle senden kein EPG über DVB-SI und sind auf Zusatzdienste wie TVTV oder SiehFernInfo angewiesen. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass deine TVTV-Daten nicht geladen wurden.Hulupaz hat geschrieben:Habe gerade nochmals meine Favoritenliste durchgeschaut, History, Romance TV und sportdigital.tv fehlen die Daten. Nachgeladen werden sie auch nicht. Ich weiss noch nichteinmal, ob es standardmaessig EPG fuer all diese Sender gibt, dazu schau ich die zu wenig bis garnicht
-
- Kabelfreak
Ja, das mag sein, da ich diese Sender zwar in den Favoriten habe, aber schauen... Ueberraschend ist halt das gelegentliche Fehlen bei silverline, da weiss ich, dass es EPG gibt oder auch bei 13th Street.
-
- Newbie
bei history fehlen sie manchmal (sagem) - beim humax hatte ich
sie immer
sie immer
-
- Insider
Ich hab keinen EPG bei 142 WDR Köln, 401 Sport1, 503 Servus TV SD, 510 History und die komplette HD-Palette von sky mit Ausnahme von Cinema von den Sendern, Aprilscherze und Ausländer hab ich mir nich angegucktHulupaz hat geschrieben:Habe gerade nochmals meine Favoritenliste durchgeschaut, History, Romance TV und sportdigital.tv fehlen die Daten
-
- Kabelfreak
Ja, bei den sky HDprogrammen habe ich bis auf Cinema auch keine Daten (Sky habe ich nicht und kann es auch nicht bezahlen). Servus TV hatte IMHO noch nie einen EPG, beim Humax hat der Receiver aber immerhin die aktuelle Sendung und die darauffolgende beim Anschauen geladen (das kann der Sagemcom wohl nicht). WDR Koeln habe ich und Sport1 ebenfalls... merkwuerdig...Newty hat geschrieben:Ich hab keinen EPG bei 142 WDR Köln, 401 Sport1, 503 Servus TV SD, 510 History und die komplette HD-Palette von sky mit Ausnahme von Cinema von den Sendern, Aprilscherze und Ausländer hab ich mir nich angeguckt
-
- Kabelfreak
Na ja...beim Humax hat der Receiver aber immerhin die aktuelle Sendung und die darauffolgende beim Anschauen geladen (das kann der Sagemcom wohl nicht).
Nach einem Absturz während einer Programmierung gerade, fehlen nun sämtliche EPG-Daten. Auch bei laufenden Sendungen nix - keine Information vorhanden.
Aber die drei HDs haben "now + next", also scheint er das im Prinzip doch zu können, oder?
-
- Insider
Also meine Messerei hat folgendes ergeben(laut Anzeige EKM 265):
Energiesparmodus: 0,00Watt
Einfacher Standbymodus: 17,5 - 17,7 Watt
Betrieb: 18,5 - 18,7 Watt.
Nach dem Ausschalten in den E-sparmodus verbleibt der Sagem noch ca. 5min im einfachen Standby und schaltet dann in den E-sparmodus.
Bei programmierter Aufnahme schaltet der Sagem ca. 10min vor dem Aufnahmebeginnn vom E-sparmodus in den einfachen Standby.
Nach dem Ende der Aufnahme geht er sofort in den E-sparmodus zurück, bzw. verbleibt im einfachen Standby wenn die nächstprogrammierte Aufnahme kurz darauf erfolgt.
Es ist uninteressant wieviele Aufnahme er gleichzeitig macht, der Stromverbrauch ändert sich dadurch nicht.
Im Betrieb ist auch egal ob nur Programme geschaut, gleichzeitig aufgenommen wird oder aufgenommmen und wiedergegeben wird, der Stromverbrauch bleibt in dem obengenannte Bereich.
mfg peter
Energiesparmodus: 0,00Watt
Einfacher Standbymodus: 17,5 - 17,7 Watt
Betrieb: 18,5 - 18,7 Watt.
Nach dem Ausschalten in den E-sparmodus verbleibt der Sagem noch ca. 5min im einfachen Standby und schaltet dann in den E-sparmodus.
Bei programmierter Aufnahme schaltet der Sagem ca. 10min vor dem Aufnahmebeginnn vom E-sparmodus in den einfachen Standby.
Nach dem Ende der Aufnahme geht er sofort in den E-sparmodus zurück, bzw. verbleibt im einfachen Standby wenn die nächstprogrammierte Aufnahme kurz darauf erfolgt.
Es ist uninteressant wieviele Aufnahme er gleichzeitig macht, der Stromverbrauch ändert sich dadurch nicht.
Im Betrieb ist auch egal ob nur Programme geschaut, gleichzeitig aufgenommen wird oder aufgenommmen und wiedergegeben wird, der Stromverbrauch bleibt in dem obengenannte Bereich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Naja, der normale EPG sollte auch so kommen, nur eben "Now/Next" ist mit im verschlüsselten Datenstrom...Hulupaz hat geschrieben:Ja, bei den sky HDprogrammen habe ich bis auf Cinema auch keine Daten (Sky habe ich nicht und kann es auch nicht bezahlen).Newty hat geschrieben:Ich hab keinen EPG bei 142 WDR Köln, 401 Sport1, 503 Servus TV SD, 510 History und die komplette HD-Palette von sky mit Ausnahme von Cinema von den Sendern, Aprilscherze und Ausländer hab ich mir nich angeguckt
Doch, das hatte ich schonmal in der Anfangsphase bei fehlendem EPG+, ich denke aber, da liegt der Teufel in der Fallunterscheidung, solange der EPG+ ordnungsgemäß läuft, greift der Receiver nicht auf Now/Next zurück - auch wenn der EPG+ keine Daten enthältbeim Humax hat der Receiver aber immerhin die aktuelle Sendung und die darauffolgende beim Anschauen geladen (das kann der Sagemcom wohl nicht).