Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende
SPORT1 HD und kabel 1 HD waren eigentlich auf einem anderen Kanal eingeplant und ich denke, die aktuelle Einspeisung hat nur temporären Charakter. Will heißen, sobald alle Netze auf die neue Belegung umgestellt wurden wechseln die beiden Sender auf S02. Ob das noch dies Jahr geschieht, daran hab ich mittlerweile arge Zweifel.
-
- Kabelexperte
Die Punkt-Kennungen sind alle nur Platzhalter für einzelne SD-Sender, genau wie der ehemalige 9live-Platz, also nicht ausreichend für HD-Sender. Und der Test-R gehört erstens dem ARD, da kann KDG alleine nix dran ändern und zweitens verbraucht der keinerlei Ressourcen, weil der nur die Programmumschaltung zwischen zwei bereits vorhandenen Sendern testet.OliZ hat geschrieben:Statt das man mal mit dem Backbone in die Gänge kommt oder die vielen sinnlosen Punkt Kennungen und Test-R rauswirft und der 9LIVE Platz ist doch auch frei.
-
- Newbie
Sender sind schon drin,leider noch verschlüsselt
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Kabelfreak
Guten Morgen!papaben hat geschrieben:Sender sind schon drin,leider noch verschlüsselt
Gruß brasstube
-
- Newbie
Hab die neuen Sender nach Suchlauf auch drin und gleich mal bei KDG angerufen.
Ich soll mich morgen nochmal melden, die wissen noch nicht mal, ob und wieviel die Freischaltung im Vergleich zu Kabel Digital + mehr kosten wird.
1 Tag vorher wissen die Telefonfuzzies das nicht?
Echt der Hammer!
Ich soll mich morgen nochmal melden, die wissen noch nicht mal, ob und wieviel die Freischaltung im Vergleich zu Kabel Digital + mehr kosten wird.
1 Tag vorher wissen die Telefonfuzzies das nicht?
Echt der Hammer!
-
- Kabelexperte
Bei mir sind die auch schon drin.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Ich kann alle neuen HD-Sender empfangen (natürlich verschlüsselt), kann ich daraus schließen das ich in einem voll ausgebauten Netz wohne?
Sorry, habe irgendwie bei den ganzen Ausbaustufen den Überblick verloren.
-
- Newbie
Jetzt wo kabeldeutschland 5 hd sender auf einem kanal quetscht ist das bild bei sport1+ aber schlechter geworden.was meint ihr?
-
- gesperrter User
Bei TNT Serie HD und TNT Film HD, 13th Street HD und Syfy HD ebenfalls.dennizey hat geschrieben:bild bei sport1+ aber schlechter geworden.was meint ihr?
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
TV: LG LW5590
-
- Insider
Nein. Kann auch sein, dass du bis 630MHz ausgebaut bist. Das ist aktuell immer noch am Wahrscheinlichsten.khschuetze hat geschrieben:Ich kann alle neuen HD-Sender empfangen (natürlich verschlüsselt), kann ich daraus schließen das ich in einem voll ausgebauten Netz wohne?
Wo wohnst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01