Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Bin Downladen »

Meine Gesamtdownloadrate wird auf ~40Mbit begrenzt. Hab ich mehrere downloads laufen, teilen die sich diese 40 Mbit, und zwar ziemlich gleichmäßig.

Nach der obigen Geschichte hat mich eben jemand von Kabel Deutschland angerufen. Morgen kommt ein Techniker vorbei, bringt Laptop mit und wenn er das gleiche Phänomen hat, wird bei mir geforscht bis es läuft.

Find das alles sehr merkwürdig. Es liegt doch wohl offensichtlich nicht an meinem Modem bzw an meiner Hausleitung, sonst hätten die anderen hier nicht das gleiche Problem.

Naja, bin gespannt und werde morgen berichten.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
wendelin
Newbie

Beitrag von wendelin »

Bevor Ihr die armen Techniker von KDG bemüht, lest Euch mal das hier durch und probiert es selbst aus:

http://blog.fefe.de/?ts=b1032e75

:motz: Kommt sich noch jemand verarscht vor?

Gruß

wendelin
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

OMG fefe der grösste Schwätzer im ganzen Land.
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Wobei bei mir auch die Speedtests nicht funzen ^^.
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelfuzzi hat geschrieben:Irgendwie wundere ich mich, das keiner der "KDG-Mitarbeiter" in diesem Thread ein Wort verliert. Was ist das Problem bei KDG? Es scheint ja doch nicht nur auf Berlin begrenzt zu sein.

Oder gibt es einen Maulkorb?
Man kann nur über Dinge schreiben, die man kennt.
solche Downloadbremsen kenne ich von meinem Anschluss nicht und bisher hatte ich keinerlei Kundenbeschwerden in dieser Richtung. Was sollte also z.B. ich zu diesem Thread beitragen?

MB-Berlin

Hallo,

mir kam es nur komisch vor weil ihr sonst (und das ist auch gut so!) in fast jedem Thread zu finden seid. Eben nur in diesem war mal gar keiner. Das es sich hier nach diversen Berichten aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands um eine entweder grössere Störung handelt oder eben um eine gewollte Leistungsminderung steht doch fest. Hier geht es nicht um einzelne Anschlüsse die irgendwie defekt sind.

Daher war ich wohl der falschen Ansicht, das KDG Mitarbeiter mal intern forschen können und was dazu sagen können. Mir jedenfalls wäre es möglich, in meiner Firma Informationen zu bekommen. Aber ich arbeite auch nicht bei einem "Kommunikationsunternehmen" die alles können nur nicht kommunizieren (damit sind aber alle Unternehmen gemeint und nicht ihr einzelnen Leute die hier noch versuchen zu helfen!!)

Man könnte sich z.b mal bei den Personen die schon wieder von dem "Fehler" befreit sind mit deren Erlaubnis in die Profile bei euch im System schauen und gucken, was dort wirklich gemacht wurde. Ich denke das ihr (die sich hier ja auch engagieren) da zu deutlich besseren Ergebnissen kommt als ein gelangweilter Hotliner...

Das alles soll aber kein Vorwurf gegen euch sein! Ich finde es gut das ihr hier so oft helfen könnt und wollt. Ich hoffe das sich dieses Problem klärt.

Übrigens wird bei mir (beim dowload mehrerer Linux Isos von verschiedenen Servern) die Gesamtrate auf ca. 5Mb/s gesetzt, die sich dann alle Downloads ziemlich gerecht aufteilen.

Einen Downloadmanager nutze ich nicht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Man könnte sich z.b mal bei den Personen die schon wieder von dem "Fehler" befreit sind mit deren Erlaubnis in die Profile bei euch im System schauen und gucken, was dort wirklich gemacht wurde.
Als der Fehler behoben wurde, wurde das sicher nicht in den "Profilen" von einzelnen Nutzern gemacht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Nee, aber da muss es doch eigentlich irgendeine art von "Verlauf" geben oder so dem man ansehen kann was da ablief. Vielleicht bin ich auch naiv das zu glauben...
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

Fallen euch einige legale schnelle Downloadserver ein? Wenn der Techniker nachher kommt, will ich wenigstens drei Beispiele zeigen können.

Am besten irgendwelche schnellen ftp Server.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Lade dir irgendwelche Knoppix Distributionen von den verschiedenen UNI-Servern. Die sind relativ schnell.
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Beitrag von Taucheranzug »

Moin,

erstaunlicherweise ist bei mir jetzt wieder alles ok! Wie ich schon schrieb, hatten wir ja in unserer Gegend vorgestern die große Senderumstellung von KD, in deren Zuge sämtliche Dienste von morgens bis abends um 21 Uhr nicht verfügbar waren (Internet, Telefon, TV), was mir gleich etwas eigenartig vorkam, denn wg. einer Senderumstellung hätte man ja nicht den ganzen Tag lang sämtliche Dienste ausfallen lassen müssen. Aber anscheinend hat KD bei der Gelegenheit gleich noch mehr gemacht, denn ich hab gestern Abend gegen 20 Uhr mal ausgiebig getestet und - was soll ich sagen - alles ist auf einmal wieder so, wie es sein soll! Von allen Servern (inkl. Usenet) voller Download-Speed und keine Begrenzung nach 1 Minute mehr! Hab gestern Abend so ca. 5 GB gesaugt und hatte konstant um die 12.300 kB/s.

Wenn das jetzt so bleibt (was ich natürlich scharf beobachten werde), bin ich zufrieden...

Werde berichten, falls dem nicht so sein sollte!

Grüße,

Taucher