Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Freemind
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Freemind »

Ich habe heute DSL bei HTP bestellt, 16k dsl ohne telefonanschluss, ohne Router, aber auch ohne Mindestvertragslaufzeit für 25€! Finde ich in Ordnung. Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit KD weiter geht. Falls ich in der Zeit der Umbautenn Gutschriften bekomme, würde ich keinen großen Druck machen und meinen HTP vertrag einfach wieder kündigen, sobald die Leitung von KD normal funktioniert.

Ich halte euch auf den laufenden wie es mit HTP so läuft.
filelip
Newbie

Beitrag von filelip »

Bei mir ist es auch wieder soweit, nachdem ich vom 18 April bis ca. 25 April schonmal ein Störung hatte. ( Hannover )

Es ging wieder mal am 18. des Monats los, dauerte ca. bis zum 25. Mai bis ich wieder eine eingermassen stabile Leitung hatte, 47 mbit.

Seit gestern is das Inet wieder einmal nicht zu gebrauchen

siehe unten,

[ externes Bild ]

KD Speedtest sieht so aus.

[ externes Bild ]

Is schon lustig wie das Unternehmen wirtschaftet, sehr nachhaltig. ;) :P
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Geht der scheiss schon wieder los? Ihr wisst genau was mit 16k gemeint ist, da ihr aber nur trollen wollt, mach ich hier zu.

Edit:
Machen wir es anders. Ich habe die Trollposts sowie die daraufhin in keinem Zusammenhang mehr stehenden Posts gelöscht und den Thread wieder geöffnet.
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Mir wurde gestern schriftlich mitgeteilt, dass ich keine weiteren Gutschriften bekomme, da ich schon 2 hatte. Gehts noch? Das Problem beteht also immernoch und ich soll den vollen Preis zahlen? Also diese Politik von KDG
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

dsl_1203 hat geschrieben:Der nächste Schritt ist die Kündigung, defintiv. Habe mich lange genug nicht dazu durchringen können, weil es dann doch wieder für ne Woche gut lief. Aber irgendwann reichts halt.
Dann setz deine Ankündigung um. Chancen hast du keine schlechten, denke ich
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jo, dass würde ich auch so machen, für die Unfähigkeit der KDG den Anschluss zu entstören auch noch den vollen Preis zahlen, schon klar. :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

dsl_1203 hat geschrieben:Mir wurde gestern schriftlich mitgeteilt, dass ich keine weiteren Gutschriften bekomme, da ich schon 2 hatte. Gehts noch? Das Problem beteht also immernoch und ich soll den vollen Preis zahlen? Also diese Politik von KDG
Schildere dein Problem den Kabelhelden, sollten die sich melden mit Segmentauslastung ohne Endtermin der Behebung ( so war es bei mir ), schicke eine außerordentliche Kündigung weil dein Segment ausgelastet ist etc.
Wahrscheinlich wird ein Schreiben zurück kommen, wo man sich entschuldigt, aber keine Störungen feststellen kann.
Dann mußt du härtere Geschütze auffahren, beziehe dich auf das aktuelle Schreiben, drohe mit Fachpresse und schwupps bist du draußen.

Ich hatte beim ersten Brief, wo man mir schrieb, daß man nix feststellen kann, den kompletten Thread vom Kabelhelden Forum mit gesandt... KD ist wie eine Klette.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

dsl_1203 hat geschrieben:Mir wurde gestern schriftlich mitgeteilt, dass ich keine weiteren Gutschriften bekomme, da ich schon 2 hatte. Gehts noch? Das Problem beteht also immernoch und ich soll den vollen Preis zahlen? Also diese Politik von KDG
Hier mal ein kurzes Update von mir. Hatte ja außerordentlich gekündigt zu einem Termin meiner Wahl. Absolut keine Probleme und zu dem Termin akzeptiert. Bin jetzt bei 1&1 VDSL50 und habe konstant den ganzen Tag über mindestens 45 Mbit und 10 Mbit up. Dazu mit der Fritzbox 7360 auch noch die bessere Box, das WLAN ist deutlich stabiler und einmalig 50,-€ ist auch besser als jeden Monat 5,-€. Also: wechseln! :-D

Grüße
tatendrang
Newbie

Beitrag von tatendrang »

Hallo,

ihr schreibt in diesem Thread sehr häufig von Problem in der Nordstadt, wo der Anteil der Internet-Affinen rechst hoch ist. Sind hier ein paar Nutzer aus Kleefeld. Gibt es hier auch solche Probleme?

Danke
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Glaub nicht, dass es dort viel besser ist hatte nur mal aus Intresse bei Bekannten in Altwarmbüchen getestet und dort gibts auch diese Auffälligkeiten bezüglich Jitter etc.