Knidel hat geschrieben:80 Euro für so ein CI+ Gängelmodul ist schon viel. Ist denn bekannt, ob es bei allen Sendern einen Kopierschutz geben wird oder nur bei RTL?
Später dann 5 Euro pro Monat und pro Fernseher finde ich auch zu hoch für das beschränkte Senderangebot.
Kopierschutz, ne nicht wirklich ne Ahnung, würde aber eher vom schlimmsten ausgehen.
Ja 80€ ist ein heftiger Preis, inklusive 3 Monaten frei, wären also bei 5€ pro Monat, dann nur 65€. Trotzdem zuviel.
Ich würde auch davon ausgehen, bei Receiver die irdeto Verschlüsselung inklusive haben werden die 3 Monate auf den Preis aufgeschlagen.
Kann mir nicht vorstellen das da wer jemanden in der Richtung was schenken will.
Weder Freenet noch die Privaten.
Knidel hat geschrieben:
Freenet TV ist außerdem ein blöder Name.
Free, das ist der Empfang aller Sender.
net TV, schön das viele netterweise für die verschlüsselten Sender zahlen wollen (besser wohl sollen) um die dann auch sehen zu können.
Passt doch so oder?
Knidel hat geschrieben:
Ich fürchte, dass die Aktion bald für ein Ende von DVB-T(2) in Deutschland sorgen wird. Wenn die Sender alle unverschlüsselt wären, wäre DVB-T2 eine richtig tolle Alternative.
Ehrlich gesagt ich hoffe es nicht, auch wenn ich das nicht als TV Hauptquelle nutzen werden. Immerhin wenn VF ausfällt, HD über Antenne möglich.
HD über Antenne selber hat schon was, klar etwas abhängig von dem was da gesendet wird.
Die Privaten in HD unverschlüsselt, schöner Traum, geht aber nicht, weil erstens da Geld ne Rolle spielt und zweitens über alle anderen Empfangswege das ebenfalls verschlüsselt ist.
Von daher in etwa sogar gleichgestellt den anderen Empfangsarten.
Da muß man auch abwarten was da an Sender wirklich kommt.
mfg peter