und die Werbeeinnahmen gehen nicht nach den Schätzungen? Da geht extra nochmal einer Klingeln und nachfragen?DarkStar hat geschrieben:Niemand kann wirklich sagen ob diese 20% nicht schon Digital TV nutzen.
Das sind alles nur Schätzungen.
MB-Berlin
und die Werbeeinnahmen gehen nicht nach den Schätzungen? Da geht extra nochmal einer Klingeln und nachfragen?DarkStar hat geschrieben:Niemand kann wirklich sagen ob diese 20% nicht schon Digital TV nutzen.
Das sind alles nur Schätzungen.
Gemäß Digitalisierungsbericht der AGF liegt der Digitalanteil inzwischen bei 88,4%, somit liegt der "Reichweitenverlust" bei analoger Abschaltung lediglich bei 11,6%, anstatt 20%.MB-Berlin hat geschrieben:und die Werbeeinnahmen gehen nicht nach den Schätzungen? Da geht extra nochmal einer Klingeln und nachfragen?DarkStar hat geschrieben:Niemand kann wirklich sagen ob diese 20% nicht schon Digital TV nutzen.
Das sind alles nur Schätzungen.
MB-Berlin
Das haben sie ja bedacht, sonst würden sie sich ja nicht analog einspeisen lassen.HH-TV-Fan hat geschrieben: Man muss dabei ja aus Sendersicht auch immer bedenken: Wegfall von einer Reichweite von max. 11,6%, dafür aber auch Wegfall der Kosten für die analoge Verbreitung...
Es ist aber auch allgemein bekannt, dass ab einer gewissen Digitalisierungsrate (~ 80%) die Analogverbreitung für kleinere Sender unrentabel wird, weil dann die Einspeisegebühren für die analoge Verbreitung höher sind als das, was sie durch den Reichweitenverlust verlieren würden.MB-Berlin hat geschrieben:Das haben sie ja bedacht, sonst würden sie sich ja nicht analog einspeisen lassen.HH-TV-Fan hat geschrieben: Man muss dabei ja aus Sendersicht auch immer bedenken: Wegfall von einer Reichweite von max. 11,6%, dafür aber auch Wegfall der Kosten für die analoge Verbreitung...
MB-Berlin
Damit unterstellst Du den Sendern indirekt, dass sie zu blöd sind zu erkennen, dass die analoge Einspeisung für sie unrentabel ist. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Sender sehr wohl ihre Kosten im Auge haben und selbst berechnen, was für sie rentabel ist und was nicht.DerSarde hat geschrieben:Es ist aber auch allgemein bekannt, dass ab einer gewissen Digitalisierungsrate (~ 80%) die Analogverbreitung für kleinere Sender unrentabel wird, weil dann die Einspeisegebühren für die analoge Verbreitung höher sind als das, was sie durch den Reichweitenverlust verlieren würden.
War ja über Sat genauso, dass bereits vor dem 30.4.2012 eine Reihe von kleineren Sendern die analoge Verbreitung eingestellt haben, weil es nicht mehr rentabel war (und sie damit ja auch Reichweite verloren haben ) . Warum sollte das also im Kabel anders sein?
Hä? Interessante Interpretation... Es geht nicht darum, dass die Sender zu blöd sind. Das hat keiner behauptet, sondern DerSarde hat lediglich darauf hingewiesen, dass es grundsätzlich bei ca. 80% Digitalisierung quasi einen "Break-Even" gibt. Wenn ein Sender jedoch meint, dass gerade diese noch verbleibenden 10% der "analog-only"-Kunden einen großen Teil der eigenen Zielgruppe ausmachen, dann rechnet es sich für den Sender. Von daher kann dies jeder Sender für sich selbst entscheiden, aber in den meisten, und eben nicht allen, Fällen, rentiert es sich bei diesem Digitalisierungsgrad eben nicht mehr so.MB-Berlin hat geschrieben:Damit unterstellst Du den Sendern indirekt, dass sie zu blöd sind zu erkennen, dass die analoge Einspeisung für sie unrentabel ist. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Sender sehr wohl ihre Kosten im Auge haben und selbst berechnen, was für sie rentabel ist und was nicht.DerSarde hat geschrieben:Es ist aber auch allgemein bekannt, dass ab einer gewissen Digitalisierungsrate (~ 80%) die Analogverbreitung für kleinere Sender unrentabel wird, weil dann die Einspeisegebühren für die analoge Verbreitung höher sind als das, was sie durch den Reichweitenverlust verlieren würden.
War ja über Sat genauso, dass bereits vor dem 30.4.2012 eine Reihe von kleineren Sendern die analoge Verbreitung eingestellt haben, weil es nicht mehr rentabel war (und sie damit ja auch Reichweite verloren haben ) . Warum sollte das also im Kabel anders sein?
MB-Berlin
da geb ich dir vollkommern recht.HH-TV-Fan hat geschrieben: sondern man sollte eher das Verfahren loben, dass endlich mal ein großer Kabelnetzbetreiber das Thema Volldigitalisierung (mit Ausnahme des analogen Radioangebots) angeht!
Ich gehe davon aus, dass man die Bombe auf der dies jährigen Angacom platzen lässt.twen-fm hat geschrieben:Zwei Fragen bleiben offen: Warum sagt/macht/kündigt die ex-KDG nichts dergleichen (an)? Kein Mumm, keine Lust, kein Interesse?