Das ist das "neue" Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Das ist das "neue" Sky
kündigen ist ein anderes wort als sonderkündigunsrecht das wird nicht eingeräumt das die kanäle bzw das abo nicht wegfällt sie senden ja weiter es liegt also doch nur an den kabelanbietern
sky ist somit unschuldig. steht auch im vertrag wann sonderkündigungsrecht eintritt
sky ist somit unschuldig. steht auch im vertrag wann sonderkündigungsrecht eintritt
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
-
- Newbie
Sky ist nicht ""unschuldig". Sky verändert die Programmstruktur und belegt die bisherigen 2 HD-Kanäle mitsmogbln hat geschrieben: sky ist somit unschuldig. steht auch im vertrag wann sonderkündigungsrecht eintritt
Discovery HD (wie bisher)
Sport HD (anstelle des bisherigen 90%-Filmkanals)
KDG hat Sky nicht dazu gezwungen, dies so zu belegen. Genauso gut hätte Cinema HD gewählt werden können. Wahrscheinlich will Sky so die attraktive Bundesliga im Kabel auch in HD anbieten können (5 Spiele / Woche). Damit werden bewusst die Kino-HD-Kunden verprellt. Das ist eine erhebliche Veränderung, die eine Sonderkündigung rechtfertig, egal was die AGBs sagen. Was würde wohl passieren, wenn Sky die Bundesliga plötzlich durch Sky Anime ersetzen würde?
Ich bin zusätzlich der Meinung, dass Sky auch alle HD-Kanäle bei KDG unterbringen könnte, alles nur eine Frage des Gelds.
-
- Fortgeschrittener
angebot und nachfrage würde ich sagen soviele leute besitzen anscheind bei premiere kein hd abo so das man sich lieber für fussball entschieden hat
aber raus denke ich kommst du auf keinen fall aus dem vertrag den erfüllt wird er ja dennoch in dem er dir hd bietet was genau es sein muss ist ja nirgends festgelegt
aber raus denke ich kommst du auf keinen fall aus dem vertrag den erfüllt wird er ja dennoch in dem er dir hd bietet was genau es sein muss ist ja nirgends festgelegt
-
- Newbie
Ich hatte damals einen HD-Gutschein eingelöst, da steht z.B. "130 Filmhighlights pro Monat" etc. drauf, m.E. ziemlich eindeutig. In den AGBs steht übrigens, dass Premiere zu Änderungen berechtigt ist, sofern der Gesamtcharakter eines Pakets erhalten bleibt. Für KDG-Kunden ist das ja wohl nicht der Fall.smogbln hat geschrieben: aber raus denke ich kommst du auf keinen fall aus dem vertrag den erfüllt wird er ja dennoch in dem er dir hd bietet was genau es sein muss ist ja nirgends festgelegt
Laut AGB sollen solche Änderungen übrigens mindestens 1 Monat vorher von Premiere dem Abonnenten mitgeteilt werden, mit entsprechendem Kündigungsrecht. Bei mir bisher nicht geschehen...
-
- Fortgeschrittener
na du hast es doch selber gesagt "dass Premiere zu Änderungen berechtigt ist, sofern der Gesamtcharakter eines Pakets erhalten bleibt" so und wenn die kdg nicht die sender einspeissen will kann doch sky nix dafür sie bieten ja die sender an kdg muss sie nur übernehmen
und post bekommst du schon noch von premiere bzw sky die briefe sind denke ich mal schon auf dem weg
nur rum schrein von wegen sonderkündigungsrecht ist nicht wird dir keiner gewähren warum auch die sender gibt es noch nur halt nicht überall empfangbar wofür aber nicht sky oder premiere verantwortlich ist man bietet es an ob man es bekommt ist ein zweites thema
also ich sehs so das du wirklich kein glück haben wirst mit dem sonderkündigungsrecht
und was du gelesen hast von wegen einem monat bezieht sich auf preis erhöhung und als altkunde hast du keine preiserhöhung der preis bleibt bis zur umstellung so wie er vorher war
und post bekommst du schon noch von premiere bzw sky die briefe sind denke ich mal schon auf dem weg
nur rum schrein von wegen sonderkündigungsrecht ist nicht wird dir keiner gewähren warum auch die sender gibt es noch nur halt nicht überall empfangbar wofür aber nicht sky oder premiere verantwortlich ist man bietet es an ob man es bekommt ist ein zweites thema
also ich sehs so das du wirklich kein glück haben wirst mit dem sonderkündigungsrecht
und was du gelesen hast von wegen einem monat bezieht sich auf preis erhöhung und als altkunde hast du keine preiserhöhung der preis bleibt bis zur umstellung so wie er vorher war
-
- Newbie
Also, ich bin zwar kein Jurist, aber ich bin auch stark am überlegen, Premiere evtl. mit nem "Sonderkündigungsrecht" zu kündigen. Meiner Meinung nach, sollte ab 4.7 wirklich nur sky sport und discovery in HD laufen wäre es absolut eine gravierende Änderung. Da bisher Prem HD aus ca. 95% Film und vielleicht 5% Sport bestand. Und für die Belegung der Frequnzen ist nunmal Premiere verantwortlich! Brauchen doch nur Sky film und sport auf die jetzigen drauflegen und alles wäre ok. Warum denn sport und discovery. Keiner zwingt Premiere dazu. Weiß zufällig einer, wie die regulären Kündigungsfristen bei Altpaketen (Komplett) sind? Ein oder drei Monate zum Ende?
Abgesehen davon, hab ich in nem anderen Thread schon gepostet, dass mir ein Prem Mitarbeiter gesagt hat, dass bei KDG wohl 3 HD Sender kommen sollen.
Abgesehen davon, hab ich in nem anderen Thread schon gepostet, dass mir ein Prem Mitarbeiter gesagt hat, dass bei KDG wohl 3 HD Sender kommen sollen.
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum Sky standardmäßig Sky Sport und Discovery HD einspeisen wird. Sky Cinema HD + Sky Sport HD wären m.E. die wesentlich bessere Option fürs Kabel. Wie auch immer:oliver070777 hat geschrieben:Also, ich bin zwar kein Jurist, aber ich bin auch stark am überlegen, Premiere evtl. mit nem "Sonderkündigungsrecht" zu kündigen. Meiner Meinung nach, sollte ab 4.7 wirklich nur sky sport und discovery in HD laufen wäre es absolut eine gravierende Änderung. Da bisher Prem HD aus ca. 95% Film und vielleicht 5% Sport bestand. Und für die Belegung der Frequnzen ist nunmal Premiere verantwortlich! Brauchen doch nur Sky film und sport auf die jetzigen drauflegen und alles wäre ok. Warum denn sport und discovery. Keiner zwingt Premiere dazu. Weiß zufällig einer, wie die regulären Kündigungsfristen bei Altpaketen (Komplett) sind? Ein oder drei Monate zum Ende?
1. Ich denke, dass KD mindestens drei HD Sender einspeisen wird.
2. Für ein Sonderkündigungsrecht würde es im Falle eines Falles wohl schlecht aussehen, da nur ein Sender ersetzt wird.
Die reguläre Kündigungsfrist für Altverträge beträgt sechs Wochen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
Was vielleicht nicht allen klar ist:
Premiere zahlt für die Einspeisung in die Kabelnetze im Jahr ca. 125 Mio. EUR an die Betreiber. Das ist alles vertraglich geregelt, daher kann man die Nichteinspeisung der neuen HD-Sender wohl kaum alleinig KDG anlasten. KDG will dafür sicherlich einen kräftigen Nachschlag kassieren, was Premiere zum jetzigen Zeitpunkt wohl zuviel ist.
Was ich sagen will: Premiere hat dafür zu sorgen, dass die Kabel-Abonnenten die vertraglichen Leistungen erhalten, wie auch immer. Wenn sie das nicht schaffen, müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Wenn z.B. jemand den Zugang zu meiner Mietwohnung zumauert und ich die Wohnung nicht mehr nutzen kann, brauche ich dem Vermieter auch keine Miete mehr zu bezahlen, selbst wenn er daran überhaupt keine Schuld trägt und die Wohnung ja im Prinzip noch da ist.
Premiere zahlt für die Einspeisung in die Kabelnetze im Jahr ca. 125 Mio. EUR an die Betreiber. Das ist alles vertraglich geregelt, daher kann man die Nichteinspeisung der neuen HD-Sender wohl kaum alleinig KDG anlasten. KDG will dafür sicherlich einen kräftigen Nachschlag kassieren, was Premiere zum jetzigen Zeitpunkt wohl zuviel ist.
Was ich sagen will: Premiere hat dafür zu sorgen, dass die Kabel-Abonnenten die vertraglichen Leistungen erhalten, wie auch immer. Wenn sie das nicht schaffen, müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Wenn z.B. jemand den Zugang zu meiner Mietwohnung zumauert und ich die Wohnung nicht mehr nutzen kann, brauche ich dem Vermieter auch keine Miete mehr zu bezahlen, selbst wenn er daran überhaupt keine Schuld trägt und die Wohnung ja im Prinzip noch da ist.
-
- Kabelfreak
"2. Für ein Sonderkündigungsrecht würde es im Falle eines Falles wohl schlecht aussehen, da nur ein Sender ersetzt wird."
Der eine HD Sender der ersetzt wird, schließt aber ein ganzes Genre aus, das vorher abgedeckt wurde.
Auch ist "bleibt alles beim Alten für Bestandskunden nicht wahr", siehe Hit 24 usw.
Und nimmt man einen neuen Vertrag, so bekommen Kabelkunden 4 HD und 7 SD Sender weniger für den gleichen Preis wie
Sat-Kunden, was einen knapp 20 prozentigen teureren Aufpreis bedeutet.Dreistes Abkassieren beiu Kabelkunden also. Wir sollen die dann kostenlosen Astra-Star-Sender also finanzieren, die wir (natürlich gegen weitere Gebühr) bei KDH bekommen!!
Das gleiche Zahlen, aber 11 Sender weniger (inkl. der ehemaligen Star-Sender) ist schon ne Menge und so gravierend, dass man es nicht mit Kapazitätsenpässen begründen kann. Man könnte ja jederzeit den Preis für Kabelkunden, die ja viel weniger sehen können, anpassen.
Tut man aber nichzt, sondern will wirklich krass abkassieren.
SKY = teuer und sogar unattraktiver als Premiere durch den Wegfall von HD Filmen
Der eine HD Sender der ersetzt wird, schließt aber ein ganzes Genre aus, das vorher abgedeckt wurde.
Auch ist "bleibt alles beim Alten für Bestandskunden nicht wahr", siehe Hit 24 usw.
Und nimmt man einen neuen Vertrag, so bekommen Kabelkunden 4 HD und 7 SD Sender weniger für den gleichen Preis wie
Sat-Kunden, was einen knapp 20 prozentigen teureren Aufpreis bedeutet.Dreistes Abkassieren beiu Kabelkunden also. Wir sollen die dann kostenlosen Astra-Star-Sender also finanzieren, die wir (natürlich gegen weitere Gebühr) bei KDH bekommen!!
Das gleiche Zahlen, aber 11 Sender weniger (inkl. der ehemaligen Star-Sender) ist schon ne Menge und so gravierend, dass man es nicht mit Kapazitätsenpässen begründen kann. Man könnte ja jederzeit den Preis für Kabelkunden, die ja viel weniger sehen können, anpassen.
SKY = teuer und sogar unattraktiver als Premiere durch den Wegfall von HD Filmen
STR23
-
- Fortgeschrittener
sind wir mal ehrlich das war vorher schon so und das bleibt auch immer so. würden sie die sky welt extra auch noch ein speissen wäre das geschrei wieder gross wegen doppel einspeisungMondramoe hat geschrieben: Das gleiche Zahlen, aber 11 Sender weniger (inkl. der ehemaligen Star-Sender) ist schon ne Menge und so gravierend, dass man es nicht mit Kapazitätsenpässen begründen kann. Man könnte ja jederzeit den Preis für Kabelkunden, die ja viel weniger sehen können, anpassen.
aber sky ist nicht unbedingt teurer ich würde mit dem neuen abo sogar weniger zahlen als jetzt.
lasst uns erst mal abwarten was am 4 genau passiert bis dahin kann man nur spekulieren was passieren wird