Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD (nicht?)
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54170
Als ich den Artikel lass, musste ich doch ein wenig schmunzeln...
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54171
Den lieben Gott gibt es auch, ist eine glaubensfrage.... Wie man Grundverschlüsselung schön reden kann... Aber man sieht auch da wieder, wie das Volk an der Nase herumgeführt wird. Erstmal locken und wenn man dabei ist, dann wird man wie bei einer Zecke ausgelutscht...
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54169
Ich glaube da hat einer meine Drohung war genommen.
Als ich den Artikel lass, musste ich doch ein wenig schmunzeln...
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54171
Den lieben Gott gibt es auch, ist eine glaubensfrage.... Wie man Grundverschlüsselung schön reden kann... Aber man sieht auch da wieder, wie das Volk an der Nase herumgeführt wird. Erstmal locken und wenn man dabei ist, dann wird man wie bei einer Zecke ausgelutscht...
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54169
Ich glaube da hat einer meine Drohung war genommen.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nichts gegen dein Posting, aber was hat das noch mit ARD/ZDF HD bei KDG zu tun?
-
- Kabelfreak
Hallo Leute bin neu hier im KDG Forum!!!
Wollte euch nur mal bezüglich der Leichtathletik WM in Berlin fragen, wie das den ist mit ard/zdf HD bei KD.
Wie funktioniert das dann? Wann schaltet ard/zdf den HD sender auf ? Nächsten monat findet die wm statt und ich konnte die Sender nicht finden. Und ihr? Und gibts eig. was neues mit Esp HD SKy Cinema HD ???
Danke für die Antwort
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Fortgeschrittener
ARD und ZDF schalten nichts mehr auf. Denn Das Erste HD und ZDF HD sind schon über Sat on Air. Allerdings nur mit einer Hinweistafel auf die WM. Alles andere liegt jetzt in den Händen von den Kabelnetzbetreiber bzw. der KDG. Der KDG steht es frei den Showcase in ihre Netze einzuspeisen. Ob dieses überhaupt passiert weiß wohl nur die KDG. Eine Garantie für den Showcase von ARD und ZDF bei der KDG gibt es nicht. Also einfach mal abwarten.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Kabelfreak
Auf seiten von KDG gab es schon eine Pressemitteilung was die übertragung der WM angeht. Die meisten Kabelkunden werden die WM zu sehen bekommen, hieß es. Normalerweise müsste aber mindestens 1 sender aufgeschlatet werden, da die WM von ard/zdf dann im Simulcast verfahren gezeigt werden müsste.Joker hat geschrieben:ARD und ZDF schalten nichts mehr auf. Denn Das Erste HD und ZDF HD sind schon über Sat on Air. Allerdings nur mit einer Hinweistafel auf die WM. Alles andere liegt jetzt in den Händen von den Kabelnetzbetreiber bzw. der KDG. Der KDG steht es frei den Showcase in ihre Netze einzuspeisen. Ob dieses überhaupt passiert weiß wohl nur die KDG. Eine Garantie für den Showcase von ARD und ZDF bei der KDG gibt es nicht. Also einfach mal abwarten.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das war keine Pressemitteilung. Das war nur eine Aussage von KDG gegenüber Heise.
Ob sich KDG auch daran halten wird, wissen wir in drei Wochen.
Vielleicht gibt es nächste Woche in der Jahres-PK irgendwelche Informationen, aber mal abwarten.
Ob sich KDG auch daran halten wird, wissen wir in drei Wochen.
Vielleicht gibt es nächste Woche in der Jahres-PK irgendwelche Informationen, aber mal abwarten.
-
- Kabelfreak
Irgendwie werden es die armen Kabelkunden von KD noch aushalten müssen, bis nun der tatsächliche HDTV durchbruch kommt und KD die Einspeißungsgebühren senkt!
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte kürzlich ein Telefongespräch mit einem KD Mitarbeiter, der sich nach einer Beschwerdemail meinerseits bei mir meldete. Nachdem er mir erzählen wollte, dass ich nach meinem Umzug (von einem ausgebauten in ein nicht ausgebautes Gebiet) zwar kein Internet&Phone mehr habe, aber auf JEDEN FALL weiterhin ALLE digitalen Sender, die ich auch am vorigen Anschluss hatte. Er glaubt mir bis heute nicht, und meinte, dass Parlamentsfernsehen und Co nach einem Zurücksetzen und erneuten Programmsuchlauf wieder da seien.
Jedenfalls habe ich ihn nach HDTV bei KD gefragt. Und hatte er überhaupt keine Hemmungen zu sagen, dass da definitiv nichts absehbares geplant sei. Und schon gar nicht zur Leichtathletik WM (sprich die Showcases von ARD/ZDF).
Das hat zumindest für mich wieder jegliche Hoffnung zerstört - ganz abgesehen davon, dass ich im nicht ausgebauten Gebiet wahrscheinlich sowieso das Nachsehen habe.
Jedenfalls habe ich ihn nach HDTV bei KD gefragt. Und hatte er überhaupt keine Hemmungen zu sagen, dass da definitiv nichts absehbares geplant sei. Und schon gar nicht zur Leichtathletik WM (sprich die Showcases von ARD/ZDF).
Das hat zumindest für mich wieder jegliche Hoffnung zerstört - ganz abgesehen davon, dass ich im nicht ausgebauten Gebiet wahrscheinlich sowieso das Nachsehen habe.
-
- Kabelfreak
Ja wie gesagt KD hat halt eben nichts für den Kunden übrig!!!
Am liebsten würde ich auf SAT umsteigen aber das genehmigt nun mal der Vermieter nicht.
Schaut mal KD ist der größte KNB in deutschland und kriegen nigs auf die reihe!
Am liebsten würde ich auf SAT umsteigen aber das genehmigt nun mal der Vermieter nicht.
Schaut mal KD ist der größte KNB in deutschland und kriegen nigs auf die reihe!
-
- Newbie
Ich hatte auch vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem KD Mitarbeiter. Der wiederum hat gesagt, dass innerhalb der nächsten 4 Monate in Sachen HD was passieren soll. Konkreter wollte er aber nicht werden Vermutlich wäre dann auch sein Lügengerüst zusammengebrochen.Zyco hat geschrieben:Ich hatte kürzlich ein Telefongespräch mit einem KD Mitarbeiter, der sich nach einer Beschwerdemail meinerseits bei mir meldete. Nachdem er mir erzählen wollte, dass ich nach meinem Umzug (von einem ausgebauten in ein nicht ausgebautes Gebiet) zwar kein Internet&Phone mehr habe, aber auf JEDEN FALL weiterhin ALLE digitalen Sender, die ich auch am vorigen Anschluss hatte. Er glaubt mir bis heute nicht, und meinte, dass Parlamentsfernsehen und Co nach einem Zurücksetzen und erneuten Programmsuchlauf wieder da seien.