KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingsley
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von kingsley »

hameno hat geschrieben:Melde dich am besten mal bei MB-Berlin - der hat mir grad super geholfen (hatte auch Online bestellt) :)
danke für den Tipp. :)
Kabel digital free, home inkl. HD, Sky Welt & Film inkl. HD
Humax PR-HD 2000 C
DBox 2 mit LinuxImage
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

kingsley hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern Online die HD-Option gebucht, bis heute natürlich nicht freigeschaltet. :cry:

Somit habe ich mich gerade an die Hotline gewandt, um die Buchung telefonisch nach zuholen. Nachdem der der junge Mann auf der anderen Seite für 2min weg war, sagte er mir, dass ich eine neue Smartcard benötige. Dei Freischaltung kann nur mit Karten erfolgen die mit einer 07 am Anfang beginnen. Ich habe natürlich eine 05. Soll ich das jetzt glauben?? :confused:

Komischer Weise soll das Zusenden der neuen Karte über die Kundenbetreuung Geld kosten, im Internet ist die Zusendung einer neuen Karte frei.

Achso: bei mir im Umland von Potsdam kann ich auch nur 4 von den versprochenen 6 Sendern empfangen. TNT Film / Serie HD fehlen. Habe dafür eine Störungsmeldung aufgegeben. Ich hoffe die Technik bekommt es hin. :anbet:

Dann werde ich mal abwarten und :kaffee:

VG

Kingsley
ist kompletter käse wat der redet habs auch auf einer 05 er freigeschaltet bekommen also lass dich nich ver........ ruf nochma an vielleicht bekommst du ja nen kompetenten mitarbeiter an die strippe
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Moin :love:

Mal eine Frage am Rande, weil das Format angesprochen wird. Gibt es eigentlich eine nachlesbare Statistik, die aufzeigt, wieviel und welche Filme/Serien/Dolus/Sportberichte das Jahr über, in welchem Format (16:9/4:3) ausgestrahlt werden/wurden. Wie hoch der HD Anteil usw. ist.

Was ich übrigens noch schade finde, das in TV Zeitschriften - hier natürlich TV Digital Kabel Deutschland - nie oder selten, das Format in der Vorschau angegeben wird. Wäre doch interressant das vorab zu wissen. Ok, das nur nebenbei :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Pogo hat geschrieben:Moin :love:

Mal eine Frage am Rande, weil das Format angesprochen wird. Gibt es eigentlich eine nachlesbare Statistik, die aufzeigt, wieviel und welche Filme/Serien/Dolus/Sportberichte das Jahr über, in welchem Format (16:9/4:3) ausgestrahlt werden/wurden. Wie hoch der HD Anteil usw. ist.

Was ich übrigens noch schade finde, das in TV Zeitschriften - hier natürlich TV Digital Kabel Deutschland - nie oder selten, das Format in der Vorschau angegeben wird. Wäre doch interressant das vorab zu wissen. Ok, das nur nebenbei :love:
Ich kenne nur http://hdtv.the-media-channel.com/ aber dort sind die neuen Kanäle nicht aufgeführt :/
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Hagen1970
Newbie

Beitrag von Hagen1970 »

Hallo habe mal ne Frage ich habe nur 2 HD Sender bis jetzt TNT Film und Serie wann kommt der Rest kann einer helfen?
1- Samsung TV PS64E8090 mit Sky komplett mit HD und Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul

1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul
kingsley
Newbie

Beitrag von kingsley »

Was soll ich sagen, schon beim zweiten Anruf konnte ich die HD-Option buchen. :lol:

Mal sehen wie lange die Freischaltung auf meine Karte dauert. :musik:
Kabel digital free, home inkl. HD, Sky Welt & Film inkl. HD
Humax PR-HD 2000 C
DBox 2 mit LinuxImage
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

hameno hat geschrieben:Ich kenne nur http://hdtv.the-media-channel.com/ aber dort sind die neuen Kanäle nicht aufgeführt :/
Danke, naja, ist aber ziemlich spärlich :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Für alle die sich an meine kleine Odyssee von gestern noch erinnern ein kleines Update.

Die Sender sind hell, ABER...

Ich habe mittlerweile im Kundenportal 2 x die HD Option auf einer Karte gebucht. Unter "meine Verträge" kann ich sehen, dass diese einmal als zusätzliche Option zu meinen bisherigen TV-Verträgen dazugebucht wurde und einmal als eigenständiger Vertrag. Ich rief (wieder einmal) bei der Hotline an und die meinten zu mir: "Ja, das stimmt. Sehe ich hier auch. Ich werde einen SOFORT rausnehmen und Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Sie brauchen ja nicht 2x zu zahlen". :roll:

Ich bin mittlerweile leider etwas skeptisch was die Hotline angeht - noch hat sich nämlich nix getan laut Kundenportal - daher schaut zum Glück auch Temno nochmal in meine Vertragsdaten.

Also, wie ihr seht, so etwas einfaches wie eine Option zu einem Vertrag hinzubuchen kann ganz schön kompliziert sein, wenn man KDG heißt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)

LG,
EmKay
M.Foth
Fortgeschrittener

Beitrag von M.Foth »

Hallo,

neues aus Stralsund,TNT HD und TNT Serie HD sind on Air. :fahne:
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
DJDARK
Newbie

Beitrag von DJDARK »

so werde jetzt mal die technik ´hotline ärgern weil ich wissen will wieso ich die tnt´s nicht empfangen kann :grin: :wand:

Edit : aus dem tc : haben keine ahnung was das sein soll. muß ich die kollegen fragen ... wir rufen sie zurück... !

Ok danke für gespräch.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..