KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OlliPolli
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von OlliPolli »

akspecial hat geschrieben:Im Gebiet Hamburg kann ich es bestätigen mit den fehlenden 2 Sendern TNT Film und TNT Serie.
War gestern noch bei meinem Kollegen und hab ihm alles eingerichtet, funktioniert alles, aber wie gesagt ein schrittweiser Scan, manueller Scan auf 130Mhz brachten keine erleuchtung.
Aber jetzt wissen wir ja woran es liegt. Aber Qualität gefällt mir schon einmal von den anderen HD-Sendern meinetwegen kann es so weitergehen

:wink2:
woran liegt es denn bei euch ?
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Auf 130 Mhz liegt kein Signal an. Aber auf 120 Mhz habe ich ARD-Test
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

OlliPolli hat geschrieben:
akspecial hat geschrieben:Im Gebiet Hamburg kann ich es bestätigen mit den fehlenden 2 Sendern TNT Film und TNT Serie.
War gestern noch bei meinem Kollegen und hab ihm alles eingerichtet, funktioniert alles, aber wie gesagt ein schrittweiser Scan, manueller Scan auf 130Mhz brachten keine erleuchtung.
Aber jetzt wissen wir ja woran es liegt. Aber Qualität gefällt mir schon einmal von den anderen HD-Sendern meinetwegen kann es so weitergehen

woran liegt es bei dir? ;)

Ne im ernst, funktionieren die Sender bei dir und bist du aus HH?
jolondre
Newbie

Beitrag von jolondre »

Habe gerade auch mal die HD Option gebucht. Nach nicht mal 1 Minute war alles hell :flöt:

Die Dame am Telefon meinte dass Anfang nächsten Jahres wohl HD Option 2 kommen soll halt mit mehr HD Sendern und dann der Preis noch mal steigen soll :shock: Ob es dann nen Euro oder noch mal 5 Euro mehr werden sollen wußte sie aber auch noch nicht... :kaffee:
Philips 42 PFL 5603 D/ 12
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate :-)
http://www.speedtest.net/result/964084253.png
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

emkay hat geschrieben:Für alle die sich an meine kleine Odyssee von gestern noch erinnern ein kleines Update.

Die Sender sind hell, ABER...

Ich habe mittlerweile im Kundenportal 2 x die HD Option auf einer Karte gebucht. Unter "meine Verträge" kann ich sehen, dass diese einmal als zusätzliche Option zu meinen bisherigen TV-Verträgen dazugebucht wurde und einmal als eigenständiger Vertrag. Ich rief (wieder einmal) bei der Hotline an und die meinten zu mir: "Ja, das stimmt. Sehe ich hier auch. Ich werde einen SOFORT rausnehmen und Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Sie brauchen ja nicht 2x zu zahlen". :roll:

Ich bin mittlerweile leider etwas skeptisch was die Hotline angeht - noch hat sich nämlich nix getan laut Kundenportal - daher schaut zum Glück auch Temno nochmal in meine Vertragsdaten.

Also, wie ihr seht, so etwas einfaches wie eine Option zu einem Vertrag hinzubuchen kann ganz schön kompliziert sein, wenn man KDG heißt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)

LG,
EmKay
locker bleiben. Das bei dir ist n sonderfall, da hat sich Systemseitig bisschen was gebissen, weswegen ich etwas tricksen musste um dir die Sender gestern schon freizugeben. Aber wie gestern schon per PM gesagt, ich hab da ein Auge drauf und wenn was nicht passt, dann wirds passend gemacht ;)

wird nur nochn paar stündchen dauern, ich sitzt gerade vorm ehimischen PC und von hier aus komm ich nicht ans System (wär auch noch schöner die Kundendaten per internet zugänglich zu machen ;) )
OlliPolli
Newbie

Beitrag von OlliPolli »

akspecial hat geschrieben:
OlliPolli hat geschrieben:

woran liegt es bei dir? ;)

Ne im ernst, funktionieren die Sender bei dir und bist du aus HH?
nein aus Torgau an der Elbe da funktionieren die tnt`s leider nicht trotz manueller suche
Bilderspiele
Newbie

Beitrag von Bilderspiele »

Boro hat geschrieben:Aus welchem Jahr war denn der Western? Ich denke es könnte am Ausgangsmaterial liegen, dass das Bild so mies ist. Ein alter Film hochgerechnet wird nicht die Qualität der Tagesschau auf Das Erste HD erreichen.
Die aktuelle Qualität der Tagesschau sieht gegen viele Sendungen der "Neuen" ziemlich mies aus.
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

Bilderspiele hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Aus welchem Jahr war denn der Western? Ich denke es könnte am Ausgangsmaterial liegen, dass das Bild so mies ist. Ein alter Film hochgerechnet wird nicht die Qualität der Tagesschau auf Das Erste HD erreichen.
Die aktuelle Qualität der Tagesschau sieht gegen viele Sendungen der "Neuen" ziemlich mies aus.
Beschwerden dazu bitte an die ARD :wink2:
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

nein aus Torgau an der Elbe da funktionieren die tnt`s leider nicht trotz manueller suche
jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, sorry

Wieso fragst du dann woran es bei uns liegt? Dachte bei dir geht alles... :roll:
OlliPolli
Newbie

Beitrag von OlliPolli »

Aber jetzt wissen wir ja woran es liegt.Zitat von Dir.
Ich dachte vielleicht das Ihr es heraus gefunden habt woran das bei euch liegt das die Sender nicht funktionieren.