[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Ich habe mal gefragt, warum man nicht mal anstatt der gelben Tafeln andere Sender rein nimmt. Die Tafeln bleiben also so lange drauf, wie auch der Vertrag läuft. Wenn der Sender auch nicht sendet, muss der Vertrag eingehalten werden und der Kanalplatz freigehalten werden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

aseidel hat geschrieben:Ich habe mal gefragt, warum man nicht mal anstatt der gelben Tafeln andere Sender rein nimmt. Die Tafeln bleiben also so lange drauf, wie auch der Vertrag läuft. Wenn der Sender auch nicht sendet, muss der Vertrag eingehalten werden und der Kanalplatz freigehalten werden.
Das ist aber blöd. Fox Türk ist weg und wird auch nicht mehr kommen. Mit Fox Türkei können die eh keinen Vertrag abschließen. :motz:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

DarkNike hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Ich habe mal gefragt, warum man nicht mal anstatt der gelben Tafeln andere Sender rein nimmt. Die Tafeln bleiben also so lange drauf, wie auch der Vertrag läuft. Wenn der Sender auch nicht sendet, muss der Vertrag eingehalten werden und der Kanalplatz freigehalten werden.
Das ist aber blöd. Fox Türk ist weg und wird auch nicht mehr kommen. Mit Fox Türkei können die eh keinen Vertrag abschließen. :motz:
Wenn der Vertrag, den die mit Fox Türk abgeschlossen haben, noch 1 Jahr läuft, ist auch die Tafel 1 Jahr drauf. Leider.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

aseidel hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
Wenn der Vertrag, den die mit Fox Türk abgeschlossen haben, noch 1 Jahr läuft, ist auch die Tafel 1 Jahr drauf. Leider.
Und was ist, wenn der Sender unter einem anderen Namen wieder sendet? Fox Avrupa zum Beispiel.
Wie ich sehe, bieten einige Kabelnetzbetreiber den Sender TGRT EU an.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Das macht keinen Sinn.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was macht bei der KDG noch Sinn? :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

twen-fm hat geschrieben:Was macht bei der KDG noch Sinn? :evil:
nichts, ein sinnloser laden
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

OT: Ich habe heute mal Medienberater bei nem Kumpel gespielt und wollte ihm KD Home schmackhaft machen. Daher habe ich mein AC light samt D02 Karte einfach mal in seinen Fernseher reingesteckt. Und er war von der Bildqualität so sehr enttäuscht, dass er diesen "Mist", wie er meinte, jetzt nicht mehr haben will.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
digitTViewer hat geschrieben:OT: Ich habe heute mal Medienberater bei nem Kumpel gespielt und wollte ihm KD Home schmackhaft machen. Daher habe ich mein AC light samt D02 Karte einfach mal in seinen Fernseher reingesteckt. Und er war von der Bildqualität so sehr enttäuscht, dass er diesen "Mist", wie er meinte, jetzt nicht mehr haben will.
Und recht hat er, dein Kumpel. Ich habe diesen "Mist" wie er es nennt auch gerade deswegen gekündigt. Für Bildqualität ala Youtube muss ich nicht auch noch bezahlen. Das mindeste was ich als Bildqualität verlange ist eine Qualität wie sie die ÖR bringen. Abgesehen davon ist der Inhalt dieser "Mist" Sender eh sehr fragwürdig.

Bye
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

digitTViewer hat geschrieben:OT: Ich habe heute mal Medienberater bei nem Kumpel gespielt und wollte ihm KD Home schmackhaft machen. Daher habe ich mein AC light samt D02 Karte einfach mal in seinen Fernseher reingesteckt. Und er war von der Bildqualität so sehr enttäuscht, dass er diesen "Mist", wie er meinte, jetzt nicht mehr haben will.
Stimmt eigentlich schon, aber Sky ist auch nicht besser. Alleine das Family Paket sendet in unterirdischer SVCD Qualität, dass einem schlecht wird.
Und die HDTV Bitraten werden auch auf das Extremste runterskaliert.Was sie damals schon bei allen digitalen Kanälen praktiziert haben, wurde bei der Einführung von HDTV weitergeführt.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.