Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von Knidel »

Dass der EPG da ist, hat nichts zu sagen.
Der EPG von Anixe HD (und einigen anderen Sendern über Sat) wird auch über die Premiere Transponder übertragen.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Er hat ihn aber mit einem regulären Suchlauf immer noch gefunden...
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auch der EPG des SR Fernsehens wird bei mir angezeigt trotz Filterung...

Und was die "Programm-Wünsche" angeht...ich habe gar keine mehr, denn ich habe es aufgegeben mir bei der KDG überhaupt noch was zu wünschen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ich würde ja noch die Filterung von Anixe verstehen. Aber wieso wird auch der SR gefiltert, obwohl die ARD doch ein umfangreiches Angebot im Kabel hat?
Was wird noch alles gefiltert?
Kabel Deutschland ist doch nicht die Titanic der Medienlandschaft. Die Titanic fuhr nicht absichtlich gegen den Eisberg.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Der SR wird gefiltert weil er schlicht nicht bereit ist für alle KDG-Netz Geld zu zahlen. Also bezahlt er nur fürs Saarland und wird damit auch nur dort eingespeist.

Du weißt doch, KDG nimmt Geld vom Kunden und von den Sendern. Geld kommt also von beiden Seiten, und trotzdem jammern sie noch.^^
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Gerade noch einmal geschaut.

Kein Anixe HD und auch kein EPG :(.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
d_tunez
Newbie

Beitrag von d_tunez »

Habe eben einen Suchlauf gestartet und was meint ihr was passiert ist?....Genau, ANIXE HD ist aus der Radioliste auf mysteriöse Weise verschwunden. Langsam wird mir das unheimlich, einen Tag vorher schreib ich das wir noch nicht "umgestellt" wurden (S24/S26) und am nächsten Tag wird umgestellt. Und nun das mit ANIXE HD! Hier sind höhere Mächte zugange :suspekt:

Ein verängstigter

:suspekt: d_tunez :suspekt:
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gestern abend habe ich Anixe HD zwar im manuellen Suchlauf nicht finden können (aber da ich ihn noch in der Radioliste des Diginova PNK abgespeichert habe...), wurden die EPG Daten wieder komplett angezeigt! Ich gehe mal davon aus,das die KDG den Sender nun nicht mehr "komplett" filtert (wie es der Fall vor 2 Wochen war...) sondern das dies dazu dient, den Sender in Zukunft auch bei der KDG offiziell anzubieten, sobald ein Einspeisungsvertrag vorliegt! :streber: !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich zitier mich mal selbst. ;)
Knidel hat geschrieben:Dass der EPG da ist, hat nichts zu sagen.
Der EPG von Anixe HD (und einigen anderen Sendern über Sat) wird auch über die Premiere Transponder übertragen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Aber doch nicht über alle Premiere Transponder, sondern nur über E 27 bzw. Astra!