TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mav99
Newbie

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Mav99 »

Louis3 hat geschrieben:Lösung RTL-HD-Empfang:

Siehe http://www.ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.html

Neue Seriennummer und Softwareupdate waren innerhalb einer Stunde per E-Mail da
Danke für die Info! Auf eine Anfrage über das normale Kontaktformular hat die Firma bei mir bis jetzt nicht geantwortet. Ich hoffe das klappt bei mir auch so gut.

Weiß zufällig jemand wie es mit Sky auf D03/D08 Karten aussieht? Konnte auf die Schnelle im Sky-Forum hier nichts dazu finden.
Und wie läuft das mit dem Tausch der Sky-Karte (D02)? Wenn ich die D02 über die KDG-Hotline austauschen lasse wird dann Sky automatisch auf die neue Karte übertragen oder muss ich mich dann noch an die Sky-Hotline wenden oder gleich über deren Hotline die Karte tauschen lassen?

Alternativ habe ich auch noch eine D09 Karte (ohne Sky) und könnte die über KDG tauschen und danach Sky auf die Karte übertragen lassen...
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

klar musstdu dich bei Sky melden. Ohne dein zutun kennen die deine neue SCnummer ja nicht.
Kirsten72
Newbie

Beitrag von Kirsten72 »

Eine Frage, sobald sie jemand nach Kartentausch und Update beantworten kann:
Kann der TT-micro 832 nach dem Update weiterhin D02/D09-Karten lesen oder ist er nach dem Update nur noch für D03/D08 einsetzbar?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Kirsten72 hat geschrieben:Eine Frage, sobald sie jemand nach Kartentausch und Update beantworten kann:
Kann der TT-micro 832 nach dem Update weiterhin D02/D09-Karten lesen oder ist er nach dem Update nur noch für D03/D08 einsetzbar?
Nach meiner Kenntnis funzt der TT-micro nach dem Update nur noch mit D03/D08 Karten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kirsten72
Newbie

Beitrag von Kirsten72 »

bitte löschen
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kirsten72 hat geschrieben:bitte löschen
Der CI-Schacht ist doch universell, d.h. die Entschlüsselung übernimmt dort das jeweils verwendete Modul und nicht die Box...
Mit dem "richtigen" Modul, bekommst du also auch Karten freigeschaltet, die der Receiver selbst nich lesen kann.
Nur, wenns um RTL HD geht, bringt dir das auch nichts, weil dieser Sender nicht für D02/09 freigegeben wurde & somit auch nicht mit CI-Modul zu entschlüsseln geht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

berlin69er hat geschrieben: Der CI-Schacht ist doch universell, d.h. die Entschlüsselung übernimmt dort das jeweils verwendete Modul und nicht die Box...
Mit dem "richtigen" Modul, bekommst du also auch Karten freigeschaltet, die der Receiver selbst nich lesen kann.
Nur, wenns um RTL HD geht, bringt dir das auch nichts, weil dieser Sender nicht für D02/09 freigegeben wurde & somit auch nicht mit CI-Modul zu entschlüsseln geht...
Das stimmt so leider nicht. Auch bei Einsatz einer funktionsfähigen Kombination (ACL SW 1.16 und KD-SC D09) kommt die Meldung, dass der CI-Schacht deaktiviert ist, weil das Gerät KDG-zertifiziert ist. Wie es mit SC's von anderen Anbietern ist ... nixweiß
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

ttmicro hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Der CI-Schacht ist doch universell, d.h. die Entschlüsselung übernimmt dort das jeweils verwendete Modul und nicht die Box...
Das stimmt so leider nicht. Auch bei Einsatz einer funktionsfähigen Kombination (ACL SW 1.16 und KD-SC D09) kommt die Meldung, dass der CI-Schacht deaktiviert ist, weil das Gerät KDG-zertifiziert ist. Wie es mit SC's von anderen Anbietern ist ... nixweiß
Das der CI-Schacht bei diesem Gerät deaktiviert wird (ist eigentlich ne Frechheit!), wusste ich nicht, aber rein technisch gesehen würde es gehen....
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

berlin69er hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben:
Das der CI-Schacht bei diesem Gerät deaktiviert wird (ist eigentlich ne Frechheit!), wusste ich nicht, aber rein technisch gesehen würde es gehen....
Is leider so. Ich hab's ausprobiert, wollte mit ACL und D09 (die hab ich von KDG bei Anmeldung des TT-Micro bekommen) die Restriktionen wie Jugendschutz und verschlüsselte Aufnahmen umgehen, Resultat - siehe oben. Der CI-Schacht ist im Kabelnetz von KDG nicht nutzbar (zumindest mit SC's von KDG).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wäre für mich ein Grund die Kiste direkt zum Hersteller zurück zu schicken, wenn das so nicht in der Anleitung steht...