HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
beika
Newbie

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von beika »

Moritz G. Fremd hat geschrieben:Also ... es kommt scheinbar langsam in Gang. Bei NatGeo HD, History HD und Disney Cinemagic HD steht bei mir seit soeben im EPG: "Neue Frequenz".?
Dito.

Habe dann wie im Infoteil beschrieben, den Sendersuchlauf neugestartet, aber die Sender bleiben immer noch so bezeichnet.
Ist das ein schlechtes Zeichen? Also, dass ich die neuen Frequenzen nicht empfangen? Oder senden die noch nicht?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

History HD hat bei mir wieder normalen EPG, NatGeo HD auch
Disney Cinemagic HD ab 12h auch wieder mit richtigem EPG
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

spooky hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Da geht nix voran, das kommt 100 pro via Sat und die KDG hat natürlich wie vermutet noch nicht die Zuführung geändert.
Ich sehs schon kommen, ab Februar ist bei den Sendern im Kabel Deutschland Netz das Bild schwarz :wand:
Das ist auch das, was ich erwarte!! Leider!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich vermute, dass die von KD so doof sind und die 3 Sender auch in Zukunft auf ihren Transponder umlenken. Irgendwann ende des Monats dann einfach das neue Signal abfassen und wir gar keinen Sendersuchlauf machen müssen....
Gruß brasstube
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Einen suchlauf hätten wir eh nie machen müssen. Die Info war/ist ja nur für SAT Kunden relevant
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:Einen suchlauf hätten wir eh nie machen müssen. Die Info war/ist ja nur für SAT Kunden relevant
Außer für das eine zusätzliche Programm, das ja ganz bestimmt kommt. :roll:
(Jedenfalls bei den Receivern / Tunern, die nicht automatisch neue Programme in die Senderliste mit aufnehmen)
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

nightmaro hat geschrieben:
Das sind die Infos, die Sky für seine Sat-Kunden einspeist. Das hat nichts mit KDG zu tun.

richtig das kommt so über Sat das heisst aber auch das die KDG noch nix unternommen hat um die Sender umzustellen ich lese schon am 1.02 warum hab ich ein Schwarzbild bei Nat Geo HD
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Steffen30muc hat geschrieben: das heisst aber auch das die KDG noch nix unternommen hat um die Sender umzustellen ...
Und warum sollten sie jetzt schon was unternehmen, wenn es via SAT noch nicht endgültig umgesetzt ist.
Bis zum 01.02. sind noch 2 Wochen hin - wenn es 2 Stunden wären könnte ich die Aussage ja verstehen, und wenn permanent ein Laufband durchs Bild ziehen würde.

Übrigens deute ich die sky-Mitteilung:
Als Kunde von Kabel Deutschland hat die Frequenzumstellung für Sie im Januar keine Auswirkungen. Über die Änderungen der Kanalliste im Februar wird Sie Ihr Kabelnetzbetreiber rechtzeitig informieren.
dahingehend, dass
1.) für Kabelkunden - logischerweise - keine Änderungen der Frequenzen eintreten, dass es aber
2.) eine Änderung der Kanalliste gibt, auf deutsch eben doch die neue Bouquet-Zusammenstellung übernommen wird, also inklusive Sky-Sport HD 2.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

exkarlibua hat geschrieben: 2.) eine Änderung der Kanalliste gibt, auf deutsch eben doch die neue Bouquet-Zusammenstellung übernommen wird, also inklusive Sky-Sport HD
... oder nur noch vier Sender verfügbar sein werden...

Ich spiel mal Schwarzseher :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben: ... oder nur noch vier Sender verfügbar sein werden...
Das wird so nicht sein und darf so nicht sein.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D