Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Bitte sucht euch einen eigenen Thread zur Lösung der 4:3 und Auflösungsformate-Probleme bei spezifischen Herstellern!

Seit gestern sind hier 6 Seiten dazugekommen, die zu 80% darüber sinnieren, ob 4:3 Skalierung richtig oder falsch ist. Es ist dazu alles gesdagt worden, nicht jeder ist glücklich, ob seiner Gewohnheiten. Seit 1 1/2 Jahren mussten diejenigen, die das Bild nicht gezerrt haben wollten es auch akzeptieren!

Schreibt alle an Herrn Gassen (Presseprecher) eine E-Mail, das die Auswahlmöglichkeit 4:3 und 16:9 in jedem Gerät auf dem freien Markt vorhanden ist, nur bei KDG gibt man seinen Kunden das vor! Beschwert euch dort!

Hier in diesem Thread ist erkannt worden, das 4:3 eigentlich glücklicher ist, weil es so gefordert wurde und fachlich korrekt ist, jedoch die freie Wahlmöglichkeit auf jeden Fall bestehen sollte.

UND DAMIT IST GUT!

Bitte jetzt nur noch andere Probleme diskutieren!
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

vttl hättste einen teil der 6 seiten auch lesen sollen

4:3 mit rändern an den seiten ist doch nicht das thema, sondern
dicke schwarze ränder an allen seiten bei 16:9...

DAMIT hab ich ein problem
Zuletzt geändert von elmandingo am 04.02.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

vincecrue72 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:
Na toll komisch die meisten Philips Besitzer haben geschrieben das es bei Ihnen möglich ist, warum bei meinem LCD 42" PFL 7433D nur nicht argh.....!!!
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers herunter geladen. Das Thema "Bildformat" beginnt ab Seite 14 (Kapitel 5.3.4). demnach sind tatsächlich bei deinem Fernseher die meisten Einstellungen nicht für HD verfügbar (Super-Zoom, 4:3, 14:9, 16:9). Bei HD hingegen kannst Du Automatisches Format (unterteilt in Automatische Bildfüllung und Autozoom)], Breitbild und unskaliert auswählen.

Meinst Du für SD verfügbar bei deinen letzten Satz?
Steht doch alles da, welche nicht für HD verfügbar sind. :confused: Das sollte alles für SD verfügbar sein.

Sag doch einfach mal, was bei welchem Programm nicht funktionert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

elmandingo hat geschrieben:4:3 mit rändern an den seiten ist doch nicht das thema, sondern

Bitte infornmiere dich erst im Internet über den Sachverhalt. Es mag sein das DU damit ein Problem hast, aber diejenigen die wie ich hier die Anwortgeber im Forum sind, sind es leid ständig den selben Sachverhalt zu erläutern.

Mag sein das ich jetzt arrogant rüberkomme, aber seit dem ich hier aktiv bin, hab ich 50% meiner Posts damit verbracht immer wieder den selben profanen Quark zu erklären.

Ich habe das Problem hier im Thread bereits erläutert, du und alle anderen die ständig dazu die Katze im Kreis drehen suchen den Betrag hier im Thread jetzt selber, lesen ihn und denken den Rest des Tages über das Problem nach, bis sie es verstanden haben!

Nochmal zum Mitschreiben: Ja es fehlt eine Auswahl für die Skalierung, 4:3 oder 16:9, das wissen wir doch jetzt. Weitere Posts dazu bringen uns bei Fehlersuchen hier nicht weiter sondern blockieren alles!

Und jetzt ist Ruhe im Puff, sonst beauftrage ich Admins eure Diskussionen abzutrennen und den Thread hier beobachten zu lassen!
-----

Ein neues Problem von vincure aus dem Problem Thread, das hole ich mal hierher:
Hallo,

habe seit der neuen Software das Problem das ich nicht mehr alle meine angelegten Ordner angezeigt werden wenn ich eine fertige Aufnahme reinschieben bzw. verschieben will. (meine nicht die Serienprogrammierten Ordner sondern selber erstellte). Das heisst wenn ich eine Sendung aufgenommen habe, habe ich die anschließend dann in den dazugehörigen Ordner geschoben, jetzt fehlen aber meistens 2 von 5 oder 6 Ordnern zum reinschieben die werden mir mir nicht angezeigt obwohl das sie in den Aufnahmen vorne drin sind, was ist da los?
Kann das jemand bestätigen?

Damit wir hier mal voran kommen...
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

steht in meiner Erläuterung von Seite 6 oder 7, was weiß ich.

Ja das wäre jetzt Aufgabe deines Fernsehers hier Letterbox zu Zoomen. Das können nicht alle Hersteller.
Es ist so aber besser als mit getreckten Bildern, denn das kann gar kein Fernseher auf dieser Welt mehr Zoomen und entstrecken.

Was fehlt ist neben 4:3 und 16:9 eine Zoomschaltung für 4:3 Letterbox (so heißt das, was man dort sieht).

Schau in die Liste die in meiner Signatur hängt. Steht da seit mehr als einem Jahr drin, also regt euch alle nicht so auf!
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
elmandingo hat geschrieben:4:3 mit rändern an den seiten ist doch nicht das thema, sondern

Bitte infornmiere dich erst im Internet über den Sachverhalt. Es mag sein das DU damit ein Problem hast, aber diejenigen die wie ich hier die Anwortgeber im Forum sind, sind es leid ständig den selben Sachverhalt zu erläutern.

Mag sein das ich jetzt arrogant rüberkomme, aber seit dem ich hier aktiv bin, hab ich 50% meiner Posts damit verbracht immer wieder den selben profanen Quark zu erklären.

Ich habe das Problem hier im Thread bereits erläutert, du und alle anderen die ständig dazu die Katze im Kreis drehen suchen den Betrag hier im Thread jetzt selber, lesen ihn und denken den Rest des Tages über das Problem nach, bis sie es verstanden haben!

Nochmal zum Mitschreiben: Ja es fehlt eine Auswahl für die Skalierung, 4:3 oder 16:9, das wissen wir doch jetzt. Weitere Posts dazu bringen uns bei Fehlersuchen hier nicht weiter sondern blockieren alles!

Und jetzt ist Ruhe im Puff, sonst beauftrage ich Admins eure Diskussionen abzutrennen und den Thread hier beobachten zu lassen!
-----

nee, du kapierst es tatsächlich nicht...

ES GEHT NICHT DARUM; 4:3 OHNE RÄNDER DARZUSTELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!

im übrigen steht es dir frei, die diskussion hier mitzuverfolgen oder nicht -
aber bestimmt nicht, den leuten hier vorzuschreiben, was sie
tun oder lassen sollen
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

glaub mir, ich hab es sehr wohl kapiert.

Aber gut, ich gebe dem jetzt keinen weiteren Nährboden.

Ist wie im Kindergarten hier...
Es macht vor allem denen die Helfen können, keinen Spaß...
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

elmandingo hat geschrieben:im übrigen steht es dir frei, die diskussion hier mitzuverfolgen oder nicht -
aber bestimmt nicht, den leuten hier vorzuschreiben, was sie
tun oder lassen sollen
Doch, er kann Dir auf Grund Eurer sinnfreien Diskussion vorschreiben, dass Ihr hier fehl am Platze seid und ich denke, das werden die Moderatoren und Admins auch so sehen und Euch in einen andren Thread abzweigen. Hier geht es, wie hier schon viele erfahrene Benutzer geschrieben haben, um Problemsuche und Lösung dieser. Oder willst Du nur trollen und Deine Posts hochzählen lassen?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

Hallo,
Hulupaz hat geschrieben: das werden die Moderatoren und Admins auch so sehen und Euch in einen andren Thread abzweigen.
OT:

Wäre das nicht viel häufiger zu empfehlen? Für viele 'Unterpunkte'?

Für mich, als Laie, ist es sehr schwer in Beiträgen, die über viele Seiten laufen, das Wichtige herauszulesen. Es kommen immer wieder neue Punkte hinzu. Etwas unübersichtlich.

Und nun ist von mir schon wieder der ursprüngliche Sinn und Zweck dieses Beitrages unterlaufen worden. Entschuldigung!

Ende OT.
VG
Prell