Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ichwersonst
Newbie

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Ichwersonst »

Bei mir (Coburg) ist diese Begrenzung natürlich noch wie vorher, so eine Riesenverarsche. KD weiß natürlich wieder von nix! Die vollen 100Mbit hatte ich sowieso nie, aber mit 9MB/sec. war ich auch sehr zufrieden, aber 4,5MB/sec. sind mit eindeutig viel zu wenig! Mal schauen ob sich da noch was tut....
hudy
Newbie

Beitrag von hudy »

Bei mir (Würzburg) seit ca. 1 Woche das gleiche. Speed bleibt nach paar Sekunden konstant stehen bei 4 MB/s. Habe gestern Hotline angerufen und Störungsmeldung abgesetzt.
Bis jetzt aber hat sich nix getan :(

Bin gespannt wie die Sache endet....
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Also meist reicht es mir ^^, deswegen habe ich auch noch keinen großen Stress geschoben. Aber nen faden Beigeschmack hat es schon. Auf die 100er bin ich hauptsächlich wegen Docsys 3 und dem Upload... (und der funzt ja noch ^^)
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

So, Techniker war da. Er konnte es erst nur schwer glauben, hat dann per teamviewer seine eigenen Leitung zu Hause gecheckt, wo das Phänomen auch zutrifft, hat dann rumtelefoniert und erfuhr dann, dass der Grund sogenannte "Rückwegstörer" sind, und dass das zb in Leipzig auch zutrifft.

Der Typ war sehr nett, wir haben uns lange unterhalten. Mein Modem ist ok, und ich muss einfach abwarten, es wird auf jeden Fall irgendwann behoben.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Beitrag von Taucheranzug »

DAS ist mal die erste qualifizierte Aussage eines KDG-Mitarbeiters dazu, auch wenn ich den Begriff "Rückwegstörer" noch nie gehört habe (klingt eher nach einem Mofafahrer, der auf dem Weg von der Arbeit nach Haus ständig vor einem fährt :wink: ) Aber endlich mal jemand, der in seiner eigenen Firma konsequent (und halbwegs erfolgreich) versucht hat, einer Störung auf den Grund zu gehen!

Wie gesagt, bei mir im Raum Hannover sind diese Rückwegstörer jetzt anscheinend weg, jedenfalls sah es gestern Abend so aus. Werde heute Abend gleich ängstlich erneut checken!

Grüße,

Taucher
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Taucheranzug hat geschrieben:auch wenn ich den Begriff "Rückwegstörer" noch nie gehört habe (klingt eher nach einem Mofafahrer, der auf dem Weg von der Arbeit nach Haus ständig vor einem fährt :wink: )
Das Forum hätte dir auch hier geholfen: Rückwegstörer?? Es ist eher ein Geisterfahrer, der jederzeit wieder bei dir auf- und abtauchen kann.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Ich glaube in meinem Konto ist auch ein Rückwegstörer der KDG das abziehen meines Geldes schwer macht... :grin:

Einfach abwarten und es wird dann irgendwann behoben ist aber auch keine wirklich tolle Auskunft. Auch wenn ich da recht gelassen mit umgehe.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Aktuell:

Code: Alles auswählen

root@DOCSIS:~# vnstat -m -i eth0.2

eth0.2  /  monthly

month        rx      |     tx      |    total    |   avg. rate
    ------------------------+-------------+-------------+---------------
      Jul '12    289.38 GiB |  201.34 GiB |  490.72 GiB |    3.74 Mbit/s
    ------------------------+-------------+-------------+---------------
    estimated    704.33 GiB |  490.04 GiB |    1.17 TiB |
Immernoch keine Probleme :D
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dann muß sich der Rückwegstörer quer durch die Republik bewegen...
Da man den schwer ausfindig machen kann (wie hier einige mal zu lesen, kann es dauern), freude dich mit dem Speed an, den du jetzt hast :)
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Kann mir vll jemand erklären, was genau nun so ein Rückwegstörer ist?