Diese Meldung ist heute hier im Forum etwas untergegangen: "Lounge FM" hat den Sendebetrieb über den Bundesmuxx eingestellt. Es läuft nur noch eine Nonstop-Musikschleife...
Das ist der aktuellste Stand der Dinge. Weitere Änderungen vorenthalten.
DAB+
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: DAB+
Ist bei 90elf ja nicht anders. Sieht zur Zeit echt nicht schön aus das ganze aber angesichts fast 1 Mio. verkaufter Geräte denke ich dass das zu verkraften ist.
Der NDR lässt übrigens zur Zeit Osnabrück und Aurich was koordinieren:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1146389
Osnabrück ist insofern interessant dass es da dann die paradoxe Situation gäbe dass der Bundesmux von einem NDR-Standort (Schleptruper Egge) sendet während der NDR-Mux dann von einem Media Broadcast-Standort käme (Osnabrück-Dörenberg). Bin ja gespannt was der Dörenberg in Lohne noch bringt, Schleptruper Egge wäre von der Entfernung her da schon besser gewesen. So läuft die Gegend Gefahr weder von Steinkimmen noch vom Dörenberg ordentlich versorgt zu werden - auch wenn die Radiomobile-Karten ganz ordentlich aussehen sieht mir das alles dort doch mehr nach outdoor als nach indoor aus.
Sicher, Osnabrück selber wäre mit dem Dörenberg top versorgt, auf 10 kW sowieso.
Der NDR lässt übrigens zur Zeit Osnabrück und Aurich was koordinieren:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1146389
Osnabrück ist insofern interessant dass es da dann die paradoxe Situation gäbe dass der Bundesmux von einem NDR-Standort (Schleptruper Egge) sendet während der NDR-Mux dann von einem Media Broadcast-Standort käme (Osnabrück-Dörenberg). Bin ja gespannt was der Dörenberg in Lohne noch bringt, Schleptruper Egge wäre von der Entfernung her da schon besser gewesen. So läuft die Gegend Gefahr weder von Steinkimmen noch vom Dörenberg ordentlich versorgt zu werden - auch wenn die Radiomobile-Karten ganz ordentlich aussehen sieht mir das alles dort doch mehr nach outdoor als nach indoor aus.
Sicher, Osnabrück selber wäre mit dem Dörenberg top versorgt, auf 10 kW sowieso.
-
- Ehrenmitglied
In der Tat und wenn man bedenkt, das heute Sport1.fm eine Zulassung bekommen hat und Gerüchten zufolge nach Oldie 95 aus Hamburg den 90elf Sendeplatz erhalten könnte...mal schauen, wie es weitergeht.Ist bei 90elf ja nicht anders. Sieht zur Zeit echt nicht schön aus das ganze aber angesichts fast 1 Mio. verkaufter Geräte denke ich dass das zu verkraften ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
Nicht ganz, es kursierte gestern kurzzeitig eine PM der Regiocast, wo man die Aufschaltung von Oldie 95 zum 1.8. bekanntgibt...aber es kann natürlich auch ein Fake sein. Wer weiß das schon so genau?
Zu Lounge FM: Aktuell bespielt der Lounge DJ Yondal (der ebenfalls für Klassik Radio eine Lounge-Sendung mixt) im "Auftrag der Media Broadcast" das Nonstop-Musikprogramm.
Zu Lounge FM: Aktuell bespielt der Lounge DJ Yondal (der ebenfalls für Klassik Radio eine Lounge-Sendung mixt) im "Auftrag der Media Broadcast" das Nonstop-Musikprogramm.
-
- Ehrenmitglied
Genau um diese ominöse Karte geht es ja auch...
Good News: "Lounge FM" ist wieder on air auf dem Bundesmuxx!
Das ging ja flott...
Good News: "Lounge FM" ist wieder on air auf dem Bundesmuxx!
Das ging ja flott...
-
- Kabelexperte
UKW-Abschaltung soll 2018 klappen
http://www.digitalfernsehen.de/UKW-Absc ... 282.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/UKW-Absc ... 282.0.html
-
- Fortgeschrittener
So ich hab jetzt auch ein DAB+Radio, bei mir sind 2 Sendemasten in der Nähe der in Miltenberg und der in Aschaffenburg.
Nur ist mir folgendes aufgefallen, die Sender aus dem Deutschlandradio Budget kann ich bei mir im Hof empfangen. Die sender aus dem Bayern und Hessen Budget aber nicht. Oben hier auf der Clingenburg kann ich insgesamt 55 sender empfangen, auch die aus dem Bayern und Hessen Budget. Warum kann ich dann bei mir nur die aus dem Deutschlandradio Budget empfangen und die anderen nicht?
Nur ist mir folgendes aufgefallen, die Sender aus dem Deutschlandradio Budget kann ich bei mir im Hof empfangen. Die sender aus dem Bayern und Hessen Budget aber nicht. Oben hier auf der Clingenburg kann ich insgesamt 55 sender empfangen, auch die aus dem Bayern und Hessen Budget. Warum kann ich dann bei mir nur die aus dem Deutschlandradio Budget empfangen und die anderen nicht?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz