Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Benn56 »

Solltest du eine 6000er Leitung haben wäre es perfekt.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Lieber LHB,

wir wissen ja jetzt zur genüge, dass deine Leitung bestens funktioniert, :party: BRAVO :fahne: . Beherzige doch bitte den hinweis von Biolek ein paar posts zuvor...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

Solltest du eine 6000er Leitung haben wäre es perfekt.
hab ich ja auch.
Beherzige doch bitte den hinweis von Biolek ein paar posts zuvor...
ich wollte euch ja nur zeigen, daß KD nicht nur sch... ist !

aber mal ne frage...womit wollt ihr die 20 mbit ausnutzen ? ich nutze selbst meine 6 nur selten aus !
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Es gibt so einige Sachen womit man so eine Leitung ausnutzen kann, z.b FTP Downloads oder P2P um 2 Beispiele zu nennen.
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

ja, wenn die server es hergeben. bei manchen downloads hab ich was von meinen 6 mbit, aber nicht bei allen. manche schleichen regelrecht vor sich hin.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

vor ein paar wochen war KD bei mir auch nicht schlecht bzw super, wie in meiner durchgestrichenen signatur zu sehen ist ( das waren meine speedtestergebnisse)

aber jetzt, nicht nur durch die miserablem werte sondern auch durch den megaschlechten umgang mit den kunden, ist KD / INTERNET ganz und gar nicht super...kann noch nichtmal internetradio ohne unterbrechung hören...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

zeisel hat geschrieben:Lieber LHB,

wir wissen ja jetzt zur genüge, dass deine Leitung bestens funktioniert, :party: BRAVO :fahne: . Beherzige doch bitte den hinweis von Biolek ein paar posts zuvor...
Danke Zeisel, als ich bei Arcor noch Aktiv war, hatte ich auch vollen Speed :D
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Es geht ja nicht darum, womit man die 20 mbit ausnuten möchte, es geht darum das man das bekommt wofür man bezahlt. Ich wäre auch schon mit 6 mbit zufrieden wenn die Leitung dann ohne Lag´s laufen würde !!!!!
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

westhoff1 hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, womit man die 20 mbit ausnuten möchte, es geht darum das man das bekommt wofür man bezahlt. Ich wäre auch schon mit 6 mbit zufrieden wenn die Leitung dann ohne Lag´s laufen würde !!!!!
So sieht es nämlich aus. Und nicht :
LHB hat geschrieben:womit wollt ihr die 20 mbit ausnutzen ? ich nutze selbst meine 6 nur selten aus !
Es geht eher um den Speed und nicht ums ausnutzen.
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Beitrag von justwords »

Heute morgen um 7 Uhr habe ich 20000 kpbs im Computerbild-Speedtest dsl-speedtest.computerbild.de geschafft. Gestern abend waren's 3000 kbps oder weniger. Ein klarer Hinweis, dass Kabel Deutschland zu wenig Kapazität für uns Kunden im Bremer Raum bereithält. Der Anschluss selbst scheint dabei nicht das Problem zu sein, eher die Kapazität dahinter bzw. die Anbindung bis ans Backbone.