Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
w-sky
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von w-sky »

sn0wblind hat geschrieben:Hallo Nachbar...

Gestern war bei mir auch alles relativ ok.
Ab und zu kleine Pingspitzen aber 15000/900 beim Speedtest. Und das fast den ganzen Abend.
Das findest du ok? Bei welchem Tarif denn?

Ich hab "Flat Deluxe" = 26000/1000 seit bald einem Jahr und hatte zu den besten Zeiten wirklich genau diese Geschwindigkeit (lt. Wieistmeineip.de manchmal sogar ganz knapp drüber, z.B. 26214/1054, aber das sind vielleicht Messungenauigkeiten). Diese Top-Werte gab es eher nicht tagsüber und abends, aber auch da war es selten unter 22000/900. Doch das ist einige Monate her.

Seitdem (und auch jetzt noch) schwankt es so um 16000/680 (rund 65% der versprochenen Leistung), und wesentlich mehr als 20000/800 wird selbst nachts nicht erreicht.

Ich denke, nur wenn die bei KD ständig neue Tickets und schlechte Presse z.B. auf Heise Imonitor bekommen, werden sie den Ausbau mit dem notwendigen Nachdruck betreiben.

Und jetzt jeder einmal: Im KD Kundenservicecenter nach dem Login links auswählen "Exklusiver Kundenservice" und "Störungsassistent", dann "Mein Internetanschluss von Kabel Deutschland ist gestört" und weiter die entsprechenden Eingaben.

:love-kd:
Kabel Internet "Highspeed" ¤ Compal CH7466CE • DVB-C ¤ Nokia d-Box2 Linux ¤ Digital Free ¤ HD-TV (C+T)
Andy-V72
Newbie

Beitrag von Andy-V72 »

Moinsen Leidensgenossen... :fahne:

Seid gestern Nacht fing dies auch bei mir an zu Spinnen.. PLZ Bereich (12051) und bisher NIE Probleme gehabt ganz im gegenteil konnte sogar mit maximal 38.000 Runterladen und nebenbei noch telefonieren!!!

Obwohl is nur das Deluxe Packet habe 30.000 / 2.000 sind die Werte derzeit im Keller... :kotz:
[ externes Bild ]
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

Ab und zu kleine Pingspitzen aber 15000/900 beim Speedtest. Und das fast den ganzen Abend.

Heute ist allerdings alles wieder eine einzige Katastrophe! :kaffee:

[ externes Bild ]
Wo wohnst du denn genau?
Ich wohne Im Domstift 5x :-)

Weiss jemand wie Lange die Beschwerde Abteilungg derzeit benötigt, habe seit dem Einsenden meines Einschreibenes vom 24.10.2008 keine Rückantwort erhalten, laut CallCenterAgent ist das Schreiben in Bearbeitung. Gleichzeitig habe ich mehrere Beschwerden an kundenservice@kabeldeutschland.de gesendet ohne jegliche Rückantwort ausser die Normale Standardantwort nach dem Einsenden.
Ihre Störungsmeldung vom xx.11.2008

Sehr geehrter Herr xxxxxx xxxxx
Ihre Störungsmeldung wurde an den Technischen Service weiter geleitet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihre Anschrift
xxx
xxx
xxx
xxx

Erreichbarkeit
Rückruf erwünscht: tagsüber (08.00 - 16.00)
nachmittags (16.00 - 20.00)
am Wochenende

Update:
Gerade Sonntag 05:12 Uhr hatte ich einen Speedtest gehabt mit folgende Werten...
22887 kbit/s
936 kbit/s
Denke vorerst Scheint das Internet wieder einigermaßen zu funktionieren.

Es pendelt aktuell von 18 bis 22,8 Mbit/s

LG
Sascha
sn0wblind
Newbie

Beitrag von sn0wblind »

w-sky hat geschrieben:

Das findest du ok? Bei welchem Tarif denn?
Ich habe den 20000/1000 er Tarif.
Und wie gesagt es ist "ok" aber nicht "gut" bzw :bumper:
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Update:
Gerade Sonntag 05:12 Uhr hatte ich einen Speedtest gehabt mit folgende Werten...
22887 kbit/s
936 kbit/s
Denke vorerst Scheint das Internet wieder einigermaßen zu funktionieren.

Es pendelt aktuell von 18 bis 22,8 Mbit/s

LG
Sascha
Die Frage nach dem "Warum" das um diese Uhrzeit ging, kannst du Dir fast selbst beantworten. Entweder ist die Leitung frei weil alle schlafrn oder eben nicht zu Hause sind. Denn um diese Uhrzeit sind eh nur noch Freaks auf wie wir. ;-)
Wichtiger ist, wie sieht Deine Leitung gegen 18 Uhr bis 23 Uhr aus? Geht da das gleiche? Ist der Ping derselbe? Um 5:12 surfe, spiele ich gewöhnlich nicht mehr. :-)

LG

X.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Seit ca. 48h kämpfe ich wieder mal mit der Verbindung in's Netz der Netze. D.h. sporadisch bricht die Leitung für mehrere Minuten bis Stunden zusammen. Das äußert sich darin, das keine DNS Auflösung möglich ist, die Gegenstellen nur sporadisch zu erreichen sind oder gar das Kabelmodem die Verbindung verliert. :|

Es gibt aber durchaus auch etwas positives, denn Probleme mit der Hotline hatte ich diesmal nicht. 2 Störungsmeldungen habe ich telefonisch abgegeben und beide Male war der Herr am anderen Ende nett und wussten wovon ich sprach.

Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder Mal bei Heise verewigt und diese Störungen dort eingetragen. Übrigens war ich dort nicht der Einzige von KDG der sich in den letzten Tagen dort verewigte. Scheinbar hat es den Norden/Osten Berlins mit einem größeren Problem erwischt. :|

Bye
Brotkorb
Newbie

Beitrag von Brotkorb »

Also, ab dem 21.11.2008 ca. 22:00 oder 22:30 Uhr hatte ich auch einen Totalausfall. Laut Handbuch wurde noch nicht mal das Downstream-Signal vom Thomson-Modem gefunden. Heute (22.11.2008) gab es auch, ich glaube einen, 30 - 45 minütigen Aussetzer. Meines Erachtens habe ich auch eine IP aus einem anderen Adressbereich. Sonst war es wohl immer 91.xx; jetzt ist es 77.xx.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
Brotkorb hat geschrieben:Also, ab dem 21.11.2008 ca. 22:00 oder 22:30 Uhr hatte ich auch einen Totalausfall.
Jou, diese Zeit deckt sich ungefähr mit meiner.
Laut Handbuch wurde noch nicht mal das Downstream-Signal vom Thomson-Modem gefunden.
Genau, das Modem blinkerte nervös vor sich.
Heute (22.11.2008) gab es auch, ich glaube einen, 30 - 45 minütigen Aussetzer.
Dito.
Meines Erachtens habe ich auch eine IP aus einem anderen Adressbereich. Sonst war es wohl immer 91.xx; jetzt ist es 77.xx.
Fein, dann gibt's einen weniger auf "meiner" Leitung. :wink: Ich habe meine IP (91.67.238.110) nämlich behalten. Meine User meinen jedenfalls, das die UL Verbindung besser ist.

Wenn ich den Hotliner gestern richtig verstanden habe, ist KDG momentan wohl dabei die "Segmentierung" zu ändern. Wer weiß was dabei schief lief.

Bye
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Bis vor 3 Tagen hatte ich nun regelmäßig eine Störung bei Heise für Berlin - Sued abgegeben, worin ich starke Bandbreiteneinschränkung und enormen Pinganstieg ( in der Zeit zwischen 17:00 - 23:00 Uhr ) gemeldet hatte. Vielleicht hat es geholfen, den es geht wieder besser. Vor knapp 3 Tagen hatte ich zweimal hintereinander einen Komplettausfall ( Internet und Phone ) und zeitdem sind die Pings auch in der Spitzenzeit ( zwischen 18:00-21:00 Uhr ) zwar nicht optimal, liegen aber in den Spitzen nur noch bei ca. 100-120 ms.
Scheinbar wird doch noch an dem Netz gebaut und es hilft, wenn man jegliche Störung bei heise.de reinsetzt.Zumindest bringt es mehr, als den Störungsassistenten zu benutzen.
slnet
Newbie

Beitrag von slnet »

Hallo Leute,

also in den Letzten Tagen hatte ich eine bessere Verfügbarkeit meiner Internet Leitung, muss aber Sagen seit Gestern Abend bzw. heute Mittag ist wieder alles Schlecht bei mir...

Meldet Fleißig bei Heise Störungen damit endlich was passiert.

http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... d&id=70452

LG
Sascha